Knut_Knudsen schrieb:
Gibt's hier auch andere, die ALLE Konsolen haben? Wäre mal interessant zu wissen....
Hab ich doch geschrieben.
Ist ja jetzt kein riesiger finanzieller Aufwand. Die PS5, XSX und Switch haben mich zusammen ca. 1250€ gekostet. Da kriege ich seit über einem Jahr nicht mal ne RTX 3080 für.
Und diese Kosten haben sich dann auch noch über einen langen Zeitraum verteilt, Switch November 2018, PS5 November 2020, XSX September 2021.
Wie man sieht habe ich die Xbox erst später gekauft, weil ich auch der Meinung war, wenn ich einen PC habe, brauche ich keine Xbox mehr. Aber zu dem Zeitpunkt war mein PC auch noch mit dem TV verbunden - dann braucht man das tatsächlich nicht (außer dass die momentan mehr Leistung hat als meine Grafikkarte). Aber das war dann wegen ein paar Umbaumaßnahmen auch Geschichte. Der Release von Forza stand an und es musste eine Lösung her.
Was man natürlich noch beachten sollte, jede Konsole hat laufende Kosten. Aktuell abonniert habe ich Nintendo Switch Online für 20€ im Jahr und PS+ für 40€ im Jahr. Xbox Live Gold habe ich momentan nicht, nutze die Xbox rein fürn Singleplayer, wobei es mich auch manchmal nervt weil z.B. Forza Horizon 5 schon einige wichtige MP-Komponenten hat, die ich nicht nutzen kann. Um diese zu spielen gehe ich dann an den PC, wo es ohne Xbox Live Gold funktioniert, was irgendwie auch ein bisschen lächerlich ist, aber Nunja.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir mal 3 Jahre Live Gold zu holen und diese dann in den Gamepass Ultimate umzuwandeln, aktuell geht das ja noch und günstiger kommt man auch nicht dran, dann zahle ich ein mal ca. 150€ und habe 3 Jahre Ruhe und habe den Gamepass und Gold.
Aber selbst das normale Abo für 12,99€ frisst einen jetzt nicht auf, wobei ich befürchte dass MS die Preise demnächst anziehen wird, nachdem die jetzt so viel Knete für Activision rausgehauen haben.
Steam Deck ist übrigens reserviert, wobei das eher aus einer Laune heraus entstanden ist und ich mir noch unsicher bin ob ich das Ding wirklich brauche bzw. was damit anfangen kann oder es mehr zum Staubfänger wird.