Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde damit ein portables NAS aufbauen..

Das Foto einer schwarzen Kiste in einer staubigen Ecke spare ich mir :)

Aber eine SSD zum Aufsetzen eines bcache wäre sehr nett.

Ich würde meine beiden Uralten Seagate Platten tauschen, damit das System leiser wird. Außerdem kann mehr Geschwindigkeit nie schaden.

Ich würde die SSDs nutzen, um meiner Synology ein Speed Upgrade zu gönnen und gleichzeitig leise genug für den Einsatz im Büro :D

Möchte demnächst ein NAS für ein lokales Backup zusammenstellen und von der Größe wäre die Platte für meine Dateien perfekt

Weil meine alte Synology es wirklich verdient hat =)
Sie ist ein treuer Begleiter und würde sehr davon profitieren.

In meinen NAS ist noch Platz und SSDs eignen sich natürlich ideal als Cache. Wenn ich dann noch die Daten intelligent verteilt bekomme, sollte es dann sogar die Lautstärke und den Stromverbrauch senken.

Ich würde die SSDs nutzen und schlichtweg den Speicherplatz zu erweitern :-)

Hallo, ich würde die SSD Platten in unserer Sozialarbeit einsetzen zusammen mit einer NAS um die sozialen Projekte zu Dokumentieren die wir bei uns im Ortsteil angehen möchten., 👍👍😃

Ich würd die SSD als SLOG in mein ZFS Array hängen. Sync writes sind mitunter doch recht träge, da dürfte eine dedizierte SSD als SLOG doch stark nachhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd
Der Aufbau eines portablen NAS würde damit endlich wahr werden.

Ich würde die SSD nutzten, um das heimische NAS zu verstärken. Mehr Speicher und zusätzlich schnelle Zugriffszeiten können nie schaden.

Leider nur 480GB, Die 4TB Modelle wären für mein NAS brauchbar 😁 Aber im Windows Server als System RAID gut zu gebrauchen. Ich wünsche mir viel Glück 🤣☝🏻

Ich brauch einfach Platz :) Jede Erweiterung kommt mir gelegen.

ich bin grade dabei mein FreeNAS system aufzurüsten. Ich wollte mir demnächst 2 10GBit NICs kaufen und wollte mal mit ZIL und L2ARC experimentieren.
der neue server wird dann auf einem x9sca-f mit einem e3 1230 32gig ram und vermutlich melanox connect x2 bestehen. darum würde ich mich über neue ssds, besonders spezielle server ssds sehr freuen!

Eine käme in mein geplantes DIY-Nas, eine zweite in mein altes Laptop, um diesem ein paar Flügel zu verleihen (der mag leider wie sein Besitzer kein Red Bull ;) ).

Tja, die 480GB sind fürs Datensichern und meine Mediensammlung zu klein :-( Die Lautstärke, bzw. deren fehlen, wäre zwar schon sehr cool, aber in meinem System wäre die Geschwindigkeit wie Perlen vor die Säue...
Ich würde die SSD daher für meinem PC zweckentfremden. Fliegt endlich die letzte verbliebene HDD raus \o/

Zurück
Oben