HessenAyatollah
Banned
Wenn eine Radeon, dann eine Sapphire mit Nitro Kühler, das wären immer die besten Grafikkarten mit Radeon GPU!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber nur bei der SE Version, diese bringt extra USB-C mit. Damit kann man dann auch nebenbei sein Handy an der Graka aufladen. Bitte Netzteilgröße beachten, wenn du einen USB-C Hub nutzen möchtest, und du neben der Mikrowelle noch deinen Herdt und/oder Kühlschrank betreiben möchtest.oeMMes schrieb:Wofür das 850W NT? 2 x 8 pin = 300W + PCIe 75W. Summe 375W
Kann man an dem Ding noch iwo ne Mikrowelle anschließen?
Bin sehr auf eine 6700 (XT) bzw. 3060 (Ti) gespannt, das könnten unsere Karten werden :-)AMDPower schrieb:Mal schauen was da noch so kommt.
G00fY schrieb:... jemand die letzten "Prognosen" was die Leistungsaufnahme der 6800 betrifft, nennen. Denke mal ähnlich wie die 3070, nur dass AMD einen zweiten PCIe Stecker vorsieht um nicht so am Limit zu laufen? Die offiziellen NT Empfehlungen sind vermutlich gewohnt hoch gegriffen.
Frage weil ich mir unsicher bin, ob mein Straight Power 10 mit 400W in Kombination mit dem Ryzen 2600 das packen kann. Zwei PCIe Stecker hat es schonmal und meine RX580 sollte derzeit im OC Modus auch ca 200W fressen.
So etwas habe ich schon mehrmals gelesen.n8mahr schrieb:Gab trotzdem andauernd C2Desktop mit der neuen Grafikkarte. Neues 700W NT rein, (jetzt 230W "Reserve") läuft.
Gute Frage...tunichgut schrieb:@Rockstar85
Ist das nicht Ref .Design?
ComputerJunge schrieb:So etwas habe ich schon mehrmals gelesen.
Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, warum eine unterdimensionierte Stromversorgung nur zu einem Spieleabsturz führt, das System hingegen offensichtlich unbeschadet weiterläuft. Gibt es für derartige Begebenheiten technisch nachvollziehbare Erklärungen?
Banned schrieb:Wir haben hier die höchsten Strompreise weltweit und gibt es da nicht sowas wie den Klimawandel? Ich finde diese Entwicklung einfach total daneben. Unter Innovation verstehe ich, dass die Hersteller bei etwa gleichem Energieverbrauch deutlich mehr Leistung bringen, und nicht, dass sie sich mit der Brechstange überbieten.
Banned schrieb:Wenn ich mir die NV-Karten ansehe, stehen Leistung und Effizienz für mich in keinem so guten Verhältnis. Die 3070 ist gut, ja. Man kriegt halt nach zwei Jahren etwas mehr als 2080Ti-Leistung mit ~50W weniger Verbrauch beim Spielen. Das ist gut, aber auch nicht weltbewegend.
Bei dem Begriff Chinaböller geht´s ja nicht darum wo das Netzteil gefertigt wurde sondern eher darum das billige Netzteile gern mal abrauchen oder sogar explodieren. Da flitzt dann ein Lichtbogen durch den Rechner und killt die ganze Hardware. Sprich "Chinaböller" sind NTs die nicht das liefern was drauf steht + fehlende Sicherheits Schaltungen.Poke schrieb:Möchte nicht wissen wieviele Netzteile von Markenhersteller in China gefertigt werden
Banned schrieb:Wir haben hier die höchsten Strompreise weltweit und gibt es da nicht sowas wie den Klimawandel? Ich finde diese Entwicklung einfach total daneben. Unter Innovation verstehe ich, dass die Hersteller bei etwa gleichem Energieverbrauch deutlich mehr Leistung bringen, und nicht, dass sie sich mit der Brechstange überbieten.
Ich vermute mal dass die Hersteller nur ungern eine 2 Slot Variante bei einer 300W Karte bringen da die dann besonders laut wird. Wer will schon das im Test steht: nur kaufen wenn man einen Gehörschutz besitzt.paccoderpster schrieb:Weiß jemand ob das mehr als 2 Slot Design Standard werden wird?
Taxxor schrieb:Die 6800XT Nitro+ wird ziemlich sicher 350-370W haben.
Dazu ein entsprechendes A-BIOS mit 320W welches ich dann noch zusätzlich mit -15% PL auf ~275W drücken werde. Dann kann man vmtl von einer wirklich leisen Karte sprechen.
zur 6800:
Nein hat sie nicht, die TBP beträgt 250W. Die TGP sind ~200W und die TDP dürfte somit bei um die 180W liegen