T
T4nKbUS73r
Gast
Wow, sieht Assassines Creed schlecht aus. Der Baum im Vordergrund hat echt tolle Texturen. Da sieht sogar TES Oblivion von 2006 noch besser aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sephiroth51 schrieb:Der ganze Test ist aussagelos hätte man sich sparen können.
Das Nvidia schneller ist mit einer GTX 980 kann ich nachvollziehen ist ja auch eine gute Karte aber hier wird nicht aufgeklärt ob was an den Behauptungen was drann ist man hätte auch noch eine GTX 970 mit in den Test nehmen sollen.
So bleibt es eher eine Nvidia Werbung.
Das Nvidia schneller ist.
aja...natürlich, so kann mans auch sehen. Es beschleunigtHerdware schrieb:Gameworks bremst nicht AMD-GPUs, es beschleunigt Nvidia-GPUs (etwas mehr als die von AMD).
Ach wirklich? Dann zähl mal auf. Wo sieht Nvidia viel schlechter aus als sonst? BF4? Nein. Bioshock Infinite auch nicht. Tomb Raider, Deus Ex, Crysis3?Bei AMD Gaming Evolved ist es genau das selbe anders herum.
Bist seit heute dabei und verlinkst die selbe ominöse polnische Webseite , die auch Sontin ständig verlinkt. Und schreibst btw irgendwelchen Schwachsinn. Neiiin fällt überhaupt nicht auf...blob schrieb:Der korrekte Link.
http://pclab.pl/art57717-6.html
Deckt sich so ziemlich mit dem Artikel den Computerbase veröffentlicht hat vor ein paar tagen.
Super Arbeit, wenigstens ein deutsches magazin der es aufgedeckt hat. Respekt!
https://www.computerbase.de/2014-12/early-access-spiele-benchmarks-test/
Daedal schrieb:Du hast Toms Beitrag nicht verstanden. Deine Schlußfolgerung ist ebenso falsch daher. Das abschalten aller sichtbaren Gameworks Effekte schließt weitere Gameworks-Elemente nicht aus die Nvidia hier Vorteile bringen. Schließlich soll Gameworks den Entwicklern Zeit sparen mit fertigen Modulen.
Zeigt gut wie lausig AMDs Draw Call Leistung auf Direct X gerade bei langsamen CPU, oder aber im CPU Limit ist oder bis Omega war. Hier hat AMD mit dem Omega Treiber angesetzt, auch gute Fortschritte erzielt. Die Nvidia Optimierung scheint aber etwas weiter zu gehen, was angesichts AMDs Mantle auch logisch ist.Krautmaster schrieb:....
Man müsste mal die Mantle Demos wie Star Swarm hernehmen und Nvidia / AMD bei DX11 vergleichen.
http://www.tweakpc.de/hardware/test...37_50/benchmarks.php?benchmark=starswarmbatch
Mit neueren Nvidia Treibern ist beim Draw Cell Bench eine GTX580 fast so fix wie eine R9 290X - beide auf DX11.
Schaut man sich das bei 2 Ghz CPU an dann stinkt der AMD DX11 Rendering Zweig komplett ab.
ergo is bei lahmer CPU in DX die 780 Ti bis 3 mal schneller als die R9 290X. Würde so manche extrem ruckelnde AMD GPU bei ACU erklären. ACU soll ja schon bei DrawCalls DX überladen
1-2 Monate sollte man sich gedulden können wenn einem das wichtig ist
zeedy schrieb:Ach wirklich? Dann zähl mal auf. Wo sieht Nvidia viel schlechter aus als sonst? BF4? Nein. Bioshock Infinite auch nicht. Tomb Raider, Deus Ex, Crysis3?
max_1234 schrieb:Btw, hier wird eine 300€ AMD Karte gegen eine 500€ nVidia Karte verglichen, etwa 10% Leistungsunterschied.
Wow, such FPS.
Achja? Warum sollte es nicht möglich sein? Bei Intel und ihren illegalen Machenschaften haben sowohl OEMs als auch Handelsketten mitgespielt und fast bis zum Schluss mitgemacht, obwohl hunderte Mitarbeiter darin involviert gewesen sein müssen. Sei es wegen finanziellen Vorteilen oder Nachteil (Erpressung), es wurde mitgemacht.Herdware schrieb:Einfach schon, weil niemand ein Interesse hätte, an so einer Verschwörung mitzumachen.
Spieleentwicklung ist teuer und aufwendig. Jede Zeile geschriebener Code und jeder Programmierer weniger ist eine Ersparnis. Wenn das jemand für dich macht und dich dabei sogar unterstützt, ob nun finanziell oder durch Manpower, ist es wohl den meisten willkommen. Vertraglich an Verschwiegenheit gebunden mit entsprechenden Geldstrafen werden ebenso die meisten zum Schweigen bringen. Ebenso macht es wohl keinen guten Ruf, wenn man sich hinstellt und eingesteht bei sowas mitgemacht zu haben.Weder die Spieleentwickler,
Die Reviewseiten haben wie AMD ebenfalls keinen Einblick in die GW DLLs, noch in den Programmcode, noch können sie Reverse Engineering betreiben. Manipulationen im Programmcode sind für Reviewseiten im Grunde unmöglich. Sie können lediglich Unterschiede aufzeigen und oft nur Mutmaßungen aufstellen.noch Review-Websites (die es vertuschen müssten)
PiPaPa schrieb:Das heißt nicht das ich hier irgendwem was unterstelle, aber man sollte sich dich fragen weshalb so eine Geheimniskrämerei um diese Teile des Programmcodes gemacht wird.
Herdware schrieb:Die Frage müsste anders herum gestellt werden: "Wo sieht AMD besser aus als sonst?"
Denn ich stelle ja nicht die Behauptung auf, dass irgendjemand versucht mit fiesen Tricks die Konkurrenz auszubremsen.
Um diese Frage zu beantworten, müsste man allerdings erstmal definieren, was denn der "Normalzustand" wäre. Also welche AMD-Karte, wenn nicht einseitig optimiert wird, exakt genauso schnell ist, wie eine bestimmte Nvidia-Karte. Das lässt sich aber gar nicht eindeutig sagen, denn jede GPU hat gewisse Stärken und Schwächen (Shaderleistung, Tesslation, SI usw.) die sie in verschiedenen Spielen mal besser und mal schlechter aussehen lassen. Diese "natürlichen" Schwankungen können locker den Effekt überschatten, den Gameworks oder Gaming Evolved haben können.
Ich kann also keine harten Zahlen als Beweise hinblättern. Ich bin allerdings wie gesagt der Meinung, dass man das grundsätzlich gar nicht kann und ich bleibe dabei, dass ich davon ausgehe, dass beide Programme, Gameworks und Gaming Evolved, nicht dazu da sind, alle anderen zu sabotieren, sondern den Entwicklern dabei zu helfen, ohne großen eigenen Aufwand möglichst viel aus den GPUs (natürlich vorzugsweise den eigenen) herauszuholen.
Herdware schrieb:Den Sourcecode nicht zu veröffentlichen ist bei propritärer, kommerzieller Software eher die Regel als die Ausnahme.