News Sonntagsfrage: Sollte ComputerBase wieder Merchandise anbieten?

Convert schrieb:
Golem hat so etwas als "Golem-PC" aber da ist die Zusammenstellung halt von Golem, insbesondere die teuren Systeme klatschen dann einfach unnötig die teurste CPU rein, egal ob es für einen Gamer was bringt, oder nicht....
Wer sagt, dass sich die Systeme nur an Gamer richten? In mehrere PCs für über 2000 Euro stecken btw CPUs wie der Core i7-12700K oder der Ryzen 7 5800X, also beileibe nicht "unnötig die teurste CPU" ... davon ab kannst du bei allen Rechnern dank des Konfigurators mit nur zwei Klicks selbst den 5950X durch einen 5500 ersetzen ...

Usb Sticks und Peripherie würden mich nicht ansprechen.
Hingegen würde mich ein kleines Schraubendreherset, eine Kappe, Heckscheibenaufkleber oder eine ausgefallene Deko (evtl. Limitierte Sammlereditionen) ansprechen (keine 0815 Deko halt)

Würd da an sowas wie z.b. die IkeaHandtaschen/bauchtaschen die aus dem selben Material wie die Einkaufstaschen sind denken. Was Kultiges halt. Aber schwer sowas zu generieren

Ich kaufe grundsätzlich kein Merchandise, egal von wem.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und piepenkorn
Sollte ComputerBase neues Merchandise anbieten?
Ich bin mir nicht sicher.
Cooles und nützliches wäre sicher interessant.
Welcher Art von Merchandise würde dich am ehesten ansprechen?
Klamotten, Tools, Hardware, Tassen etc. hab ich schon, Werbeträger bin ich nur in Ausnahmefällen gern. Das CB Logo ist jetzt auch nicht so geil, dass ich mir es hier irgendwo gut vorstellen kann.

Dinge die witzig wären;
  • qualitativ gute einzelne (Artisan-)Keycaps, gern auch in wild-bunt ohne Branding.
  • Postkarten mit Motiven aus Screenshot/Foto-Wettbewerben oder so. Zurückhaltendes Branding in s/w kann auf der Karten-Rückseite plaziert sein. So eine (Post-)Karte kann versendet werden oder an den Kühlschrank, das Notizbrett etc. gepinnt werden.
  • Holt die Community zu Euch und macht auch limitierte Premium-Angebote; Redaktionsbesuch, Autogrammkarten, handsignierte Kaffeetassen etc.
  • die Idee eines CB-Computers finde ich charmant, der ideale PC Thread liefert dafür eine solide Grundlage imo. Da könnten auch dezente Sticker beiliegen. Mit Beteiligung von Firmen die hier im Support-Bereich vertreten sind gibt es vielleicht auch Optionen für Kooperationen. Heise hatte/hat(?) einmal jährlich auch eine „der optimale PC“ Empfehlungen für verschiedene Budgets und Anforderungen.
Welchen Geldbetrag würdest du in Merchandise investieren?
Das hängt wirklich vom Angebot ab, pauschal kann ich die Frage nicht beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich verbringe viel Zeit auf CB und finde es eine tolle Nachrichtenseite und Forencommunity, aber ich würde kein T-Shirt oder Ähnliches tragen, das meine Mitgliedschaft zur Schau stellt. Irgendwie bin ich nicht stolz auf meine Online-Aktivitäten und verstehe sie als als einer Art Suchtverhalten, das ich nicht gerne demonstrieren würde. Vielleicht bin ich da irgendwie seltsam sozialisiert worden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Arc Angeling, Nordm4nn und eine weitere Person
Ich denke ähnliche, aber ne schicke Tasse oder ein gutes Mauspad mit CB-Logo oder nen USB Stick, das würde ich mir schon gönnen.
Autoaufkleber hätte auch was, aber ich glaube die 90er sind zu lange vorbei😁, ich sag nur K***ood, aber einen für den PC, daß wäre cool so mit Hologramm-Effekt z.B.

