Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?
- Ersteller dergraf1
- Erstellt am
HiS Iturbo heißt das Zauberwort.juras schrieb:Mieser ASIC und Spannung bleibt immer gleich egal was ich einstelle.
Hatte ich auch schon. Die Lüfter sind einmal bei 28% in 3D geblieben. Zum Glück ging die GPU "nur" auf 76°C hoch. Später wollte die benutzerdefinierte Steuerung gar nicht mehr (wie bei dir blieb sie auf einem festen Wert). Seitdem nutze ich nur noch die automatische vom Bios 1. Will ja die GPU nicht grillen.speedtree schrieb:Trixx ist auch was feines, "custom" Profil Einstellung für den Lüfter ist verbuggt. Dreht hoch wie er soll, aber wenn die Karte wieder im 2D Modus ist, bleibt die Geschwindigkeit einfach hoch...
Zuletzt bearbeitet:
andersXleben
Cadet 4th Year
mein sys:
prozessor: intel i5 3570k
mainbaord: gigabyte z77x ud5h
ram: 16gb corsair vengeance 1600mhz
netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
nochmal meine fiepberichte:
gerade BF3 gestartet und nein kein Fiepen sondern ein mix aus fiepen/rattern kann doch echt nicht wahr sein. und ich bin echt nicht überempfindlich.
mein pc steht ca 1,5m von mir aufm boden und ich hab 3 Gehäusekühler (corsair graphite t600) die drehen und dennoch ist es deutlich hörbar... ich teste jetzt mal ein paar andere games...
falls ihr den VDDC wert meint, der war maximal auf 1.246 unter BF3.
so hier mein nachtrag bzw. tests der anderen games:
diablo 3: nicht so schlimm wie bei BF3 aber auch hörbar, sowohl im menü, wie auch ingame.
modern warfare 3: ähnlich laut wie bf3, jedoch nicht stetig, sondern beeinflussbar, sprich, wenn man sich bewegt und umsieht, ist es mal sehr schnell und laut und dann mal etwas langsamer. (nur ingame)
crysis 1: im menü ganz dumpf und eigentlich kaum hörbar, ingame jedoch wieder ziemlich stark
dayz/arma2: sowohl im menü als auch ingame deutlich wahrnehmbar
+ fiepen beim scrollen in firefox. am besten zu hören auf gamestar.de und youtube
prozessor: intel i5 3570k
mainbaord: gigabyte z77x ud5h
ram: 16gb corsair vengeance 1600mhz
netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
nochmal meine fiepberichte:
gerade BF3 gestartet und nein kein Fiepen sondern ein mix aus fiepen/rattern kann doch echt nicht wahr sein. und ich bin echt nicht überempfindlich.
mein pc steht ca 1,5m von mir aufm boden und ich hab 3 Gehäusekühler (corsair graphite t600) die drehen und dennoch ist es deutlich hörbar... ich teste jetzt mal ein paar andere games...
falls ihr den VDDC wert meint, der war maximal auf 1.246 unter BF3.
so hier mein nachtrag bzw. tests der anderen games:
diablo 3: nicht so schlimm wie bei BF3 aber auch hörbar, sowohl im menü, wie auch ingame.
modern warfare 3: ähnlich laut wie bf3, jedoch nicht stetig, sondern beeinflussbar, sprich, wenn man sich bewegt und umsieht, ist es mal sehr schnell und laut und dann mal etwas langsamer. (nur ingame)
crysis 1: im menü ganz dumpf und eigentlich kaum hörbar, ingame jedoch wieder ziemlich stark
dayz/arma2: sowohl im menü als auch ingame deutlich wahrnehmbar
+ fiepen beim scrollen in firefox. am besten zu hören auf gamestar.de und youtube
Drauka
Sapphire Support
Hallo zusammen.
Es tut mir echt leid, dass so viele immer noch Probleme haben. Was ich auch gar nicht verstehe, sind die Probleme mit den Spannungen, ich bin schon heiß am diskutieren mit unserem PM.
Aber gut, dass ich frustriert bin, hatte ich ja schon geschrieben.
Meine Teststation ist schon etwas angestaubt, aber sie funktioniert einwandfrei, deshalb geb ich sie nicht her (und ich hatte noch nicht genug Zeit mir eine neue zu bauen, ich gebs zu):
Board: Sapphire AM2RS790G
CPU: Phenom 9600
RAM: 2GB Corsair Dominator
PSU: 1000W Enermax Galaxy
Ich werd heute mal eine zweite Teststation installieren, die etwas mehr Power hat, damit ich noch mehr FPS in den Tests bekomme. Mal sehen, ob sich dann das "Fiepverhalten" bei mir hier ändert.
Zum Thema Geld zurück: das funktioniert leider nicht. Geld zurück geht nur über den Händler, da ihr bei uns ja nicht direkt gekauft habt.
