derin schrieb:
Naja, so schlecht ist der Test nicht, es zeigt z.B. das auch der alte core i5-760 schon am GPU Limit hängt, leider aber alle AMDs dies tun, traurig aber wahr
pipip schrieb:
derin
Der Test sagt mir folgendes, ich kann mir eine 90 euro cpu zum zocken kaufen.
Yuki schrieb:
Für ein spezielles Spiel, nicht für die Masse.
Bitte verallgemeinert nicht immer so pauschal, nur weil ihr AMD einen Knochen zum nagen gönnt, denn es gibt mehr als genug CPU-lastige Spiele, bei denen der FX einfach nicht gegen SB und nichtmal gegen die noch älteren Lynnfields ankommt.
Wenn ihr Beispiele sucht, schaut in den RTS, generell Strategie und RPG Markt.
Yuki
Das nächste mal ließ bitte etwas genauer. Ich hab vorhin vom FX 4170 geredet. Dann kam der blöde Kommentar. Und dann deine Aussage, die völlig aus den Kontext gezogen ist.
Übrigens wenn du schon gut beim Zuordnen von Generalisierungen bist:
@cornix Ja, aber nur wenn man AMD-fan ist braucht man eine 100€ CPU, die auch noch die Stadtwerke jubeln läßt.
Du zäumst deine Logik von hinten auf - irgendwie typisch für AMD-Fans die hier versuchen Legenden und Mythen unters CB-Folk zu bringen.
Aja Cornix, wo ist denn der Unterschied zwischen einen AMD-Fanboy und einem Intel-Fanboy ?
Simon
Sorry, aber solange ein i3-2120T mit einer TDP von 35 Watt so ziemlich gleich auf mit einem FX-41xx und 95 Watt TDP liegt, fällt die Aussage in die Kategorie "lächerlich"
Diese Aussage hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Oder ist man jz der Auffassung dass die Reduktion des Verbrauchs und anheben des Taktes keine positives bild gegenüber den älteren Modelle hat ? Dass man somit auch gegen SB besser steht, was vllt nicht für den 2500k gilt, aber für den i5-2400 schon.
Denn um 150 erhoffe ich mir persönlich den FX 8100. Der dann eben schon eine Alternative anbietet, die es davor nicht gab.
Und wenn wir schon beim Generalisieren sind. Mir fällt auf, dass wenn ein Intel Fan sofort anfängt zu bashen sobald es gute Nachrichten aus dem Haus AMD gibt. Als gäbe es was zu verlieren. Eher umgekehrt, es würde auch Intel Fans nicht schaden wenn AMD konkurrenzfähiger wird. Dann braucht ihr euch nicht über einen "Technologie stillstand" beschweren. Als ob es dann doch eine Genugtuung ist den schnellsten Prozessor zu haben.
Alle die hier einen 2500k haben haben sicherlich den schnelleren Prozessor als ich (x6 1055t). Das ist mir sowas von völlig egal, er kann alles was ich brauch, sogar schneller als ich brauche. Das ist auch der Grund wieso ich nicht aufrüsten werde, und auch bei Piledriver werde ich gründlich überlegen ob ich werde oder nicht.
Einige die hier im Forum umrüsten (gibt ja genug die von SB auf IB umsteigen wollen) haben es nicht nötig.
Und ich hab lediglich Tatsachen ausgesprochen. Noch mal zum mitlesen:
pipip schrieb:
Der Test sagt mir folgendes, ich kann mir eine 90 euro cpu zum zocken kaufen.
Zitat von pipip
Und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der FX hat mit den neuen Modellen deutlich an Überzeugung gewonnen.
1) gibt es genug Leute die noch mit einem Core duo spielen (Q6600) oder (Q9550), athlon II x4 usw.
2) Wenn man man nüchtern und objektiv vergleicht, ist ein FX 8140 mit 95 watt tdp konkurrenzfähiger als ein FX 8120 mit 125 watt tdp oder stimmt das nicht?
Wenn ihr mal ernst nachdenkt, war nicht der AMD-Fan der ständig Intel zum Vergleich genommen hat. Weiters, hab ich i3 empfohlen, und rate eher von SB-Pentium ab, oder empfehle Llano sobald es um kleinere Games geht. Bei reinen Arbeitsrechner schreib ich nicht mal mehr was im Thread.
Sage stehts dass man bis 150 AMD als Alternative nehmen kann, da nämlich ab 170 2500k zum bekommen ist, wobei mit teureren Board zum overclocken, was ich aber bei AMD nicht brauche.
Und oft betone, Verbrauch ist wichtig, doch den meisten ist es scheiß egal, denn nicht jeder huckt 24/7 vor dem Teil.Btw empfehle ich meistens den FX 6100 als Alternative zum i3 Herr Yuki, deshalb die Threads und mögliche Zukunftssicherheit, wobei ich auch oft betone, dass es dir in der Form nicht gibt, nur hab ich selber die Erfahrung gemacht es gab einen Unterschied zwischen 2 und 4 cores nach einer zeit.
Der FX 4100 war von mir anschließend nach deiner Kritik genommen um dazulegen dass man auch mit 90 euro CPU spielen kann, da du mir ja mit dem i3 Ketzerei vorgeworfen hast. Auch wenn der i3 schlussendlich bei starcraft 2 schneller ist, kann man es trotzdem mit einem FX 4100 spielen.
Btw wenn man nicht generalisieren will, dann gibt diese Worst Case Szenarien auf. Die gehören auf einen Datenblatt und ist nicht fürs tägliche Leben gedacht
Yuki
Wenn es nur darum geht, ob ein Spiel läuft, dann kann ich auch gleich den kleinsten Llano als empfohlen auf die Packung schreiben, aber die Hersteller haben ihre Gründe, warum sie das nicht tun
Übrigens, einge sagen ja HD3000 reicht ihnen völlig zu spielen. Besonders wenn man nur ältere Games spielt. Also ja man könnte auch den kleinsten Llano daher als Gaming CPU vermarkten.
Immerhin sind beide igp gleich schnell.
Nur dass man hier im Forum andere Realitäten kennt wird man dazu nicht zustimmen.
=> Das Empfundene ist eben bei vielen Unterschiedlich.