Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSeagate IronWolf für NAS: 2 × 16 TB HDD und 2 × 480 GB SSD zu gewinnen [Anzeige]
Ich würde gerne die HDD kriegen, da ich für meine Familie ein NAS zusammenstelle. Wir haben bei uns eine maximale Ausgabe von 16k, die auch in naher Zukunft nicht erweitert wird. Die Leitung ist nicht ausreichbar für mehrere Streams und bricht oft ein. Es würde es uns um einiges erleichtern wenn wir die Dateien runterladen könnten und für jeden zugänglich machen könnten.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ DS415+ einsetzen, um nach vier Jahren endlich mal alle Slots des NAS auszufüllen und meine altersschwachen WD Red 4tb abzulösen.
Diese Laufe im RAID, was ich mit den neuen auch gern wieder tun würde zwecks Ausfallsicherheit, da sensible Daten dort lagern sollen.
Für meine komplette Mediensammlung und Projektdateien reichen 4tb mittlerweile leider nicht mehr aus. Mit den größeren/schnelle Platten wären auch endlich die 4K-Fähigkeiten unseres neuen TV gut nutzbar. Wäre überglücklich und da ich beruflich im Bereich IT-Test unterwegs bin natürlich gerne bereit auch Testerfahrungen zu teilen. Hätte bisher noch keine Sesgate Festplatten und wäre sehr gespannt darauf!
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ BUFFALO einsetzen, um den aktuellen Speicherplatz von nur 2TB für unsere Familie endlich zu erweitern. Der Speicher ist für alle Kinder (9 an der Zahl) zur Nutzung und wir kommen fast wöchentlich an unsere Grenzen. Eine Erweiterung auf HDD 16TB wäre favorisiert, da wir keine Erfahrungen mit SSD haben ...
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ QNAP TS-453A einsetzen, um die beiden noch offenen Slots zu belegen und mehr Platz für VMs und lossless Musik zu haben.
Ich würde das Seagate-IronWolf-HDD-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ QNAP TS-419P II einsetzen, um den vorhandenen Speicherplatz zu erweitern. (ja die UraltNAS läuft noch tadellos und bekommt weiterhin sogar (Sicherheits-)Updates).
Ich würde das Seagate-IronWolf-SSD-Laufwerk gerne in meinem zweiten SelbstbauNAS mittels Raspberry 3B einsetzen, ein Raid1 mit SSDs kann nur vernünftig klingen.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ DIY mit Intel Xeon D1520einsetzen, um mit den HDDs ein altes ZFS Raid mit 16TB (6x4TB RAIDZ2) auszutauschen.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk (16 TB HDD) gerne in meinem NAS einsetzen, um damit einen wundervollen studentischen Verein in Leipzig zu unterstützen, der sehr geilen Fasching macht und dringend zur Archivierung mehr Speicherplatz braucht - damit fast 60 Jahre Vereinsgeschichte nicht verloren gehen.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Eigenbau einsetzen, um meinen beiden 08/15 Platten die beiden Ironwolfs zur Seite zu stellen und so meine Performance im NAS nicht nur zu steigern, sondern auch endlich eine Redundanz bekommen!
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS918+ einsetzen, um mit den HDDs die alten Seagate Desktop HDDs 4TB (4 Stk.) zu ersetzen um so den fast gefüllten Speicherplatz (28GB noch frei) zu verdoppeln und um so den nötigen Speicherplatz für meine Fotos und Videos (Hobby Fotograf) zu haben.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ DS218+ einsetzen, um wieder viel freien Speicherplatz für meine Drohnenvideos zu haben.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS218j einsetzen, um mehr Erinnerungen in hoher Auflösung darauf festhalten zu können und meiner Musik ebenfalls den Platz für Qualität geben zu können.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ "habe noch keins" einsetzen, um meine Frau davon zu überzeugen mir eins kaufen zu dürfen :-)
Sonnige Grüße aus Odenkirchen
Chris
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ DS918+ einsetzen, um das 4-Bay NAS mit den zwei bestehenden 16TB IronWolf zu komplettieren.
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS416 play einsetzen, um meine 4TB IronWolf Festplatten gegen größere zu ersetzen.
Bei einem Gewinn der IronWolf Pro 16TB von Seagate würden diese in meiner DS1817+ zwei 2TB Platten ersetzen und dann ein neues Volume zur Verfügung stellen. Zu Beginn im Raid 1, später dann - bei getaner Überzeugungsarbeit wird nachgekauft - im RAID 5 dank SHR. Interessant wäre hier für mich vor allem der Performancevergleich zum bestehenden Volume aus 6x2TB und 2x4TB Non-NAS Platten mit jeweils über 8 Jahren auf dem Buckel, 2 Jahre davon bereits im 24/7 Einsatz. Darüberhinaus ermöglicht dann der mehr als doppelte Speicherplatz eine höhere Verfügbarkeit der bisher in die Cloud ausgelagerten Backups der Familienendgeräte.
Sofern es die beiden speziell für den NAS-Betrieb ausgelegten SSDs werden würden, landen diese natürlich auch im NAS - alles andere würde die beiden vermutlich langweilen . Der konkrete Einsatzzweck würde sich dann nach einem Test zeigen. Entweder als Storage Tier also RO-Cache oder R/W-Cache, oder als separates schnelles Volume.
Ich würde die Seagate-IronWolf HDDs gerne in einem NAS vom Typ Synology DS218+ einsetzen, um mit dem Vorstoß in die Region der 16 TB Festplatten zusätzlich zu kleineren Backups auch endlich komfortabel auf meine großen Datenmengen wie z.B. Aufnahmen zugreifen zu können.