juras schrieb:
Hi
Na da hast du einfach wohl mal Glück gehabt das deine nicht Fiept!
Ich selber hab keine schlechten Komponenten und habe auch schon andere Netzteile und sogar einen anderen Rechner getestet und es ist genau das selbe gezirpe und gepfeide wie sonst auch.
Es mag denkbar sein daß es evtl Nezteile gibt (die die Spanungen vieleicht nicht sauber liefern o.ä) die das Zirpen verstärken, aber daß es mit einem Netzteil Zirpt und mit nem anderen absolut nicht glaube ich nicht!
Keine Ahnung ob es daran liegen könnte, aber ich habe wirklich kein Fiepen habe eben noch mal die Frau das Ohr an den PC legen lassen
speedtree schrieb:
du hast echt kein fiepen? was für eine spannung liegt denn bei deiner karte an und wie weit hast du diese schon versucht zu erhöhen oder zu senken? max payne, alan wake und crysis fiepen nicht? her damit!
Bin schon gespannt wie sapphire jetzt handelt.
Jo ich habe die Karte nur mit Alan Wake und Max probiert Crysis habe ich auf dem Rechner nicht installiert, kann ich aber gerne auch noch testen, ansonsten Risen 2 Skyrim CoD WW und noch ein paar andere, kein Fiepen.
Die Karte funktioniert hier mit standard Spannung ohne Fiepen. Ich betreibe sie jedoch mit 1,065Volt und 1050/1425 das schafft die ohne Probleme und der Lüfter ist dann immer unhörbar, das ganze mit Bios 1. Eine Spannungserhöhung habe ich noch nicht probiert, da die Karte auch mit Standard -Spannung 1150 / 1500 macht, laut Afterburner liegen dann die bekannten 1,175 Volt an und der Speicher halt mit 1,6Volt die Karte fängt aber dann ab ca 68°C an die Lüfter aufzudrehen und ab 72°C ist mir das dann schon zu laut, mit den 1,065 Volt bleibt die Karte immer bei ca.65°C-68°C und ist entsprechend leise.
Was ich noch erwähnen möchte, es ist die zweite ich habe 2 Stück aus der Aktion bekommen eine direkt und eine wurde nachgeliefert die erste hatte trotz besserem ASIC (69 zu 83) Wert deutlich schlechter Übertaktungs bzw. Untervoltingeigenschaften, das konnte ich auch sehr deutlich beim Stromverbrauch reproduzieren, die Alte und erste ging mit Standardspannung nicht über 1100 GPU Takt, und mein System verbrauchte da runde 285 Watt, mit der zweiten komme ich nie über 254 Watt auch nicht mit 1150 auf der GPU, laut der Peakanzeige des Meßgerätes.
Mit der abgesenkten Spannung sind es dann nur noch rund 215 Watt wohl gemerkt wir reden von ganzen PC
Die erst hat hier aber auch nicht gefiept
Muss mal bei meinem Kumpel dem ich die erst überlassen habe vorbeifahren und ihn bitte was zu spielen ob die bei ihm fiept kann ich nicht sagen, habe aber bis heute nichts negatives gehört, gut er übertaktet auch nicht.