Notiz Seagate IronWolf für NAS: 2 × 16 TB HDD und 2 × 480 GB SSD zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne das Seagate-IronWolf-Laufwerk in mein Nas DS418 einsetzen da mir langsam der platz für
Fotos,Games,Videos und Isos ausgeht.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ "wird noch gekauft, wahrscheinlich ein Synology oder Qnap" einsetzen, um "all die Fotos und Videos von der Familie, inklusive Nachwuchs zu speichern (also emotionaler, unersetzlicher Wert)".
 
Ich würde mit den Laufwerken gerne meine Daten künftig mit einem NAS sichern und die großen Festplatten aus meinem Media/Spiele-PC in den Ruhestand senden damit ich auf in kleineres Case wechseln kann 😊
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ DS218 play einsetzen, um mehr Speicherplatz zu gewinnen. Im Moment 2x4 GB IronWolf.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ IronWolf Pro einsetzen, um meine betagten und zu kleinen ST8000AS0002 endlich in Rente schicken zu können.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Eigenbau einsetzen, um weniger Strom zu verbrauchen.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS220J einsetzen, um die viel zu kleinen alten Festplatten entfernen zu können. Dann hätte ich endlich genügend Platz für die Backup-Sicherung meiner Arbeit. Auch gibt es dann zusätzlich Platz für die Bilder und Videos für meine Familie zu haben.
Falls ich die SSD gewinne möchte ich sie gerne als RAID in meinem PC nutzen.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk (2 x 16 TB) gerne in meinem NAS vom Typ Synology 918+ einsetzen, um zuerst verschiedene Tests mit Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber den vorhandenen NAS-Platten durchzuführen und die Erfahrungen in meinem Blog und auf Social Media zu posten. Danach den Speicher entsprechend zur Datensicherung (Backups) und Ähnliches zu versenden. :)

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk (SSDs vom Typ IronWolf 110) gerne in meinem NAS vom Typ Synology 918+ einsetzen, um zuerst verschiedene Tests mit Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber den vorhandenen NAS-Platten durchzuführen und die Erfahrungen in meinem Blog und auf Social Media zu posten. Danach den Speicher rein als Datentransfer-Lösung nutzen (Zwischenspeicherung von Daten). Als Backup-Lösung ist der Speicher in meinem Fall leider zu klein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne als Basis für ein Eigenbau-NAS mit FreeNAS einsetzen um alle Daten zentral lagern zu können.
 
Hallo Seagate und CB-Team,

ich würde die Seagate-Ironwolf 16 TB gerne in meinem Eigenbau NAS verwenden, weil mein Speicher da langsam eng wird und ich im Rahmen meine Promotion aktuell noch ordentlich am Daten produzieren bin die ich gerne extra nochmal auf dem NAS sichern würde zusätzlich noch auf mehreren anderen Geräten. Das Paket mit den beiden 480gb SSDs würde ich dann einerseits als Cache Laufwerk im NAS verwenden oder benutzen um die Laptops meiner Eltern endlich mal aufrüsten, weil die bis heute noch keine bzw. nur kleine SSDs drin haben.

Vielen Dank für das Gewinnspiel, auch wenns nicht klappen sollte 👍
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS415+ einsetzen, um genug Platz zu haben um mehr in RAW fotografieren zu können.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS 918+ einsetzen, um meine Datensicherheit durch eine weitere Redundanz erhöhen zu können. Es gibt in der heutigen Zeit nichts schlimmeres, als einen vollständigen Verlust seiner Daten zu erfahren.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ FreeNAS einsetzen, um meinen Speicher auszuweiten und die alten Festplatten zu ersetzen.
 
Ich muss mein Selbstbau NAS Speichertechnisch demnächst aufrüsten, da die Backups der Familie mit Musik, Familienfotos, etc langsam doch etwas mehr benötigt. Damit hätte ich direkt einen Einsatzzweck für meinen Server :-)
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk (16TB) gerne in unseren NAS (einen aufwendig gebastelten, NAS der Marke Eigenbau) einsetzen, weil mein Verein Chemie-Elferrat Leipzig e.V. mehr Speicher in einem Selbst gebauten Raid braucht. (www.chemiefasching.de)

Wir sind ein Studentenverein mit einer langen Historie, die in die 60er Jahre zurück geht. Die von uns auf dem Raid verwalteten Filme und Filmmitschnitte haben mittlerweile historischen Wert, liefern sie doch Einblick in die Studentenzeit in der DDR und umgingen oft Zensur und Vorschriften, so dass unser Verein damals aufgrund der politischen Äußerungen verboten wurde oder damalige Mitglieder exmatrikuliert wurden.

Leider sind wir als Studierende absolut abhängig von Spenden. Zur aktuellen Corona-Zeit können wir uns nicht einmal über Veranstaltungen finanzieren. Gleichzeitig ist der Raid extrem wichtig, um unsere filmerischen Schätze verlustfrei aufbewahren zu können. Sofern es keine Covid-Pandemie gibt, kommen weiterhin pro Jahr massig Aufnahmen von zwei Großveranstaltungen hinzu.

Das Laufwerk wäre optimal, um endlich unser Archiv mit digitalisierten 8mm, VHS etc. zu komplettieren und zentralisieren zu können, um diese Schätze auch für zukünftige Generationen erhalten zu können.
 
Klasse Gewinnspiel. Lese schon länger hier mit, jetzt habe ich mich deswegen mal registriert. :love:

Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Qnap einsetzen, um endlich wieder etwas mehr Platz für meine Fotos zu haben. Als Hobbyfotograf fällt viel an Rawdaten an, aber man hat immer zuwenig Platz zum Speichern.
Wäre cool, wenn es klappt :)
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS414 einsetzen, um meine Speicherplatzprobleme Schritt für Schritt in den Griff zu bekommen.
 
Ich würde das Seagate-IronWolf-Laufwerk (HDD) gerne in meinem NAS vom Typ Synology DS214play einsetzen, um endlich das komplette Internet (ohne explizite Seiten) abzuspeichern, bevor ein gewisser D. Trump noch das Internet abschaltet. Auf jeden Fall könnte ich aber endlich meine rappelvollen Festplatten ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben