Notiz Seagate IronWolf für NAS: 2 × 16 TB HDD und 2 × 480 GB SSD zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die Ironwolf HDD in meinem Custom Server als Speichererweiterung einsetzen, der Platz für mein Multimedia Archiv wird so langsam knapp.

Ich würde die Ironwolf SSD in meinem Custom Server einsetzen, um meine VMs von den herkömmlichen HDDs herunter zu bekommen und so zu beschleunigen.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ WD Mycloud 2TB einsetzen, um mehr Bilder vom fotografieren speichern zu können.

LG

Ich würde die Seagate-IronWolf-Laufwerke gerne in meinem NAS vom Typ Qnap Ts 251+ einsetzen, um meine jetzigen 2 x 8 Terabyte (Raid 1) zu tauschen. Da aufgrund meines Hobbys - Film und Fotografie der Speicherplatz schon bald zur Neige gehen wird.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ "Custom Serverbuild" einsetzen, um das alte RAID5 zu ersetzten, dass manchmal in Resync verfällt, weil zwei Festplatten kurze Zeit Probleme machen (ebenfalls Ironwolf 4TB).
Das RAID wurde mit luks dm-crypt verschlüsselt und lvm2 eingeteilt. Die grösste Partition wird für Nextcloud benutzt. Die neuen Festplatten könnten problemlos integriert werden, weil anfangs mit Partitionen gleicher Grösse und später dem Maximum gearbeitet werden kann. "mdadm grow" sei Dank.

Ich würde das schnelle Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS einsetzen, um die Leistung zu erhöhen. Natürlich auch, um mehr Speichereserven zu haben.

Ich haette die Ironwolf pro gerne in einen neuen NAS, da eine Platte bereits mehr Speicherplatz bietet als mein aktuelles NAS mit 7x 3Tb WD Reds im Raid5, was leider voll ist.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Selbstbau-NAS mit einem Raspi einsetzen, um die Fotos von meinem süßen Sohn zu speichern.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ QNAP TS-453Be-4 einsetzen, um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ "Eigenbau NAS" einsetzen, um meine alten Festplatten von den Größen 2x 2TB, 1x 3TB, 2x 4TB zu ersetzen, dadurch Energie ein zu sparen und mein System energieeffizienter zu betreiben und genügend Speicherplatz für die Zukunft zu haben.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology einsetzen, um Medien-Archivierung, Backups und vieles mehr zu machen.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ 'selbst gebautem Server aus Consumer-Hardware (das so ja nicht möglich sein darf, OMG!)' einsetzen, um 'mehr Nachrichten aus dem Word Wide Web sammeln zu können und damit meine Datensammelwut zu besänftigen welche mich Nachts sonst nicht schlafen lässt'.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Western Digital My Cloud EX2 Ultra 4TB
einsetzen, um einfach die Kapazität zu erhöhen das mein NAS aus allen Nähten platzt.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS Marke Eigenbau auf Basis eine RaspberryPi einsetzen, um zukünftig meine vernetzte Multimedialandschaft mit Inhalten zu befeuern.

Viel Spaß und Erfolg ;-)

Ich wollte schon längst aus Stromspargründen von 5x4TB RAID5 im Eigenbau Nas weg, das wäre die optimale Lösung! Dank storage spaces unter Win Server würde ich die SSDs als WBC einrichten, da täglich ca. 200GB BackUp Daten draufgeschoben werden. Diese werden je nach Relevanz dann 7 Tage bis 1 Monat (wichtiges für immer) aufgehoben. Leider limitiert hier die HDD Geschwindigkeit dank 2x10GBit LACP.

Aber allein der ökologische Hintergrundgedanke ist eigentlich schon ausschlaggebend, um endlich mal umzurüsten.
Raid 5 war bisher nur die günstigste Möglichkeit, die ausfallsicherheit einer HDD zu garantieren...

Ich würde das Seagate-Ironwolf Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology Diskstation DS218+
einsetzen damit ich endlich sämtliche Familienvideos zugleich der Familie zur Verfügung stellen kann, da ich aktuell nur 2TB habe.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS1512 einsetzen, um da mal ein bisschen Geschwindigkeit reinzubringen und den doch sehr knapp gewordenen Platz aufzustocken. 16 TB hat echt was :D

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Ich hab das genommen was ich gefunden habe um mir einen Stromfresser mit 10 Festplatten in die Vorratskammer zu stellen, in der seit dem die Schokolade gern mal schmilzt einsetzen, um endlich wieder Schokolade essen zu können die mir nicht zwischen den Fingern davon rinnt.

Die beiden Seagate IronWolf Pro HDDs würden meine beiden alten WD Red 3TB in meinem Backup Server (Synology DS214) ersetzen.
In meinem unRAID Server würden sich die beiden IronWolf 110 SSDs als Cache Drives bestimmt sehr wohl fühlen.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Unraid einsetzen, um endlich die alten 500 GB Samsung Platten loszuwerden.

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem Desktop PC einsetzen, da einerseits meine Gaming-SSD bald übergeht und mehr Speicherplatz auch neben der Daten-SSD keine Fehler wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben