-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Shield Experience 9.0: Nvidia verteilt Android TV 11 an alle Shield-Konsolen
B
Brink_01
Gast
Hatte lange auf das Feature mit dem trennen der Bluetooth Geräte gewartet aber leider funktioniert es nicht wie erwartet.
Muss die Verbindung immer manuell trennen, wenn ich mein Headset mit einem anderem Gerät verbinden möchte. Die Shield blockt andere Verbindungen, auch wenn es eigentlich aus sein sollte.
Muss die Verbindung immer manuell trennen, wenn ich mein Headset mit einem anderem Gerät verbinden möchte. Die Shield blockt andere Verbindungen, auch wenn es eigentlich aus sein sollte.
Captain Flint
Lt. Commander
Ähh ja, das ist selbst "eingeweihten" nicht immer ein BegriffAGB-Leser schrieb:Musste erstmal nachschauen, was DAS ist
Ist im Übrigen die Terramaster D5-300, mit der ich sehr zufrieden bin
Die NAS ist nur ne 2Bay Synology, wurde aber von KODI (da in der Shield schon als lokaler User verbunden) direkt eingebunden > auch schön.
Was mich ein wenig stört, KODI ist in der Version 19.3 installiert, scheint mir aber etwas abgespeckt zu sein?!?
Zudem, Sprache umstellen oder Wetterprovider hinzufügen geht nicht, verbindet einfach nicht mit dem Netz, obwohl per LAN verbunden...?!?
EDIT: Ist heute angekommen
EDIT II: Film von der NAS flüssig, Prime flüssig, Netflix ruckelt
EDIT III: Ahhh, Match Framerate ist wohl das Zauberwort...ich teste mal
Zuletzt bearbeitet:
@Captain Flint
Klingt komisch. KODi 19.3 müsste Matrix sein. Hier ist nichts abgespeckt, alles einstellbar, ohne Probleme. Vielleicht mal eine komplette Neuinstallation machen?
Klingt komisch. KODi 19.3 müsste Matrix sein. Hier ist nichts abgespeckt, alles einstellbar, ohne Probleme. Vielleicht mal eine komplette Neuinstallation machen?
Captain Flint
Lt. Commander
Ja, hab ich soeben gemacht, alles auf Reset > nun funktioniert esAGB-Leser schrieb:Vielleicht mal eine komplette Neuinstallation machen?
Blicke noch nicht ganz durch wie das mit Ubisoft Connect etc. geht.
Hab den Game Pass als APK installiert, er will aber immer das ich auf Ultimate Upgrade (dachte das geht als Stream so mit dem einfachen Game Pass für 10,-€ im Monat)
U-Play hab ich endlos viele Games gekauft, wenn ich zB Far Cry 6 starten/streamen will, soll ich mein Konto verknüpfen, da hapert es schon weil ich nicht rausfinde wie?!?
Steam Link versteh ich, da muß ein/der PC im Hintergrund laufen
Nicht falsch verstehen, Gaming auf dem Ding ist nur (wenn überhaupt) sekundär (zocke eh nur noch sehr selten und wenig) aber ich wollte schon testen ob das alles geht
Hab ne alte SSD per USB eingebunden und als internen Speicher formatiert, möchte da ein paar alte Roms drauf packen > da werde ich wohl per Netzwerk auf die Shield/Verzeichnis zugreifen müssen, denke ich?!?
Dasit dem Unity-zeugs verstehe und kenne ich nicht. Ich habe nur von den nvidia geforce now, oder wie das heißt, gehört. Mit der alternative von AMD soll das auch klappen.
Das mit dem internen Speicher zu formatieren würde ich lassen, sorgt irgendwann nur für komische Probleme. Einfach mit exfat formatieren und normal anstecken sollte eigentlich reichen
Ob die shield einen Server mit Bordmitteln aufspannen kann, glaube ich nicht. KODi sollte das aber können.
Wenn die SSD normal formatiert hast, kannste die ja dann normal am Rechner bestücken
Das mit dem internen Speicher zu formatieren würde ich lassen, sorgt irgendwann nur für komische Probleme. Einfach mit exfat formatieren und normal anstecken sollte eigentlich reichen
Ob die shield einen Server mit Bordmitteln aufspannen kann, glaube ich nicht. KODi sollte das aber können.
