Anzeige Seagate IronWolf: So werden Daten im Notfall kostenlos gerettet [Anzeige]

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich endlich ein NAS für die Familie aufbauen möchte und der Familien PC endlich in Rente geschickt wird welcher dafür mehr oder weniger zweckentrfremdet wird und mangels internem Speicher bereits 3 externe HDDs dranhängen.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil die Daten auf dem NAS möglichst ausfallsicher sein sollen.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ich noch gar kein NAS habe und das ändlich mal der Grund wäre eins anzuschaffen.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ein Upgrade für mein NAS langsam nötig wird und darin teilweise Platten verbaut sind die seit knapp 10 Jahren ihren Dienst verrichten.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil Ich meine alte 2TB Platte in den Ruhestand schicken möchte und mehr Speicher dringend benötigt wird ;)

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich habe eine WD MyCloud Duo mit alten WD Red Festplatten und da habe ich Angst das die bald aufgeben.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil meine 3 TB Platten zu laut und zu klein geworden sind.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ich den kostenfreien Service zur Datenrettung in Anspruch nehmen möchte, sobald ich die Festplatte vollgeschrieben, "kaputt gemacht" und nach einer Weile eingeschickt habe. Einfach nur um zu sehen, ob und wie gut das Ganze funktioniert! Vor allem wie viel Prozent davon gerettet werden konnten. Anschließend würde ich ein Erfahrungsbericht schreiben und öffentlich stellen.
Ich würde darauf Windows und Linux installieren, einen Teil verschlüsseln und einen Großteil mit Daten vollschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesterfox
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich damit die 6x 3TB HDDs samt RAID-Controller in meinem PC loswerden kann. 8TB Speicher im RAID1 reichen mir völlig aus. Der Controller ist schon alt und die neuen Festplatten sollen direkt ans Mainboard ran.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... meine NAS langsam vollläuft und ich mich gerne wieder im grünen Bereich befinden würde.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil mein Eigenbau-NAS langsam überläuft...

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil haben ist besser als brauchen.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ich mir dann keine Gedanken mehr um Konkurrenzprodukte machen muss wenn ich nochmal zwei Festplatten für mein neues 4-Bay NAS kaufen möchte :)

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ich schon für eine defekte Western Digital WDC WD2003FYPS, die sich plötzlich nicht mehr initialisieren ließ, Ersatz suche und da ich auch schon 2 mal 8TB Iron Wolf ST8000VN0022 Festplatten von Seagate habe und daher weitere Festplatten dieses Typs der ideale Ersatz für die kaputte WD-Festplatte wären und so mein Set perfekt komplettieren würden!

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ich Seagate eine dritte Chance geben möchte mir aber nie im Leben nochmal eine Seagate selbst kaufen würde. Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe bzw hatte:
5x Seagate HDD, 3x Ausfall nach ca. 10.000 ... 13.000 Stunden
8x WD HDD, kein Ausfall, manche schon >16 Jahre, manche schon >45.000 Betriebsstunden
5x Samsung SSD, 1x Ausfall ganz am Anfang --> Kinderkrankheiten

Ach ja, und die Seagate Datenrettung habe ich auch probiert, nach Kontaktaufnahme habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen. :-(

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich mehr Speicher im NAS brauche und noch Platz für Laufwerke ist ;-)

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich meinen Homebrew ESXi mit Platten der Konkurrenz ausgestattet habe und das Backup auf meinem NAS zur Sicherheit nicht auf den selben Platten speichen möchte.

Zurück
Oben