Syrato schrieb:
jede Packung Zigaretten kostet mehr
Ich habe keine Zigaretten☕

Ok, ich bringe mich dafür aber anders ein

Was mich betrifft:

1. Es muss wirklich nützlich und wenigstens halbwegs hochwertig sein.

2. Insbesondere was Klamotten angeht käme ich nie auf die Idee mit dem Werbeaufdruck einer Firma durch die Gegend zu laufen und dafür auch noch zu bezahlen. Es müsste also erstmal nen interessanten/lustigen Aufdruck (oder Aufnäher) haben oder - bei Tools - mir einen mehrwert bieten und dann kann das Logo zusätzlich drauf sein.

Was die Abstimmungen im Artikel angeht: Z.t. wären imho Mehrfachauswal sinnvoll gewesen.

Edit: Da ich unkreativ bin: An ner extra großen Tasse (mindestens 500ml) wäre ich interessiert.

Ne Tasse und/oder nützlichen Tech Kram würd ich eventuell kaufen. Preise sind schwierig, bei ner geringen Marge macht euch das nur Arbeit ohne ernsthaften Mehrwert.

god-necromant schrieb:
das Logo ist ja nicht an sich wirklich „hip“ und daher wirkt das auf Non-CBler im Freundeskreis eher wie ein billiges Werbeshirt - sorry dafür
Nur ein Logo wäre auch langweilig. Im Bereich Platine als Aufdruck kann man ja einiges machen.
Problem ist halt, das es auch nict als Abklatsch von gewissen Youtubern wirkt.

Ich fände es cool wenn CB Mitgliedern die sich besonders einbringen, z.b. über Userartikel oder Userreviews etwas zukommen lässt.

Das muss ja nichts aufwendiges sein. Eine 3090Ti mit CB Branding reicht völlig.

Wenn's um einen Shop geht... Ich persönlich würde es nicht mehr machen, aber ich denke schon, dass das ankommt

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Taron
just_fre@kin schrieb:
Allenfalls das Gehäuse müsste in Partnerschaft mit einem Gehäuse-Hersteller zumindest angepasst werden, dass das CB-Logo drauf ist
Wo würdest du denn z.B. bei einem Gehäuse mit Glasseitenteil den Schriftzug unterbringen? Als Folie direkt da drauf oder ins Glas gefräst?

BMW hatte mal, vor 20 Jahren ein schickes Gehäuse - und ja, heute wäre dieses Design zu sehr Oldschool
BMW Compaq Gehäuse (1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, rysy, VoodooMax und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Nur, wenn die Qualität absolut top ist. Ich kaufe so gut wie nie Merc, weil die Qualität schelcht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Eine CB-Tasse würde ich mir sofort bestellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Ich bin nicht für dass Zeug, sollte es doch kommen mehr Augenmerk auf Hardware weniger auf cb

Ein Werkzeug Kit mit diversen Schraubendrehern, Wärmeleitpaste, Distanzhalterschrauben für den Tower, Kabelbinder, eben alles, was man zum PC Bau benötigt. Verpackt in ein schönes CB Etui. Idealerweise solcheSchraubendreht, die am oberen Ende eine drehende Auflage haben. Die finde ich perfekt zum Schrauben. (Wiha mach sowas z.B.)
Würde ich sogar 2 von nehmen. :)

Aber ein schönes schwarzes Polo (gute Qualität) mit dezenten CB Logo, würde ich mit Sicherheit auch nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Do Berek
Eine andere "Oberschale" fuer diese und jene Fritte aus dem Hause AVM. Fuer mich darf es gerne etwas Spezieller\Farbiger werden, "Arancio California" (Lamborghini Orange) sollte mit von der Partie sein! :-) Wenn das nicht der letzte Schrei wird?

Gruss Fred.

Falls 3D Glaskristalle interessant sein sollten - hier kann ich helfen :-)
Gerne auch limitiert, personalisiert mit Wunschtexten "z.b. Gewinner Fotowettbewerb Mai 2022" oder "Commander Max Mustermann".

Mit den passenden Motiven kann man echt geile sachen eingravieren. Braucht man nicht, ist aber schön :-)

Gibts auch als Stifthalter für den Schreibtisch, als Würfel, Schlüsselanhänger und ähnliches.

Gerne kann sich hier jemand von der Redaktion melden, für einen Ideenaustausch, wenn gewünscht.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    212,1 KB · Aufrufe: 222
  • 2-1.png
    2-1.png
    224,2 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Rockstar85, Sascha631 und 7 andere
Zurück
Oben