Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScape, Refine und Era 2: Fractal Design zeigt Headset, Bürostuhl und ITX-Gehäuse 2.0
Neben dem Turmgehäuse Mood erweitert Fractal Design zur Computex 2024 außerdem sein Portfolio und bietet mit dem Refine künftig einen Bürostuhl und mit Scape ein kabelloses Headset an. Außerdem erhält das ITX-Gehäuse Era eine überarbeitete zweite Version.
Die USB-Ports im Sockelbereich hätte ich auch gerne bei meinem Fractal Nord. USB-Ports im Deckel, wenn das Gehäuse auf dem Tisch steht ist einfach murks. Umgekehrt (Ports im Boden, wenn Gehäuse auf dem Boden steht) aber auch.
Um beide Welten bedienen zu können bleibt wohl nur die obere Front.
Fractal Design auf dem Weg zur Lifestyle-Marke. Schade eigentlich, denn dann bekommen wir für die früheren Brot-und-Butter-Produkte der Marke wohl keine Nachfolger mehr. Ich hätte auf dieser Computex lieber ein Define 8 vorgestellt gesehen.
Der Alcantara Stuhl sieht interessant aus, leider wird der wohl niemals in irgendeinem Laden in meiner Umgebung stehen zum testen. Sitz- und/oder Liegemöbel online bestellen ohne zu testen ist keine Option.
Das Era2 sieht ebenfalls interessant aus, wobei mir das Mood (ja ich weiß, Itx statt sff) besser gefällt.
Eine Sache bemängle ich bei vielen Gehäusen - Fractal selbst hat es beim Terra auch schon besser gemacht - die "längst"-Anordnung der Frontanschlüsse. Wenn ich mal nur einen etwas breiteren Stick habe (ich denke da bspw. an den USB-C-Receiver meiner Wireless-Headsets), mache ich dann schnell mal die zwei Nachbarslots "zu". Würde man sie um 90° drehen, ist da i.d.R. nichts im Weg...
Wobei die 990 Pro angesichts der einen PCIe 2.0-Lane ja mal Perlen vor die Säue ist (mit 2TB aber scheinbar auch nicht so sehr teurer wie eine mit PCIe 3.0)...
Der Stuhl sieht immerhin nicht so generisch wie bei manch anderer großer Marke aus, der Preis aber schon durchaus stolz, letztendlich muss man aber selbst sehen, inwiefern dieser sich für einen eignet oder nicht.
Das Headset, nee lass mal, mit sowas kamen ja auch schon viele in den letzten Jahren angesch*ssen, entweder eben in Form großer Kopfhörer oder eben kabelloser In-Ears und konnten oftmals nicht wirklich herausstechen, die Headsets patzen ja fast immer beim Mikrofon...
Ja auch schon gesehen, Wolfgang ist morgen vor Ort.
Und den Wunsch, dass das Case in den Verkauf gehen soll habe ich schon an meine Kontaktperson bei FD gemeldet 😄
Fractal Design auf dem Weg zur Lifestyle-Marke. Schade eigentlich, denn dann bekommen wir für die früheren Brot-und-Butter-Produkte der Marke wohl keine Nachfolger mehr. Ich hätte auf dieser Computex lieber ein Define 8 vorgestellt gesehen.
hmmm, hab ich schon glaub ich zu ner anderen news gelesen. Seltsam wieso nur wegen neuen Produktlinien gedacht wird, dass Define eingestampft ist...
Haltet mal einfach die Füße still, dann kommts halt n Jahr später in ner neuen Version. Dass mal ne neue Version kommt ist sicher, soweit mir bekannt ist es deren best verkaufte Reihe.
Schöne Verbesserungen beim Era. Endlich kann man vernünftig Lüfter installieren. Beim Original war man mit ATX-Netzteil und Grafikkarte sehr schnell auf einen 80 und einen 120mm Lüfter beschränkt.
Oh, cool, das headset sieht ja auch ganz schön aus, das könnte sich bei guter Qualität selbst zu dem Preis bei mir daheim einfinden. Und keine unnötige Softw-
– Audioeinstellungen sollen über ein Online-Portal vorgenommen werden können.
Durchaus schick, das Era 2! Ich hätte persönlich zwar lieber ein North Mini (mit µATX-Kompatibilität), aber falls ich doch mal was ITX-mäßiges bauen sollte, käme das Era in die nähere Auswahl.
Wenn das wie bei einigen Tastaturen umgesetzt ist, dann kann man sich über die Seite eine Konfiguration erstelle, diese dann runterladen und einspielen oder direkt von der Seite aufs Gerät einspielen. Im Prinzip nicht schlecht, aber kommt stark auf die Umsetzung an.