Wenn die SSD normal formatiert hast, kannste die ja dann normal am Rechner bestücken
Captain Flint
Lt. Commander
Ah OK, das werd ich dann so machen, kann via Netzwerkverbindung eh nicht auf die Verzeichnisse zugreifen bzw. die Apps installieren sich in den Systemspeicher und da hab ich keinen Zugriff drauf um zB die Rom zu kopieren, egal ... war ja nur ein VersuchAGB-Leser schrieb:Das mit dem internen Speicher zu formatieren würde ich lassen, sorgt irgendwann nur für komische Probleme.
KODI läuft nun so wie gewünscht inkl. Wetter etc. und die NAS ist auch eingebunden und "gescrapt".
Ich hatte KODI auf dem Raspverry 4/4GB und war nicht so zufrieden, viel flüssiger läuft das auf der Shield auch nicht (bin halt nen starken HTPC gewohnt) aber gut, ich gebe dem Ding mal das Wochenende um alles einzurichten.
Das ruckeln ist auch weg mit der Belegung der Sondertaste/switchen der Wiederholrate.
Erstmal mit allem warm werden
Was daran liegen könnte, dass Du die Medieninfos aus der Datenbank runterlädst und speicherst. Ich habe alle Infos vorab besorgt und bei mir läuft das flüssig. Der Tegra hat ja immernoch genug BummsCaptain Flint schrieb:Ich hatte KODI auf dem Raspverry 4/4GB und war nicht so zufrieden, viel flüssiger läuft das auf der Shield auch nicht (bin halt nen starken HTPC gewohnt) aber gut, ich gebe dem Ding mal das Wochenende um alles einzurichten.
raychan
Lt. Junior Grade
Mal eine Frage zur neuen Nvidia Shield version. Wenn Ihr den Android TV Home app löscht, kommt man da wieder auf die alte v2 zurück? Oder bleibt die werbe verseuchte v3 des Android TV Launchers standard?
Den die ganzen drittanbieter Launcher gefallen mir nicht :'(
Meine nach dem Update gibt es keinen Weg zurückraychan schrieb:Mal eine Frage zur neuen Nvidia Shield version. Wenn Ihr den Android TV Home app löscht, kommt man da wieder auf die alte v2 zurück? Oder bleibt die werbe verseuchte v3 des Android TV Launchers standard?
Captain Flint
Lt. Commander
Ja, das Ding hat schon Power, sehe ich an EmulationAGB-Leser schrieb:Der Tegra hat ja immernoch genug Bumms
Bis jetzt nervt mich nur noch eine Sache > KODI ist einmal komplett abgeschmiert inkl. totalem Verlust aller Daten und Einstellungen und beim scrapen schon mehrfach einfach abgestürzt
Das kenne ich überhaupt nicht, weder vom Raspberry noch HTPC oder sonst einem Rechner.
Wenn sich das nicht ändert oder gefixed wird, werde ich extremst unglücklich sein
Recharging
Captain
Ja, derzeit funktioniert das mit dem Deinstallieren noch.raychan schrieb:Mal eine Frage zur neuen Nvidia Shield version. Wenn Ihr den Android TV Home app löscht, kommt man da wieder auf die alte v2 zurück? Oder bleibt die werbe verseuchte v3 des Android TV Launchers standard?
Bin aber auch auf 8.2 stehen geblieben und den Update-Server jetzt im Netzwerk geblockt. Hoffe, es ist jetzt mal Ruhe, denn es läuft einfach zu gut um hier bei Updates wieder tagelang Ärger zu riskieren oder etwa gänzlich den Workflow wieder anzupassen.
Captain Flint
Lt. Commander
Ich weiß gerade nicht genau wie du das meinst?!? ...und wenn, gibt es da keine alternativen Scraper die man von einem PC o.ä. nutzen kann?AGB-Leser schrieb:Packe die Infos doch in die entsprechende Ordner
Doch gibt es. Ich gehe hier mal von Filmen und Serien aus
Dafür schau dir mal den Mediaelch an (ja, der heißt wirklich so, kein Schreibfehler )
In KODi auf der shield stellste als scraper dann lokal ein
Ergebnis: alle Infos liegen im jeweiligen Ordner.
Dafür schau dir mal den Mediaelch an (ja, der heißt wirklich so, kein Schreibfehler )
In KODi auf der shield stellste als scraper dann lokal ein
Ergänzung ()
Ergebnis: alle Infos liegen im jeweiligen Ordner.
Captain Flint
Lt. Commander
Top, Danke dir...schaue ich mir anAGB-Leser schrieb:In KODi auf der shield stellste als scraper dann lokal ein