Silent PC für Musik / Studio

Ich hole mir mal etwas Popcorn, das scheint hier recht interessant zu werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osc., L3m0n, mannefix und eine weitere Person
gimmix schrieb:
@mannefix Ja, genau. Schön, dass du mich zitierst. Und jetzt?
Um es genau zu machen, muss man gelegentlich zum "Feintuning" die Drehzahl ändern.
Da jedesmal ins Bios zugehen ist mir zu umständlich. Wenn Du das magst ist es ok.
Ergänzung ()

Nozomu schrieb:
Die frage kann man sich leicht selbst beantworten.

Einen Tipp hab ich aber parat. Die haben was, was andere zum Glück nicht haben ^^
Spielst Du jetzt gerade Ratespielchen?
Ergänzung ()

Aluminiuminimum schrieb:
Ich hole mir mal etwas Popcorn, das scheint hier recht interessant zu werden :)
Bin ich besoffen, oder ist Dein Username schwer auszusprechen :-);)
 
mannefix schrieb:
Da jedesmal ins Bios zugehen ist mir zu umständlich
Ok, du installierst dir lieber ein Programm oder baust eine externe Lüftersteuerung ein wie vor 10 Jahren.
Also ich drück da lieber DEL oder f12 beim Booten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
mannefix schrieb:
Um es genau zu machen, muss man gelegentlich zum "Feintuning" die Drehzahl ändern.
Da jedesmal ins Bios zugehen ist mir zu umständlich. Wenn Du das magst ist es ok.
Ergänzung ()


Spielst Du jetzt gerade Ratespielchen?
Ergänzung ()


Bin ich besoffen, oder ist Dein Username schwer auszusprechen :-);)

Besoffen spricht der sich schwer aus, ja... eigentlicht fehlt da auch ein m. Aber ich kürz das eh meist Alu ab ;)
 
Schrieb ich doch, dass ich Softwarelösung ("Programm") nicht mag.
Ich steuer die Lüfter schon, 2 Sekunden bevor du im Bios bist. Also klare Antwort. "Ja"
 
Nozomu schrieb:
Jetzt müssen schon andere das Denken übernehmen :D
Ich schrieb deshalb ja Ratespiel und nicht Denkspiel...Darüber kannst du ja mal nachdenken.
 
Kannst Du mit jemand anders spielen, Deine Ratespielchen. 2 Tage im Forum und dann sowas...
 
gimmix schrieb:
Und, hast du erraten, warum wir keine X570-Boards für Ultra-Silent / Musikediting empfehlen?

Ich plane auch gerade die Zusammenstellung eines neuen PCs, der dann Augenmerk auf Ableton hat (Thread dazu dann zum geeigneten Zeitpunkt), aber der Lüfter auf dem x570 ist mir nicht recht geheuer. Egal, ob der bei einigen Boards nur unter Last anläuft, die die wenigsten Nutzer je erreichen werden oder sich so leise steuern lässt, dass er nur schwer bis gar nicht hörbar ist. Es ist halt potentiell eine Lärmquelle. Dieses Video macht auch keinen guten Eindruck. Mainboard bei Garantiefall einschicken ist halt mal ärgerlicher, als eine kaputte Grafikkarte.
Wobei ich bei dem Kollegen auf dem Video auch vermute, dass das eine Kabel da evtl. am Lüfter schabt. Eine alte Karte, mit der man zumindest erstmal wieder arbeiten kann, haben wohl die meisten noch rumliegen.
Aber kaputtes Board bedeutet Ärger und Arbeit und auf so was habe ich keine Lust. Ich will mir einen Rechner zusammenstellen, zusammen bauen, einschalten, vielleicht etwa 30 Minuten im Bios einstellen und dann ist für paar Jahre gut. Vielleicht mal die GPU wechseln, aber das war's dann. Mit der Methode fahre ich seit 20 Jahren recht gut :) Ich schweife aber.... zurück zum Popcorn.

Ich habe auch kaltes Bier da, greift zu!
 
Aluminiuminimum schrieb:
Ich plane auch gerade die Zusammenstellung eines neuen PCs, der dann Augenmerk auf Ableton hat (Thread dazu dann zum geeigneten Zeitpunkt), aber der Lüfter auf dem x570 ist mir nicht recht geheuer. Egal, ob der bei einigen Boards nur unter Last anläuft, die die wenigsten Nutzer je erreichen werden oder sich so leise steuern lässt, dass er nur schwer bis gar nicht hörbar ist. Es ist halt potentiell eine Lärmquelle. Dieses Video macht auch keinen guten Eindruck. Mainboard bei Garantiefall einschicken ist halt mal ärgerlicher, als eine kaputte Grafikkarte.
Wobei ich bei dem Kollegen auf dem Video auch vermute, dass das eine Kabel da evtl. am Lüfter schabt. Eine alte Karte, mit der man zumindest erstmal wieder arbeiten kann, haben wohl die meisten noch rumliegen.
Aber kaputtes Board bedeutet Ärger und Arbeit und auf so was habe ich keine Lust. Ich will mir einen Rechner zusammenstellen, zusammen bauen, einschalten, vielleicht etwa 30 Minuten im Bios einstellen und dann ist für paar Jahre gut. Vielleicht mal die GPU wechseln, aber das war's dann. Mit der Methode fahre ich seit 20 Jahren recht gut :) Ich schweife aber.... zurück zum Popcorn.

Ich habe auch kaltes Bier da, greift zu!
Wenn Du das professionell machst, würde ich ein 16 Zoll Macbook kaufen.
Windowstreiber sind meistens instabil. Es ist halt schwieriger einen Treiber für tausende Kombinationen
an Hardware zu schreiben.
Wenn es Windows sein soll: X470 Board nehmen. Da könnten die Treiber auch stabiler sein, weil schon länger am Markt.
Lüfter auswechseln würde auch gehen. Sind glaube ich nur 45 Watt die Du da raushauen musst. An Hardwarelüftersteuerung und dann Temperaturen 1-2 Wochen kontrollieren.
Ergänzung ()

L3m0n schrieb:
Also ich höre NICHTS...
Wenn Du zufrieden bist, dann ist alles bestens.
 
mannefix schrieb:
Wenn es Windows sein soll: X470 Board nehmen. Da könnten die Treiber auch stabiler sein, weil schon länger am Markt.
Meinst du das Bios oder die Gerätetreiber?
 
Zurück
Oben