PhantomFFR
Newbie
0ssi schrieb:"Im Test beträgt der Strombedarf bei maximaler Helligkeit und 144 Hz Bildwiederholfrequenz 45 Watt."
+
"Aktiviert man Local Dimming ein und stellt es auf „High“, schaltet sich die LED-Hintergrundbeleuchtung bei
der Darstellung von Schwarz allerdings aus. So erhält man (auch gemessen) eine Helligkeit von 0,0 cd/m²."
=
RTFM !?
Wie geschrieben, ich hab den CB Artikel überflogen. Zugegebenerweise lese ich die Testberichte von Geräten, die ich schon besitze nicht mehr ganz so aufmerksam. Wobei ich mich aber tatsächlich in einer anderen Sache korrigieren muss: Auf niedrigster Helligkeit ist er nämlich tatsächlich recht dunkel. Was ich aber jetzt, nachdem ich die letzte Stunde damit rumgespielt habe, mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Meiner (mit der aktuellen Firmware M010) macht das jedenfalls nicht via Display Port und mit Local Dimming auf High.
Und dabei hab ich mich auch durch die Einstellungen in allen erdenklichen Kombinationen, die das nVidia Control Panel bietet durchgetestet; da andere Monitore da durchaus mit unterschiedlicher Output Color Range auch mal das Backlight (nicht) ausmachen:
Output Dynamic Range: Full und Limited;
Output Color Depth: 8bpc und 10bpc;
Output Color Range: RGB, YCbCr 444 oder YCbCr 442;
HDR an/aus;
bei komplett schwarzem Hintergrund bleibt die Hintergrundbeleuchtung an. Genau genommen geht es auch in den Dimmingzonen, in denen kein Cursor ist auch nicht aus.
Jetzt würde mich tatsächlich interessieren, warum im Testbericht offensichtlich gegenteiliges bemerkt wurde.