Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]
Als ambitionierter (Hobby)Spiele-Entwickler könnte ich gut ein zuverlässiges Backup System gebrauchen. Auch wenn die bisherige Datengröße von 2TB bis jetzt noch ausreichend ist, sollte man Vordenker.
Ich würde die HDD nutzen um mir ein Backup anzulegen falls Mutti doch mal das Internet löschen sollte
Ein Backup meiner Steam Bibliothek wäre auch nicht uninteressant.
Da wäre ein NAS sicher eine feine Sache.
Das kann dann auch gern etwas auf Raspberry pi Basis sein.
Oder ich mach Frauens alten PC zum NAS und lass nebenher noch Gameserver drauf laufen.
Das wäre ein super Geburtstagsgeschenk für meinen Paps!
Haben neulich erst zusammen beim Streamen von alten Familienfotos und -Videos vom bestehenden Dlink NAS mit 2x 2Tb-Gurken schon gemerkt dass die Platten
A) schon nah an die Kapazitätsgrenze gefüllt sind;
B) bei Videoaufnahmen diverser Digicams schon öfter ins Stocken geraten;
Und C) weiß der Geier wie alt das Teil schon ist und wie lange die Platten es überhaupt noch machen.
Daher wär das echt ne feine Sache und würde mich riesig freuen wenn ich meinen Paps hiermit überraschen könnte!
Ich würde dieses NAS mit den schönen großen Seagate HDDs benutzen um endlich meine Filmesammlung zusammenzuführen, Backups zu erstellen und weitere Daten zentral an einem Ort zu sichern #RunWithIronWolf
Gerne würde ich die kleinen odroid-hc1/2 mit 2TB ablösen und gegen EIN system ersetzen.
--> Zentrale Verwaltung
--> Zuverlässigkeit und verfügbare Ersatzteile
--> deutlich reduzierte Verkabelung/Aufwand
Sehr attraktives Paket.
Falls mich das Losglück treffen solte, würde das NAS meine 5TB und 2TB Seagate USB Festplatte ablösen, auf die ich sporadisch meine Daten sichere.
Ein perfektes Vatertagsgeschenk 😄 ich würde das Setup um meine aktuelle Synology DS218+ mit 2x 1TB zu erweitern. Wenn QNAP System ist doch besser als Synology, langfristig ablösen
#RunWithIronWolf
Interessanter Gedanke, ich glaube aber dass das nicht geht, da im Webinterface von OMV keine Einstellung dafuer getroffen werden kann und die config xml wird selbststaendig generiert... die zu manipulieren haette auch keinen Erfolg
Es wäre mein erstes NAS und ich würde es für Backups und zum Streamen von Medien verwenden. Außerdem würde ich meine Softwareprojekte darauf zusätzlich sichern und würde das NAS als Appserver für kleinere Webapps verwenden.