R
root@linux
Gast
Wie kommst du da drauf? 4GB HBM = 4GB GDDR5 = 4GB DDR3 = 4GB HDD = 4GB USB Stick = 4GB DVDw0mbat schrieb:4GB HBM > 40GB GDDR
4Gig bleiben 4Gig. Egal wie schnell, die Kapazität ist die gleiche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du da drauf? 4GB HBM = 4GB GDDR5 = 4GB DDR3 = 4GB HDD = 4GB USB Stick = 4GB DVDw0mbat schrieb:4GB HBM > 40GB GDDR
Also ich weiß nicht, was du gespielt hast, aber ich habe es bei meiner HD4870 mit nur 512MB stark bereut, bereits 2 Jahre später konnte ich viele Spiele nur noch auf stark reduzierten Details spielen, obwohl die GPU-Auslastung bei unter 50% lag. Das weiß ich noch wie heute, weil auf ner LAN-Party ein Freund von mir die gleiche Karte mit 1GB Speicher hatte, und der konnte die Spiele mit deutlich höheren Einstellungen spielen, das war wirklich ein Unterschied.Enigma schrieb:Ich hatte meine HD4870 damals auch nur mit 512MB RAM gekauft. Das war kein Showstopper, da viele Engines noch auf Konsolen optimiert waren und der Speicher optimal genutzt wurde. Klar man konnte die Texturen noch ein oder zwei Level höher schrauben, aber der WOW-Effekt hat gefehlt.
Kreisverkehr schrieb:Kleines Beispiel?
HD4870 512MB. Geniale Benchmarks und dann? Ja, schöner Mist, weil ich damals direkt erlebt habe, wie unspielbar ein Spiel werden konnte, wenn der VRAM überläuft. Da bringen die besten Benches nichts, wenn sie nur die Chipleistung beurteilen... Die HD 4870 mit 1GB hatte das Problem natürlich nicht...
ampre schrieb:Ihr werdet sehen mit neuem Treiber und dx12 werden selbst die 290x 280x noch mal gut zulegen und AMD wäre sein ungerechtes Image wegen Schlechter Treiber Weg!
Krautmaster schrieb:Da auch noch eine Fiji mit 8Gb kommen wird kann es easy möglich sein dass Spiele schon "bald" im High / Ultra Setting gegen 6 GB streben. Soll man da auf die Fiji 4GB etwa Rücksicht nehmen?
32 GB DDR3 fände ich für manche Anwendungen wo man nur Speicherplatz und kaum Bandbreite braucht ganz praktisch. Und nu?Oder bist du einer der Idioten, die gerne 32GB DDR3 auf ihrer GPU hätten? LOL!
digitalangel18 schrieb:Speichermanagement hin oder her, sie wird eher zum VRAM Krüppel als eine 8 oder 12GB GDDR5 Karte, und sowas kauft man nicht. Siehe z.B. HD4870 mit 512MB....
Nein, AMD hat Mantle, empfiehlt aber DX12 und Vulkan (welches Mantle als Grundgerüst nutzt).Chesterfield schrieb:AMD setzt doch gar nihct so sehr auf DX 12 , die haben ihre eigene API mantle und wollen da mehr ihren schwerpunkt setzen.
PiPaPa schrieb:Dann hätte man also die letzten 12 Monate niemals eine 290X 4GB / 970 3,5 + 0,5 oder eine 980 4GB empfehlen dürfen, sondern ausschließlich 290X 8GB Modelle. Aber hui kaum kommt Titan X mit 12GB oder eine 980Ti mit 6GB sind 4GB schon einfach schnell Speicherkrüppel....
Stimmt, für den Media Markt Kunden ist das ein Argument (würde der 500€+ für eine Graka ausgeben?). Aber nicht für mich mit meiner 7950.Chesterfield schrieb:
So ein Schwachsinn... was hat der Speichertyp damit zu tun? Für jemanden, der nur Spiele mit extremen Mods spielt, wäre das gar nicht so verkehrt, da spielt Kapazität eine weitaus höhere Rolle als die Bandbreite. Hauptsache alles liegt im VRAM, denn erst das Nachladen über den PCIe ist richtig langsam, da ist die Differenz von GDDR5 zu DDR3 eine Winzigkeit dagegen.w0mbat schrieb:4GB HBM > 40GB GDDR
Oder bist du einer der Idioten, die gerne 32GB DDR3 auf ihrer GPU hätten? LOL!
HOOKii schrieb:Warum schreibst du HD4870 mit 512MB? Machs doch aktuell, GTX970 3,5GB!
HOOKii schrieb:Warum schreibst du HD4870 mit 512MB? Machs doch aktuell, GTX970 3,5GB!