Anzeige Seagate IronWolf: So werden Daten im Notfall kostenlos gerettet [Anzeige]

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich endlich mal ein Backup meiner Sachen auf neuen Platten machen möchte, und nicht zu Gebrauchtware greifen will.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich nicht noch einmal - zugegebenermaßen aufgrund exzessiver körperlicher Dummheit - Bilder und Videos meiner Familie, speziell meiner Kinder, verlieren möchte. Die Festplatten sollen allein der Datensicherung dienen.

Ich möchte die zwei Seagate IronWolf 8-TB-HDDs inkl. Datenrettung gewinnen, weil mein XigmaNAS mit ECC und 2x WD Red EFRX 4-TB-HDDs an der Kapazitätsgrenze liegen und nicht mehr viel Speicherplatz für weitere Backups bereit steht.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten nicht gewinnen, weil zwei HDDs zu wenig sind (bräuchte 4) und 8 TB bei mir schon die kleinste verwendete HDD-Größe ist.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich meine neue Qnap TS-251D noch mit HDD/SSD bestücken muss. Das Nas soll meine Qnap TS-228 beerben. Dieses nutze ich zum Syncronisieren von Dokumenten auf den unterschiedlichen Rechner/Notebooks und als Datenablage. Nur ist mir mittlerweile das NAS für die Syncronisation mittels QSync zu langsam.
Da die Qnap TS-251D von der Hardware mehr Möglichkeiten als das alte NAS hat, bin ich gerade am Expermentieren. Am Ende will ich meine Erfahrungen in einem Erfahrungsbericht wiedergeben. Dabei spielt der HDMI-Ausgang, der in den bisherigen Test meist vernachlässigt wird, eine wichtige Rolle. Schließlich soll das NAS als Zweitnutzen als Mediaplayer für einen alten Sony Fernsehr ohne richtigen eigenen Mediaplayer dienen.
Bisher habe ich erstmal das NAS in Betrieb genommen und die Eignung als Mediaplayer mir angeschaut. Verbaut habe ich bisher eine 500 GB SSD und eine alte ungenutzte 1 TB HDD. Nun wird der Speicher des Nas aufgerüstet.
Diese Erfahrungen sollen zur Auswahl der letztlichen Datenträgen dienen. Dabei bin ich mir noch unschlüssig ob das NAS mit 2 SSD im Raid 1 mit externer HDD für Filme und Sicherung, einer SSD und einer HDD oder 2 HDD im Raid 1 mit einer M2 SSD in einem PCIe-Me adapter ausgestattet werden soll.
Die Festplatten würden dann bei den Test die alte Festplatte ersetzen und Variante 3 ermöglichen.

Ich halte den Rescue Data Recovery Services für einen netten Bonus, der eigentlich nur bei Variante 2 und externen Festplatten richtig zum tragen kommt. Auch bein Ausfall von 2 HDD bei Raid 5 kann es nützlich sein. Aber eigentlich möchte man bei wichtigen Daten diesen Service nicht in Anspruch nehmen, weswegen ich ein Raid 1 und Sicherung bevorzuge. Alleine schon aus zeitlichen Gründen. Auch kann man dieses zu hause nicht testen.
Im Grunde ist das Iron Wolf Health Management wesentlich wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil meine beiden 3 TB-Platten jetzt das achte Jahr im Einsatz und auch langsam voll sind. Somit wäre die Erhöhung von Speichermenge und Ausfallsicherheit in einem Umbauschritt möglich. Nach dem SMR-Debakel der WD-Red-Platten würde ich auch gern ein Konkurrenzprodukt ausprobieren.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil mehr Speicher einfach immer besser ist!

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich auch mal etwas gewinnen möchte :)

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil meine aktuelle NAS Konfiguration aus 1x 1 TB Seagate und 1x 2TB WD besteht und endlich eine vernünftige Konfiguration her muss :)
Wild zusammen geschustert und dann nie die Zeit genommen was vernünftiges zu konfigurieren... schäm ^^

ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich unbedingt meine wd platten loswerden will und auf seagate zu wechseln ist eine gute lösung

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich dann meine 2 SMR HDDs von WD in Rente schicken kann.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich mir sowieso einen HomeServer einrichten wollte und diese dafür genau die richtigen sind.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil sich mein ganzes Leben um Wölfe dreht.

Wir schreiben das Jahr 1990, die Sonne steht hoch über den Bergen, man riecht die frische Seeluft im ganzen Dorf. Die Kinder sitzen auf den Bänken und spielen mit Ihren Gameboys, die Alten schwadronieren in den Cafés, und die Luna eilt mit Remus durch die Wälder. Gesteuert der neu entflammten Liebe zueinander, preschen Luna und Remus auf ihr Ziel zu, dem Eisenfels. Die Sonne schwindet hinter dem Gebirge und leichter Nebel zieht auf, als die beiden den Feld völlig erschöpft erklimmen. Den Schlafsack vorbereitet kuscheln sich beide zueinander und erblicken den grandiosen Mond wie er über dem Dorf steht und sich im See spiegelt. Der prachtvolle Mond erstrahlt in dieser Nacht besonders groß, so dass ganze Gruppen von Wölfen diesen anheulen. Getrieben von der Lust vollziehen die beiden den Akt der Liebe, als Luna plötzlich bemerkt das etwas nicht stimmt. Sie wird ganz schwach, ihr verschwitzter Körper beginnt zu zittern, ihre Augen fallen langsam zu.

