@DisOrcus
Ist doch überall das gleiche. Als Intel diverse Benchmarks geschönt hatte, gabs doch auch gleich einen Shitstorm seitens AMD. Wieso sollte Intel denn nicht meckern, wenn sie sehen, dass da absichtlich z.B. alte Treiber oder sonstiges Minitricks, den Konkurrenten zu verlangsamen, verwendet wurden.
Aber ganz ehrlich- Wer heute noch den Marketingversprechen EGAL WELCHER FIRMA vertraut, hat einfach den Schuss nicht gehört.
Das ist doch völlig klar, dass auch ein AMD versucht, ihr Produkt glänzen zu lassen.
Und zum Kleingedruckten. Entweder lese ich was anderes als alle anderen hier, aber ich denke, dass Intel hier sehr fair und transparent darstellt, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind.
Und auch den ganzen Angriffsvektoren, die in Sachen Benchmarking gegen sie sonst immer gefahren werden, erörtern sie.
Sicherheitslücken und damit einhergehende Geschwindigkeitseinschränkungen nur bis Stand 29.Mai gültig, evtl. Vorteile durch optimierte Compiler etc.
Ich finde das eher positiv, dass man da zur Erkläung und Transparenz greift.
Vielleicht lernen sie halt doch dazu... bzw. entdecken den Dienstleistungsgedanken mit der erstarkten Konkurrenz nun neu.
Orok91 schrieb:
Naja... man sollte nicht Nach Anzahl der Kernen gehen.. man sollte nach den preisen gehen...
Nein, da der Preis keine feste Größe ist und bei einem Vergleichstest nichts zu suchen hat. Und Preise werden der Konkurrenz- und Marktsituation auch mal schnell angepasst.
Wird der Prozessor von Intel etwa plötzlich leistungsfähiger, wenn er nur noch die Hälfte kostet?
-Nein
In der Gesamtwürdigung im Fazit darf und muss dann auf den "aktuellen" Preis eingegangen werden.
LG
Zero