BG
Alex
Es tut mir echt leid, dass so viele immer noch Probleme haben. Was ich auch gar nicht verstehe, sind die Probleme mit den Spannungen, ich bin schon heiß am diskutieren mit unserem PM.
Aber gut, dass ich frustriert bin, hatte ich ja schon geschrieben.
Meine Teststation ist schon etwas angestaubt, aber sie funktioniert einwandfrei, deshalb geb ich sie nicht her (und ich hatte noch nicht genug Zeit mir eine neue zu bauen, ich gebs zu):
Board: Sapphire AM2RS790G
Ich werd heute mal eine zweite Teststation installieren, die etwas mehr Power hat, damit ich noch mehr FPS in den Tests bekomme. Mal sehen, ob sich dann das "Fiepverhalten" bei mir hier ändert.
Zum Thema Geld zurück: das funktioniert leider nicht. Geld zurück geht nur über den Händler, da ihr bei uns ja nicht direkt gekauft habt.
BG
Alex
Oh man... ich bereue jetzt schon den Kauf.Drauka schrieb:Zum Thema Geld zurück: das funktioniert leider nicht. Geld zurück geht nur über den Händler, da ihr bei uns ja nicht direkt gekauft habt.
Wie soll das jetzt über den Händler funktionieren wenn die neuen Karten eine andere Seriennummer haben? Zudem sind die 14 Tage Rückgaberecht schon lange vorbei und ich denke es wird nur Probleme beim zurückgeben über den Händler geben weil der den Fehler nicht nachvollziehen können wird. Kein Händler der Welt testet die Karte so wie wir in Spielen.
Kannst du uns da irgendwie helfen?
Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum du nichts gehört hast. Mit dieser CPU bist du ständig im CPU-Limit bei recht niedrigen fps.Drauka schrieb:Board: Sapphire AM2RS790G
Zuletzt bearbeitet:
N
nagus
Gast
Drauka schrieb:Board: Sapphire AM2RS790G
hallo alex
ich befürchte auch, dass cpu und ram stark limitieren und du deswegen nix vom fiepen merkst.
beim netzteil schlage ich vor, dass du für das neue testsystem ein schwächeres netzteil verwendest. kein "normalo" kauft sich ein 1KW netzteil. irgendwas zwischen 500 und 600 watt ist sicher sehr viel realistischer.
danke
Das das mit geld zurück nicht funktioniert sollte eigentlich klar sein.
sapphire verkauft z.b die karte für 200 an den großhändler, der veräußert sie für 300 an den einzelhändler, welcher diese für 314 verkauft. da kann man schlecht erwarten, das einem sapphire den vollen kaufpreis erstattet.
ich glaube aber insgesamt auch das bei einigen einfach ungünstige konstellationen aus board, netzteil und gpu zusammenkommen so das sich das ganze aufschaukelt. nach einem mobowechsel ist bei mir ads menüpfeifen auch weniger geworden.
sapphire verkauft z.b die karte für 200 an den großhändler, der veräußert sie für 300 an den einzelhändler, welcher diese für 314 verkauft. da kann man schlecht erwarten, das einem sapphire den vollen kaufpreis erstattet.
ich glaube aber insgesamt auch das bei einigen einfach ungünstige konstellationen aus board, netzteil und gpu zusammenkommen so das sich das ganze aufschaukelt. nach einem mobowechsel ist bei mir ads menüpfeifen auch weniger geworden.
Teste bitte die Games falls möglich die genannt wurden.Drauka schrieb:Also ich hab jetzt mal in einer schnelleren Maschine getestet und ja, die Geräusche werden auf jeden Fall nachvollziehbar lauter (sprich von so gut wie nicht vorhanden auf hey ich hör was).
Sicher, dass die VaporX fiepfrei sind? xDjuras schrieb:Hi
Heist das jetzt du glaubst uns und wir kreigen alle ne VaporX
manu0815
Rear Admiral
Na wenigstens hast du jetzt einmal das Fiepen, das wir genießen dürfen und kannst eventuell nachvollziehen, warum das ganze auch so aufgepuscht wird - es ist eben meist kein Fiepen das in Ordnung geht, sondern darüber hinaus
Vlt. lässt sich ein Lösung finden?! Eventuell mit den VaporX Modellen (wenn fiepfrei) oder auch eine andere...
Vlt. lässt sich ein Lösung finden?! Eventuell mit den VaporX Modellen (wenn fiepfrei) oder auch eine andere...
Drauka
Sapphire Support
Gebt mir noch ein wenig Zeit, ich würde gern noch mehr Feedback von unserem PM erhalten. Nachdem ich heute wieder mal ne Runde gemotzt habe, schau ich mal was kommt.
Vapor-X habe ich nur eine hier zum testen und so leid es mir tut, aber auch diese bekomme ich auf der neuen Station dazu Geräusche von sich zu geben
Vapor-X habe ich nur eine hier zum testen und so leid es mir tut, aber auch diese bekomme ich auf der neuen Station dazu Geräusche von sich zu geben