Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.312
@Flare
naja, seien Argumentation ist auch etwas gaga. Wegen der Größe macht man das GDDR5 SI schon lange nicht mehr breiter, 384 Bit reichen ja bereits für 12Gb (je nach Chips halt) und ich meine sogar 24 GB im Quadro Umfeld.
Klar, die Spiele zeigen ja auch gut dass vielleicht in 90% der Fälle heute 2GB ausreichen wenn das Game halbwegs intelligent mit Texturen umgeht. GTA 5 bricht aber zB ganz schön ein wenn zu wenig VRam da ist. Selbst bei mir bremst da eher der 2Gb große VRam als die HD6950 aus.
naja, seien Argumentation ist auch etwas gaga. Wegen der Größe macht man das GDDR5 SI schon lange nicht mehr breiter, 384 Bit reichen ja bereits für 12Gb (je nach Chips halt) und ich meine sogar 24 GB im Quadro Umfeld.
Klar, die Spiele zeigen ja auch gut dass vielleicht in 90% der Fälle heute 2GB ausreichen wenn das Game halbwegs intelligent mit Texturen umgeht. GTA 5 bricht aber zB ganz schön ein wenn zu wenig VRam da ist. Selbst bei mir bremst da eher der 2Gb große VRam als die HD6950 aus.