Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Slow as hell“: Windows 10 on ARM läuft auf Raspberry Pi 3
Während die Verfügbarkeit erster Notebooks mit Windows 10 on ARM in Deutschland noch auf sich warten lässt, ist es nun gelungen, die ARM-Version von Microsofts aktuellem Betriebssystem auch auf einem Raspberry Pi 3 zum Laufen zu bewegen.
Ich sehe der Sinn und Zweck nicht mit solchen Basteleien seine Zeit zu verschwenden.
Wenn man den PI als Multimedia Rechner einsetzen will installiert man lieber ein Raspbian oder Ubuntu mit einer Ressourcensparender Grafischer Oberfläche.
Windows wird auch in 5 Jahren noch grottig laufen auf dem PI.
Ganz einfach warum baut man ein Elektromotor in einen Polo weil man es kann fertig. Also ich finde es cool un warum nicht jeder hat seine Hobbys oder nicht.
Ich frag mich was Windows 10 da eigentlich die ganze Zeit im Idle macht.
Ich hab auch schon deutlich stärkere Maschinen über lange Zeit im Idle auf 100% CPU-Last gesehen - Meistens der Update Prozess..
Ich sehe der Sinn und Zweck nicht mit solchen Basteleien seine Zeit zu verschwenden.
Wenn man den PI als Multimedia Rechner einsetzen will installiert man lieber ein Raspbian oder Ubuntu mit einer Ressourcensparender Grafischer Oberfläche.
[...]
Das liegt am RPI. Das erste was startet ist der Video Core der seinen Blob lädt und einen CPU Kern initialisiert. Der startet dann das OS was die weiteren Kerne selbst initialisieren muss.
Es muss also ein Plattformtreiber hinzugefügt werden der das übernimmt. Bei der IoT version wird das ja auch so gehandhabt. Vermutlich ist der von der IoT Version nicht kompatible mit der neuen Windows Version. Aber vermutlich hat er den Bootcode aus der IoT Version für das PI
Um so weniger RAM man installiert hat desto niedriger ist die Speicher Auslastung, weil Windows versucht den Verbrauch unten zu halten auf kosten der Performance.
Das nur 1 Kern von 4 angezeigt wird, ist entweder ein bug/Inkompatibilität oder ein anzeige Bug
Um so weniger RAM man installiert hat desto niedriger ist die Speicher Auslastung, weil Windows versucht den Verbrauch unten zu halten auf kosten der Performance.
Das geht schon, gibt ja viele 1gb Tabletts auf dem Markt.
Wenn man Firefox und usw. offen hat wird viel auf den internen speicher ausgelagert und es wird mies langsam.
Bei Tabletts die mit win 10 laufen empfehle ich Minimum 2GB RAM.
x86 nativ auf einer ARM CPU wäre schon Geil.
Aber da ARM Verträge mit Android und co. hat wird das aber eh nie passieren.
tatsächlich wäre ich interessiert an soetwas. In verbindung mit dem Display und dem HiFi-Berry ließe sich mit sowas eine nette Streaming-Station hinstellen für Spotify (nein ich will nicht vom Handy streamen) denn irgendwie scheint es derartige, stationäre Player mit Touch nicht zu geben. Zumindest konnte ich noch nichts finden bei dem auch offline funktioniert.
tatsächlich wäre ich interessiert an soetwas. In verbindung mit dem Display und dem HiFi-Berry ließe sich mit sowas eine nette Streaming-Station hinstellen für Spotify (nein ich will nicht vom Handy streamen) denn irgendwie scheint es derartige, stationäre Player mit Touch nicht zu geben. Zumindest konnte ich noch nichts finden bei dem auch offline funktioniert.
Windows wird auch in 5 Jahren noch grottig laufen auf dem PI.
Wenn jeder nur fertige Lösungen einsetzt, wirds niemals was werden mit der Vielfalt. Ich setze auf meinem RasPI3 Windows IoT als Basis ein und nutze ihn seit Jahren als Wlan Radio und Medienrechner. Völlig abseits der Mainstreamlösungen auf Linuxbasis.