Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]
Wir werden unsere Kindheitserinnerungen aus den 80ern, die derzeit noch auf "analogen" Fotos und Dias archiviert sind endlich digitalisieren und katalogisieren, dafür sind die IronWolf Disken genau das Richtige! #RunWithIronWolf
Hi.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen HP Microserver Gen10+ gekauft und sichere leider auf ein 2TB WD MyCloud Book. Das wäre nicht weiter schlimm wenn ich nicht viel mehr Platz auf der Sicherung brauchen würde 🙃
Der Wolf würde die direkte Konkurrenz ablösen - WD Red und Synology, beide aus 2014 und die 6 TB sind dank Videoproduktionen und Datensicherung schon bald voll. Dann könnte ich auch ein vernünftiges Videoarchiv anlegen, das bequem im Netzwerk verfügbar ist.
#RunWithIronWolf - hoffentlich für die nächsten 8 Jahre und darüber hinaus
Es wird Zeit meine mittlerweile antiquierte Synology DS213j ausgestattet mit zwei 3TB WD Red NAS Laufwerken in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Rein von der Performance kann diese heutigen Ansprüchen nicht mehr standhalten und schafft gerade mal die Hälfte der Datenübertragungsgeschwindigkeit der TS-233. Die archivierten Bilder meiner DSLR Kamera nehmen auch immer weiter zu und müssen sicher untegebracht werden.
#RunWithIronWolf
Meine Nas Synology DS218 mit 2x4 TB ist knapp voll, die QNAP TS233 würde sie ergänzen und in weiss passt sie ideal zu meinen anderen Sachen.
Ich würde mein "billiges" IBM System X ablösen, der Stromverbrauch und die Lautstärke stören die Freundin doch sehr 😅 Besonders weil das Ding fast im Schlafzimmer steht und Nachts immer ausgeschaltet werden muss 😐
#RunWithIronWolf
Ich würde gerne, die komplette Datensicherung der Familie damit realisieren, zur Zeit läuft alles noch mit externen Festplatten. Meine MyCloud-Lösung ist dafür nicht groß genug.
Hi, ich war auf einer DS411j. Leider hat sie über die Jahre viel mit sich selbst zu tun gehabt(Indizierung etc).
Bin dann auf ein eigens gebautes Freenas gewechselt und war erst auch ganz froh mit den Geschwindigkeiten.
Das UI hat mich aber nicht überzeugt und auch ein Wechsel auf Truenas ist fatal gescheitert.
Daher möchte ich gern wieder zurück zu Synology. Wäre großartig wenn Ihr mir das ermöglichen könnt.
Bei mir würde so ein NAS die Backups vereinfachen. Aktuell läuft es über externe Festplatten, wobei bei einer das Gehäuse defekt ist. Bei Bedarf wird die dann in einen zweiten PC eingebaut und die Daten fließen per LAN rüber. Dann könnte ich das ganze endlich mal vernünftig automatisieren. #RunWithIronWolf
Danke für die Möglichkeit, ein NAS zu gewinnen, ich würde damit die aktuell an die Fritzbox via USB angeschlossene Festplatte ersetzen, auf die ich von überall via Smartphone zugreifen kann.
#RunWithIronWolf
Das Gerät soll eine 2TB NAS von Synology ersetzen. Diese ist mittlerweile sehr laut, voll und langsam. Installiert wird das QNAP an einer FritzBox 7590 für Bilder, Dokumente und andere Daten im Heimnetz und soll für 6 Personen (Mehrgenerationenhaushalt) ein zentraler Speicher für gemeinsame und persönliche Daten genutzt werden. Für dieses Konzept suche ich seit einigen Tagen nach einer geeigneten Lösung, die vor Allem stromsparend und trotzdem schnell genug ist, mit der Möglichkeit Speicherplatz auch erweitern zu können. Eine Leistungsaufnahme zwischen 3-10 Watt erscheint mir hier als eine sehr gute Lösung.
Mh was würde ich damit machen.
Ich würde gerne meine ganzen Server darauf sichern, meine Foto und Videos darauf organisieren und vor allem würde ich das Gerät mit meinem Synology NAS vergleichen wollen.