War vorhersehbar
Macht nur noch traurig. Das schlägt meiner Meinung nach in eine ähnliche Kerbe wie die Malware Angriffe auf Krankenhäuser zur Zeit. Da wünscht man sich doch wirklich manchmal einen klassischen Lynchmob zurück.
Bei all dem üblichen Gezeter über unsere Regierung und Beamten (ob berechtigt oder nicht) ... ich bin maßlos schockiert wie gut und schnell das bisher mit der Soforthilfe geklappt hat.
Mein Arbeitgeber hat den Antrag letzte Woche Montag eingesendet. 22 Uhr, der Tag also schon vorbei. Donnerstag hatten wir die Kohle auf dem Konto. Das hat erstmal für Sprachlosigkeit und offene Kinnladen gesorgt. Hessen wohlgemerkt.
Für uns ist es leider ein Tropfen auf dem heissen Stein, wie für viele Andere auch. Wir verdienen unser Geld fast rein mit Außendienstmitarbeitern (zum "Glück" Freiberufler. Glück für unserer handvoll Festangestellter, so traurig das auch wieder ist ), die zu normalen Zeiten am Tag zu EINIGEN Kunden Kontakt haben. Im Best-Case haben wir so ca. 150 Leute gleichzeitig Draussen. Muss wohl keinem erklären, was das im Moment bedeuten würde, wenn der Betrieb weitergehen würde.
Wir Festen haben nun Kurzarbeit. Bin selbst auf 10 Stunden runter die Woche. Mehr man vllt an meinem erhöhten Beitragsaufkommen der letzten Tage.
Ich bin generell ein SEHR fauler Mensch, je weniger Arbeit desto besser. Aber die aktuelle Situation sorgt sogar bei Leuten wie mir, mal ganz unabhängig von der Kohle, für ein sehr unangenehmes Gefühl im Magen. Das ist keine "gute" Auszeit.
Viele von uns könnten die nächsten Monate auf der Strecke bleiben. Drücke trotzdem Allen die Daumen und wünsche alles Gute. Hey ....
wir schaffen das (irgendwie)!!
Und ja, ich mochte den Spruch schon damals. Weil er absolut korrekt war, wie man draussen sieht. Wenn auch mit Problemchen und relativ anhaltend, aber das ist ein ganz anderes trauriges Thema.