Wir schreiben das Jahr 1991, hunderte Tage sind vergangen bis zu diesem Tag. Es ist still im Dorf, Luna liegt im Krankenhaus, regungslos wurde sie auf dem Eisenfels von Wanderer aufgefunden, von Remus fehlte jede Spur. Hastig erwacht Luna aus ihrem langen Schlaf, benommen schaut sie sich um ohne zu Erkennen wo sie ist, als sie an sich herabblickt und die Narben sieht. Eine Narbe unterhalb des Bauchs, als hätte man sie aufgeschnitten. Eine Ärztin eilt in das Zimmer, beruhigt die weinende und aufgebrachte Luna. Sie erklärt ihr wo sie ist, was passierte und woher die Narbe kommt. Wie sich herausstellte war Luna schwanger, in der Nacht auf dem Eisenfels musste etwas passiert sein an das sie sich nicht mehr erinnert.

Wir schreiben das Jahr 2009, es ist der 18. Geburtstag von Bart, dem Sohn von Luna. Die beiden leben in dem Haus wo Luna aufgewachsen ist, Bart hat sein Zimmer im Keller. Er hatte eine erfüllende Kindheit und hat früh die Rolle als Mann im Haus übernommen, da sein Vater in der Schlacht um ‚Diosca Crua‘ umgekommen ist, zumindest erzählte seine Mutter ihm immer wieder diese Geschichte. Anders als die meisten jungen Erwachsene schmeißt Bart keine Party, sondern begeistert sich schon immer für den Weltall. Zu seinem Geburtstag schleicht er sich mit dem verstaubten Teleskop aus seinem Keller und macht sich auf zum höchsten Punkt in der Nähe, dem Eisenfels. Dort angekommen stellt er das Teleskop ein um den Vorbeiflug der Rosetta zu betrachten. Ein klarer Himmel lässt die Sterne funkeln, der Blick durch das Teleskop zeigt die volle Pracht des Weltraum. Stunden vergehen, der Mond erstrahlt am Himmel als Bart plötzlich spürt wie sich ihm etwas nähert. Als er sich umdreht sieht er eine Gestalt, aus dem Maul trieft der Sabber, Haare bedecken den ganzen Körper. Die Gestalt nähert sich, als Bart plötzlich erkennt wer vor Ihm steht kann er seinen Augen nicht trauen, es ist sein gefallener Vater Remus. Für einen Moment stehen sich beide gegenüber und starren sich an, als Remus sich abrupt auf Bart zustürmt und sich dabei seine Gestalt in ein Kaninchen verwandelt.

Ich erwache ruckartig, durchgeschwitzt liege ich in meinem Bett. Alles dreht sich in meinem Kopf, man muss ich mir am Vorabend einen gedübelt haben um solchen einen völligen Schwachsinn zu träumen. Beim Blick neben mein Bett verstehe ich langsam woher der Traum kam, meinen treuen Begleiter ‚SJ Luczo‘, ein Irischer Wolfshund, blickt mich mit seinen eisernen Augen an und hechelt sich einen Ast ab. Es ist 2:30 Uhr in der Nacht und Luczo hat nichts Besseres zu tun als jetzt spielen zu wollen…

Achso, ich möchte gewinnen, weil ich schon eine 8TB IronWolf in meinem Homeserver verwende und mit den zwei (oder einer, Überschrift passt da nicht zum Text?) anderen 8TB Platten gerne einen verschlüsselten ZFS Verbund mit Ausfallsicherung angehen möchte.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich mit Festplatten von WD Green einmal Probleme hatte während der Garantiezeit und mein 4-bay-NAS dank Raid 5 ganze 2 Tage gebraucht hatte, um die ersetze Festplatte wieder einzubinden.
Mit echten NAS-HDDs rechne ich mit einer sehr viel höheren Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, nur war ich bisher zu unwissend, zu faul und zu geizig, alle 4 HDDs zu ersetzen. Würde ich diese zwei HDDs gewinnen, würde ich den Aufwand sehr gerne betreiben um endlich alle HDDs zu ersetzen :)

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil meine alte Samsung Platte sicher bald das Zeitliche segnet.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... mir in letzter Zeit die roten Festplatten der Konkurrenz im NAS abrauchen :grr:

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil einfach langsam der Platz ausgeht. Derzeit sind noch WD Reds verbaut, WD hat sich aber viel Vertrauen verspielt...

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... ich den beiden 1TB WD Black-Platten lange genug meine Daten anvertraut habe. Und allmählich sind sie auch einfach zu klein.
Für "Wegwerfdaten" hab ich noch eine einzelne 6TB IronWolf, aber die hat halt überhaupt keine Sicherung und eignet sich daher nicht als Ausweichplatz für die wichtigen Daten.
Die Performance und der Service (Recovery, Health Management im NAS etc.) sind in Anbetracht der günstigen Preise absolut konkurrenzlos. Ich bin begeistert.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil... bei meinem kleinen NAS in den letzten Wochen gleich 2 Platten den Geist aufgegeben haben und ich mit schon einer 8TB-Platte das gesamte Datenvolumen bedienen könnte und mit zwei Platten ein Raid 1 gewährleistet wäre, um Datenverlust in Zukunft zu vermeiden.

Ich möchte die Seagate IronWolf 8TB Festplatten gewinnen, weil ich dann endlich meine 2, 6 Jahre alten WD reds (4 tb) in den Ruhestand schicken kann und wieder etwas beruhigter schlafen kann

Zurück
Oben