News Scape, Refine und Era 2: Fractal Design zeigt Headset, Bürostuhl und ITX-Gehäuse 2.0

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Otorva, Spike Py und 11 andere
Die USB-Ports im Sockelbereich hätte ich auch gerne bei meinem Fractal Nord. USB-Ports im Deckel, wenn das Gehäuse auf dem Tisch steht ist einfach murks. Umgekehrt (Ports im Boden, wenn Gehäuse auf dem Boden steht) aber auch. :D
Um beide Welten bedienen zu können bleibt wohl nur die obere Front.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Fractal Design auf dem Weg zur Lifestyle-Marke. Schade eigentlich, denn dann bekommen wir für die früheren Brot-und-Butter-Produkte der Marke wohl keine Nachfolger mehr. Ich hätte auf dieser Computex lieber ein Define 8 vorgestellt gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, flaphoschi, electronish und 13 andere
Der Stuhl gefällt ma und die Gehäuse sehen auch sehr sehr chic aus. WOW

• Gefällt mir
Reaktionen: DaCrazyP, jabberwalky, Skidrow1988 und 5 andere
Der Stuhl gefällt mir gut. Sieht nicht nach Gaming aus.

Ich wollte mir im Herbst den Backforce One Plus bestellen. Wenn dieser von der Ergonomie überzeugt,
nehme ich lieber diese Alcantara Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, DaCrazyP, Kuristina und 13 andere
Der Alcantara Stuhl sieht interessant aus, leider wird der wohl niemals in irgendeinem Laden in meiner Umgebung stehen zum testen. Sitz- und/oder Liegemöbel online bestellen ohne zu testen ist keine Option.

Das Era2 sieht ebenfalls interessant aus, wobei mir das Mood (ja ich weiß, Itx statt sff) besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und iron_monkey
Eine Sache bemängle ich bei vielen Gehäusen - Fractal selbst hat es beim Terra auch schon besser gemacht - die "längst"-Anordnung der Frontanschlüsse. Wenn ich mal nur einen etwas breiteren Stick habe (ich denke da bspw. an den USB-C-Receiver meiner Wireless-Headsets), mache ich dann schnell mal die zwei Nachbarslots "zu". Würde man sie um 90° drehen, ist da i.d.R. nichts im Weg...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und coxon
@acty Ihr habt vergessen, das Raspberry Pi Gehäuse zu zeigen...

1717607242632.png1717607256683.png1717607263735.png1717607270951.png

(Ja, ich weiß, dass das kein offizielles Produkt ist. Es wäre aber schön, wenn es eins wird.)

Quelle: GamersNexus Video

• Gefällt mir
Reaktionen: ScareEm, zhompster, acidarchangel und 28 andere
Bei dem Stuhl würde ich mir echt ein sehr guten ergonomischen Vergleich wünschen zwischen den Refine und dem Ergotopia NextBack wenn möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und Zerhacker
Erinnert mich an dieses hier: https://www.heise.de/news/Raspberry...mit-CPU-Kuehler-und-RGB-Lueftern-9733138.html

Wobei die 990 Pro angesichts der einen PCIe 2.0-Lane ja mal Perlen vor die Säue ist (mit 2TB aber scheinbar auch nicht so sehr teurer wie eine mit PCIe 3.0)...

Der Stuhl sieht immerhin nicht so generisch wie bei manch anderer großer Marke aus, der Preis aber schon durchaus stolz, letztendlich muss man aber selbst sehen, inwiefern dieser sich für einen eignet oder nicht.

Das Headset, nee lass mal, mit sowas kamen ja auch schon viele in den letzten Jahren angesch*ssen, entweder eben in Form großer Kopfhörer oder eben kabelloser In-Ears und konnten oftmals nicht wirklich herausstechen, die Headsets patzen ja fast immer beim Mikrofon...

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, McConsington, Kalsarikännit und 2 andere
heroesgaming schrieb:
Fractal Design auf dem Weg zur Lifestyle-Marke. Schade eigentlich, denn dann bekommen wir für die früheren Brot-und-Butter-Produkte der Marke wohl keine Nachfolger mehr. Ich hätte auf dieser Computex lieber ein Define 8 vorgestellt gesehen.

hmmm, hab ich schon glaub ich zu ner anderen news gelesen. Seltsam wieso nur wegen neuen Produktlinien gedacht wird, dass Define eingestampft ist...

Haltet mal einfach die Füße still, dann kommts halt n Jahr später in ner neuen Version. Dass mal ne neue Version kommt ist sicher, soweit mir bekannt ist es deren best verkaufte Reihe.

Schöne Verbesserungen beim Era. Endlich kann man vernünftig Lüfter installieren. Beim Original war man mit ATX-Netzteil und Grafikkarte sehr schnell auf einen 80 und einen 120mm Lüfter beschränkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind, schneeland und Sinush
Als Besonderheit soll Scape keine Software benötigen
Oh, cool, das headset sieht ja auch ganz schön aus, das könnte sich bei guter Qualität selbst zu dem Preis bei mir daheim einfinden. Und keine unnötige Softw-

– Audioeinstellungen sollen über ein Online-Portal vorgenommen werden können.
... what the f- :freak:
Wer kam auf die dämliche Idee? Brauchen die Kopfhörer dann 24/7 Internetverbindung? Accountzwang?

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi, acidarchangel, Kalsarikännit und 2 andere
Durchaus schick, das Era 2! Ich hätte persönlich zwar lieber ein North Mini (mit µATX-Kompatibilität), aber falls ich doch mal was ITX-mäßiges bauen sollte, käme das Era in die nähere Auswahl.

tomgit schrieb:
... what the f- :freak:
Wer kam auf die dämliche Idee? Brauchen die Kopfhörer dann 24/7 Internetverbindung? Accountzwang?
Wenn das wie bei einigen Tastaturen umgesetzt ist, dann kann man sich über die Seite eine Konfiguration erstelle, diese dann runterladen und einspielen oder direkt von der Seite aufs Gerät einspielen. Im Prinzip nicht schlecht, aber kommt stark auf die Umsetzung an.

Nahezu alle Tower von Fractal gefallen mir. Beim nächsten update in 15 Jahren wird das Gehäuse auf jeden Fall von dieser Marke kommen 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: de-ice
Zurück
Oben