Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sockel AM4 lebt und lebt: AMD Ryzen 9 5900XT und Ryzen 7 5800XT für alte Mainboards
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist wohl davon abhängig wie sich die Preise zwischen 5700X, 5800X und 5800XT bewegen. Aktuell ist ja der 5700X interessant.Dome87 schrieb:Der 5800XT dürfte ein sehr heißes Eisen werden
Imho wäre für mich auch die Entscheidung ob zum Beispiel ein "bessere Stepping" die neue CPU effizienter macht. Gerade der 5800X hatte damals eher einen schlechten Ruf was Effizienz und Wärmeentwicklung anging.
Inxession
Captain
Für mich ist AM4, seit der Einführung von AM5, quasi zum günstigen Einsteiger Sockel mutiert, der für AMD den "unteren" Bereich abdeckt.
So können Sie AM5 Preise hoch halten und auf AM4 verweisen...
Die lange Unterstützung ist schon ein starkes Argument. Kann man AMD nur loben.
So können Sie AM5 Preise hoch halten und auf AM4 verweisen...
Die lange Unterstützung ist schon ein starkes Argument. Kann man AMD nur loben.
Ist wahrscheinlich Resteverwertung.
Der 5900XT wird ein 5950X sein, der den erforderlichen Takt nicht ganz stabil geschafft hat.
Also 100 MHz runter und mit neuem Namen verkaufen.
Ist jetzt nix besonderes. Von support kann man da kaum sprechen. Amd Produziert halt weiter weil die Nachfrage da ist. Also sieht man auch wo man noch Kosten Optimieren und „Ausschuss“ verwerten kann.
Der 5900XT wird ein 5950X sein, der den erforderlichen Takt nicht ganz stabil geschafft hat.
Also 100 MHz runter und mit neuem Namen verkaufen.
Ist jetzt nix besonderes. Von support kann man da kaum sprechen. Amd Produziert halt weiter weil die Nachfrage da ist. Also sieht man auch wo man noch Kosten Optimieren und „Ausschuss“ verwerten kann.
fanaticmd
Commander
Ist die AMD Folie oder eure Tabelle falsch?
Laut Folie pro CCD +4MB Cache (72MB und 36MB) in der Tabelle sind die Standard Cache Angaben drin.
Die Aussage aus dem Artikel wäre somit nicht richtig.
Laut Folie pro CCD +4MB Cache (72MB und 36MB) in der Tabelle sind die Standard Cache Angaben drin.
Speicherausbau nehmen sich alle drei Prozessoren nichts.
Die Aussage aus dem Artikel wäre somit nicht richtig.
Schnapp dir den 5700Xslider.sk schrieb:kleinere TDP wäre gut, so bleibe ich wohl bei meinem 3700X mit 65W
https://www.computerbase.de/2022-04/amd-ryzen-7-5700x-ryzen-5-5500-test/
CDLABSRadonP...
Captain
Ein 5800XT3D auf Basis der gleichen DIEs wäre sinnvoller gewesen.
AMD-Flo
Commander
Die Powerlimits kann man bei Ryzen 5000 beliebig einstellen oder einfach den Eco Mode verwenden. Der 5800X3D wäre ein großer Sprung zum 3700X und ist besonders in Spielen deutlich effizienter. 65W TDP ab Werk gibt es mit dem 5700X.slider.sk schrieb:kleinere TDP wäre gut, so bleibe ich wohl bei meinem 3700X mit 65W
MGFirewater
Lt. Commander
da die kosten für am5 immernoch relativ hoch sind, ist das perfekte upgrade für alle die 3xxxx haben und nun gern mehr haben wollen oder für alle mit 5600(x)-5800(x), die auf 2 ccds wechseln wollen.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Für mich ist AM4 der ... beste Sockel, da ich ihn momentan nutze.just_fre@kin schrieb:AM4 war für mich in meiner "Tech-Karriere" bisher der beste Sockel.
Inwiefern sind 100 MHz mehr oder weniger auch nur annähernd relevant?AGB-Leser schrieb:Danke AMD, dass ein sieben Jahre alter Sockel noch was frisches bekommt. Ich bin begeistert
Aber man kann sich auf die Fahne schreiben man unterstützt den Sockel 7 Jahre.
Da weiß man da auch, was die Aussage AM5 bekommt neue CPUs bis 2027+ wert ist.
SonyFriend
Lt. Commander
Ich bin wirklich beeindruckt.
Das ist, als würde intel den i7-8950k vorstellen - was ja niemals geschieht/geschehen wird.
Das ist, als würde intel den i7-8950k vorstellen - was ja niemals geschieht/geschehen wird.
Simanova
Rear Admiral