Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsShield Experience Upgrade: Nvidia unterstützt Controller der PS5 und Xbox Series X/S
Mit dem Shield Experience Upgrade 8.2.2 bringt Nvidia die Controller der PlayStation 5 und Xbox Series X/S auf die Shield TV (Hands-On) und Shield TV Pro, damit Spieler auch unter GeForce Now ihren Lieblings-Controller nutzen können. Außerdem unterstützen die Streaming-Konsolen ab sofort die Heimautomatisierung.
Ich liebe meine beiden Shields von 2015. Die bekommen immer noch Updates für Android und laufen 1A. Das bekommen renommierte Handyhersteller seit Jahren nicht hin. Also Hut ab Nvidia und vielen Dank!
Habe immer noch die Shield aus 2015. Kann mich wirklich an kein Gerät in den letzten Jahren erinnern, das ich so oft benutze und das so zuverlässig seinen Dienst tut. Ganz große Klasse.
Überlege immer aufzurüsten wegen des Upscalings, aber bisher nicht gemacht.
Bei dem Teil frage ich mich immer wie das mit den Spielen funktioniert?
Geht das nur über den Nvidia Streaming Dienst?
Geht da Steam inhome Streaming?
Gibt's das native Spiele (Android Basis oder native AAA Titel)?
Bei dem Teil frage ich mich immer wie das mit den Spielen funktioniert?
Geht das nur über den Nvidia Streaming Dienst?
Geht da Steam inhome Streaming?
Gibt's das native Spiele (Android Basis oder native AAA Titel)?
Nvidia Cloud Streaming: Ja, funktioniert 1a. Spiele sehr gerne über Geforce Now.
inhome Streaming: Ja, funktioniert je nach Leitung auch gut. Über AMD Link ist die Latenz so gering über Gbit Lan, dass man auch schnellere Spiele ganz OK spielen kann. Steam Link geht auch. Perfekt ist es nicht (beides).
Android Spiele: Ja, alle für Android TV verfügbaren Spiele (und per Sideload vermutlich auch mehr) funktionieren.
Native AAA: Weiß jetzt gerade nicht, was du meinst. Ist ja ein Android TV. Nativ (im Sinne von "nur für die Shield") für die Shield gibt es nix.
Noch eine Anmerkung zu Geforce NOW: Cyberpunk läuft darüber mit Raytracing und vollen Details etc. Eine Mitgliedschaft für ein halbes Jahr kostet ca. 25€ gerade. Billiger als eine neue Graka. Günstiger wird man gerade kaum AAA Spiele in voller Pracht bekommen. Klar, die Spiele muss ich noch kaufen, aber das muss ich ja sowieso (außer beim Gamepass, wo es aber z.B. Cyberpunk, Assassins Creed und Watch Dogs nicht gibt).
@SavageSkull
In Ergänzung zu juro0n...
Nativ gibt es einige Android Games aus dem Play Store. AAA kann man das aber wohl nicht nennen.
Aber in-home-streaming funktioniert Problemlos. Über Steam-Link, Apps wie Moonlight oder in Verbindung mit nVidia Hardware am PC auch mit nVidia Gamestream.
Meine Kids spielen zur Zeit mit meinem Bruder über Family Sharing. Auch das funktioniert ziemlich gut, allerdings gibt es ab und an Probleme mit mehreren Controllern.
Die Shield ist aber was Technik betrifft eine meiner besten Investitionen - seit 6 Jahren Updates macht den Preis gegenüber anderen Lösungen mehr als wett.
@Ko3nich
Im Artikel wird auch Steam erwähnt und eben auch eine vollständige Unterstützung. Lies ihn am besten noch einmal und danach noch einmal meinen Post.
Das passt schon
@SV3N: Für die Shield TV 2015 kann ich das Update bestätigen. Gerade nachgesehen, wurde heute Nacht auf 8.2.2 aktualisiert, und dazu die Info, dass die Controller wie in der News erwähnt jetzt unterstützt werden.
Artikel-Update:Update für alle Generationen der Shield
Dank der Rückmeldung aus der Community des ComputerBase-Forums konnte die Redaktion in der Zwischenzeit verifizieren, dass das Shield Experience Upgrade 8.2.2 für alle Generationen der Nvidia Shield, also auch für die Shield 2017 sowie Shield 2015 ausgerollt wird.
Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „Werder_Basti“, „EL-SANTO“ und „wickegonewild“ für ihre Hinweise, die zu diesem Update geführt haben.
Da kann man sagen was man will, selbst die Shield aus 2015 (was naheliegend ist da kaum andere Hardware zur 2017) bekommt das Update. Support also fast schon 6 Jahre lang!