Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde endlich anfangen meine Backups vernünftig zu verwalten und nicht immer hier und eine Festplatte rumfliegen lassen, in der Hoffnung dass alles gut geht.

#RunWithIronWolf

Ich hätte für die Qnap folgende Use-Cases:
  • Docker Container (u.a. Homebridge, PiHole)
  • Plex Server
  • TimeMachine Backup
  • VPN Server und Proxy
  • Datenablage

#RunWithIronWolf

Aktuell nutze ich eine einzelne externe Platte in einer Lösung von einem anderen Hersteller. Dee Gewinn würde meinen gesteigerten Anforderungen als Familien Foto/Video Backup und Medienserver sehr dienlich sein.

#RunWithIronWolf

Die NAS würde meinen Server als Backupstorage ablösen und Ressourcen für mein HomeLab freigeben! 😬

Wenn ich die Gewinne dann werde ich die benutzen, ich benötige sowieso HDDs für meine Synology DS920+.

#RunWithIronWolf

Ich würde sie gegen meine Synologys antreten lassen, um zu sehen, ob ich möglicherweise eine falsche Kaufentscheidung getroffen habe...

#RunWithIronWolf

Ich würde mein altes Synology NAS damit ersetzen, da der Speicher dort mit 2x 2TB schon viel zu knapp ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein in die Jahre gekommenes Zyxel NAS ablösen, welches keine Updates mehr erhält.
Mit dem QNAP NAS und den großen IronWolf Platten könnte ich endlich meine Fotosammlung mit einer Verwaltungssoftware taggen und durchsuchbar machen, das Streaming auf das NAS statt die Clients verlagern und das NAS auch von extern für mich erreichbar machen (wovor ich aktuell wegen mangelnder Updates Angst habe).

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich habe noch kein NAS und würde mir damit den Traum erfüllen endlich alle meine Daten und Fotos zuhause Zentral im Netzwerk abzuspeichern und mit jedem Gerät darauf zugreifen zu können auch von unterwegs.

#RunWithIronWolf

Ich besitze kein NAS und würde es für private Cloud und Multimedia-Dienste benutzen.

Ich würde meine DS415+ zur BackupStation deklassieren und das TS-233 #RunWithIronWolf als Media-Storage für meine Sammlung verwenden.
Danke für die tolle Aktion @Seagate

#RunWithIronWolf

Ich brauche selber eins . mein Qnap ist leider über die jahre und Deffekt geworden ...

Mein in die Jahre gekommener hp Proliant Microserver mit WD Red 4 * 4GB benötige Ersatz. Bessere Technologie und ein rundum-sorglos Paket wie dieses hier wäre perfekt.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde mein RaspiNas ersetzen und meine Daten kopieren die ich dort gespeichert habe:
Musik, Hörbücher-Sammlung, Video-Sammlung, Fotos, Backups, etc.

Ich würde mein 4 Bay Nas mit 3,5TB ersetzen und hoffentlich für meine Spielesammlung nun endlich genug Platz haben
#RunWithIronWolf

Ich würde mir ein Eigenbau-NAS bauen und meine vorhandenen Daten zentral sichern :)

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich.... steht schon lange an :D

#RunWithIronWolf

Derzeit nutze ich noch ein im Jahr 2016 gekauftes Seagate PersonalCloud-Einsteiger-NAS mit 4 TB. Auch wenn das Gerät nach wie vor einwandfrei funktioniert - der Speicherplatz wird mit immer mehr Geräten im Heimnetz, deren Backups auf das NAS gesichert werden, so langsam knapp. Das hier wäre also die perfekte Gelegenheit für ein "kleines" Upgrade. ;)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich habe noch kein NAS (und auch noch nie eines besessen). Ich würde meine Komplett-Backups meines Windows-Systems, meine mp3-Sammlung u. ggf. noch div. alte Filme und auch eBooks darauf speichern.
Natürlich würde ich auch noch eine Menge Digitalphotos seit 2003 darauf speichern. Das alles liegt momentan auf mehreren USB-Platten, die ich nur bei Bedarf anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben