nrjfrechdachs
Ensign
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 147
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KnolleJupp schrieb:Tesla macht es vor wie es geht.
Das Model S ist seit 2009 auf der Straße und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Wie lange die Entwicklung dauerte, weiß ich nicht,
der erste Roadster fuhr ab 2008 und war letztlich nur ein Technologieträger/Prototyp auf Basis des britischen Lotus Elise.
Es geht bei der Software nicht um das Infotainmentsystem, sondern um die interne Fahrzeugsteuerung.
Ein batterieelektrisches Auto stellt da ganz andere Anforderungen als ein Verbrenner.
Bei Tesla gibt es einen einzelnen, zentralen Rechner, der alles steuert, alles interne und die ganze Mensch-Maschine-Interaktion.
SoDaTierchen schrieb:Ich fasse Mal die Kommentare für mich zusammen: Tesla ist pleite, VW Scheiße, Deutschland unfähig, korrupt und uninteressant, Elektromobilität eine Sackgasse und Elektrotechnik Firlefanz zum Datenklau. Als jemand, der auch auf die Zukunft freut, sind das hier sehr sehr negative Kommentare.
Ich hoffe, VW kriegt das in den Griff. Elektroautos machen Spaß, sind aber noch viel zu teuer. Wenn der Strom und die Autos günstiger werden, dann wird sowas eine ernsthafte Alternative, die man nachträglich noch sauber kriegen kann. Ich finde schade, dass vw es nicht hinbekommt und hoffe sehr auf eine Kooperation, zum die deutschen e-Autos noch zu retten
nrjfrechdachs schrieb:Die Frage ist: Was für ein Problem? Man braucht immer irgendwie Strom also muss man sich Gedanken machen, wie dieser Produziert wird.
Macht nix, Corona erledigt das für uns :-Pfoxio schrieb:....
Ja, die meisten sind hier sehr pessimistisch eingestellt.
Macerkopf schrieb:Bei BMW funktioniert das versprochene OTA auch eher schlecht als Recht, von daher tun die sich nicht viel.
Ist nicht das Problem. Lithium Eisen oder Schwefel usw. sind billig. Lithium ist genug da. Da würde ich mir eher Gedanken um das Kupfer machen. Die Frage ist eher ob du mit 500kg TNT durch die Gegend fahren würdest. 4,6 MJ/kg gegen 42 bei Kraftstoff. Die Trennung des Oxidators ist schon verdammt geil. Zudem muss du den nicht mitführen...captain kirk schrieb:Die wollen die ganze Menschheit auf riesige Akkumulatoren umstellen diese Spinner...
foxio schrieb:Ja, die meisten sind hier sehr pessimistisch eingestellt.
Draguspy schrieb:Begründung:
"....da notwendige Software-Experten nicht für den Konzern begeistert werden könnten".
Das wird man zukünftig immer häufiger hören. Hoch qualifizierte sind international nachgefragt, Deutschland ist kein begehrter Standort mehr. Zu hohe Steuern, zu viel Bürokratie, keine vernünftige Einwanderungspolitik. Es findet eine sich beschleunigende Abwanderung vorhandener Fachkräfte statt, während die derzeitigen Zuwanderer eher nicht der Nachfrage entsprechen.
Lösung: Die Entwicklung wird in Länder mit besseren Standortfaktoren verschoben. BMW geht immer stärker in die USA, man will in Deutschland ja keine Verbrennungsmotoren mehr, VW macht immer mehr in China, Daimler ist überall ein wenig aktiv.
Darkscream schrieb:Wäre doch eh super wenn sie das alle drei zusammen machen. Lieber was einheitliches
Frashman schrieb:Zusätztlich wird auch die Entwicklung erstmal agil betrieben - und so ist es von Anfang an angedacht - dass wie es auch Tesla seit Jahren vormacht - am Anfang nicht jedes Feature fertig ist - sondern nach und nach beim Kunden reift.
Frashman schrieb:Das Auto wird - wie bei Tesla - nur für alle Kunden zu einem späteren Zeitpunkt Dinge noch besser können und mehr davon.
Draguspy schrieb:Das wird man zukünftig immer häufiger hören. Hoch qualifizierte sind international nachgefragt, Deutschland ist kein begehrter Standort mehr. Zu hohe Steuern, zu viel Bürokratie, keine vernünftige Einwanderungspolitik. Es findet eine sich beschleunigende Abwanderung vorhandener Fachkräfte statt, während die derzeitigen Zuwanderer eher nicht der Nachfrage entsprechen.
Tesla macht halt dass e Auto zum trendy Spielzeug mit online Funktionen (spielen), over the air Update und Co.Trib00n1337 schrieb:ich verstehts halt nicht, der e-golf läuft doch echt anständig und soweit großteils ohne gravierende Probleme, der id.3 is doch einfach nur kleiner und vielleicht technisch etwas ausgereifter, aber vom prinzip sollte die thematik doch bekannt sein was e-technik und autos angeht
Vielleicht solltest du erstmal dich informieren wofür seltene Erden noch so eingesetzt werden. Ironischerweise unter anderem auch in Katalysatoren und Rußpartikelfiltern, in (Auto-) Polituren.captain kirk schrieb:hast du auch nur annähernd eine Vorstellung davon,wie groß das Akku Pack eines KW strotzenden Stromers ist, im Bezug zu den abgebauten Ressourcen ,u gegenüber eines handgroßen Eierphones , oder willst du hier nur trollen?
calluna schrieb:Wo verdienen Softwareentwickler 150k Euro?
Diese Milchmädchenrechnung a.k.a. Schwedenstudie, auf die sich so manche Trolle und Medien gerne berufen, wurde selbst von den ursprünglichen Autoren korrigiert. Den Rest deines Kommentars kann ich nur der puren Hetze auf AfD Niveau einordnen und ist hier thematisch sowieso völlig fehl am Platz.captain kirk schrieb:Oder glaubst du seltene Erden u Lithium gibts für Lau , weil das Greta erzählt? Und die Umweltzerstörung in fremden Ländern wie China u den Anden Gebieten geht die Ignoranten ja nix an
Wie kann man sich nur so Brain fucken lassen von diesen grünen Aktionisten
Das macht was die Größenordnungen angeht absolut keinen Sinn. Lithium ist im Übrigen weder selten, noch gehört es zur Klasse der Seltenen Erden. Deine Kommentare hier sind aggresiv und vollkommen politisch motiviert. Damit disqualifizierst du dich sowieso, abgesehen von den Stammtischparolen. Warum werden die ganzen Grünen-Hasser (ich bin nicht mal selbst Fan der Grünen), eigentlich zu den größten Umweltanprangerer, sobald es um elektrische Autos geht? Dabei meistens mit der Begründung kommend, dass H2-Autos viel sinnvoller sind, obwohl sie von vielen der Probleme inklusive einige mehr, genauso betroffen sind?captain kirk schrieb:hast du auch nur annähernd eine Vorstellung davon,wie groß das Akku Pack eines KW strotzenden Stromers ist, im Bezug zu den abgebauten Ressourcen ,u gegenüber eines handgroßen Eierphones , oder willst du hier nur trollen?
ARNOFPS schrieb:Sorry, aber das ist Quatsch.
Deutschland hat sehr wohl eine Menge Vorteile für qualifiziertes Personal, das Problem ist eher, dass VW und ähnliche Tarifgebundene-Konzerne nicht die Gehälter der freien Wirtschaft bezahlen können/wollen.
Auf der anderen Seite kaufen sie sich aber das Personal von extern zu teuren Stundensätzen ein, behandeln die Leute dann aber intern wie Zweite-Klasse-Menschen. Kein Witz, es gibt für "Externe" sogar eine eigene Cafeteria...
Solange wie das kein Miteinander, sondern weiterhin ein Gegeneinander (Stichwort: Ellbogengesellschaft) ist, wird da gar nix voran kommen.
VW stellt qualifiziertes Personal zwar teilweise schon in der höchsten Tarifgruppe ein, aber selbst das ist weit unter dem, was man anderswo verdienen kann, ergo: Es geht keiner zu VW und wenn, dann nur als Freelancer teuer von extern eingekauft.