• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Preis für PSP-Nachfolger „Vita“

Na das heißt doch sicher relativ 199 Euro in irgendwelchen Aktionen...Preis/Leistung stimmen, dennoch nur ein teures Spielzeug für mich... ;)

Mit welchen Preisen man für die einzelnen Spiele rechnen muss, ist noch nicht bekannt.

denke die werden sich bei ~ 40 € ansiedeln

sofern ein schöner FF titel dafür rauskommt, geht das teil mir ^^

ZAKK schrieb:
Das ist ganz einfach: in Deutschland haben wir einen weitaus höheren Lebensstandard als in den hochgelobten Staaten. Der Durchschnittsverdienst ist höher, wir brauchen als durchschnittlicher Mittelständler keine 2 bis 3 Jobs, um uns auch mal einen Arztbesuch leisten zu können.
ajajaj.... nein, wir haben keinen höheren lebensstandard. das ist quatsch. ja unser durchschnittsverdienst ist höher, aber unsere kosten sind es auch. damit ist im durchschnitt in etwa der gleiche lebensstandard gegeben.

für ein durchschnittseinkommen (nicht gehalt!) bekommt man in etwa das gleiche wie hier. vor ca 15 jahren sogar noch mehr als hier.

edit: immer diese ammenmärchen über die staaten. bracuhen das die deutschen so sehr um sich besser zu fühlen?

Ein schöner FF Titel war schon kaufgrund der PSP, den Fehler mach ich nicht noch einmal :)

Echt guter Preis. Ich bin mal gespannt wie die Grafik der verschiedenen Spiele aussehen wird. Leistung hat dass Teil bestimmt um einiges mehr als jedes Smartphone und Zocken kann man mit dem Teil auch zehn mal besser!

bruteforce9860 schrieb:
Danke für die Info, werde nicht nochmal fragen, die anderen 139 999 hoffentlich auch nicht ;)

Es kommen also gut 10% an Steuern auf den Preis, da sind wir aber auch erst bei knapp 190€ :(

Und? =)

Du vergisst das nicht nur Sony damit Gewinne einfahren will =) Und die ganzen Zulieferer wollen auch noch Geld. Von daher ist der Preis durchaus akzeptabel.

bruteforce9860 schrieb:
Es kommen also gut 10% an Steuern auf den Preis, da sind wir aber auch erst bei knapp 190€ :(

Dass die Mehrwertsteuern (bzw. das quasi equivalent "sales tax") in USA geringer sind, dafür kann Sony nun wirklich nichts. Der Basis Preis für uns wäre 210€, allerdings haben die meisten EU Länder auch leicht höhere Steuern, sodass der Basis Preis um 205€ schwankt.

Jetzt kannst du heulen "das sind immernoch 40€ mehr, wir werden hier ausgenommen", jedoch sind die Importzölle/Schutzzölle in die EU meines Wissens nach höher (erst vor wenigen Wochen haben EU und Japan beschlossen das wirtschaftliche Kriegsbeil zu begraben und eine Freihandelszone einzurichten).
Zudem sind mehr Ausgaben im Bereich Marketing und Service von Sony zu leisten, da man mit mehr Ländern und Sprachen zu tuen hat und der US amerikanische Markt ist immernoch größer im Absatz und dadurch günstiger.

Zu guter letzt ist in dem Betrag auch der Anteil für die Verkäufer enthalten, welcher dank höheren Unternehmenssteuern und Mehrkosten pro Arbeitnehmer zumindest hierzulande deutlich höher ausfällt als in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
uncharted habe ich schon auf dem NGP gesehen, dass sieht verdammt gut aus

Lustig das immer wieder das gleiche kommt....

für 200€ würde ichs ja kaufen aber ... bla bla bla...

Wer es will soll es kaufen, wer nicht lässt es bleiben. Aber das die Deutschen immer maulen und meckern müssen, egal was ihnen vor die Finger kommt...

Man kauft Handys für n paar hundert Euro, dazu dann noch Konsole, Fernseher, Reciever etc... am besten noch n Gaming PC der auch hier und da mal aufgerüstet werden will....

und für eine mobile Gamingkonsole, mit Top Technik will man dann n Appel und n Ei bezahlen ?
Entwicklung kostet ja nichts, das Innenleben ist ja quasi auch umsonst...und warum sollte ein Konzern vielleicht versuchen Gewinn zu erwirtschaften ?!?!

Bitte erst nachdenken, und dann den Kopf aus dem Arsch ziehen....

Dese schrieb:
ajajaj.... nein, wir haben keinen höheren lebensstandard. das ist quatsch. ja unser durchschnittsverdienst ist höher, aber unsere kosten sind es auch. damit ist im durchschnitt in etwa der gleiche lebensstandard gegeben.

für ein durchschnittseinkommen (nicht gehalt!) bekommt man in etwa das gleiche wie hier. vor ca 15 jahren sogar noch mehr als hier.

edit: immer diese ammenmärchen über die staaten. bracuhen das die deutschen so sehr um sich besser zu fühlen?

Und? ist damit nicht der Lebensstandard höher?
Je reicher die Menschen sind, desto teurer sind eben alle Produkte, das ist normal, kann sich ziemlich jeder halt leisten, außerdem sind unsere Produkte dafür auch hochwertiger...
Außerdem haben wir Hartz4, Pflichtkrankenkasse usw.
Wir haben einen höheren Lebensstandard als die USA, das was wir hier als Armut bezeichnen (Hartz4) ist bei denen fast schon Reichtum...

Ich frag mich wie der Kopierschutz ausfällt, denn damit fing der ärger richtig an,bzw. mit dem Knacken des Kopiershcutzes. Was einmals als abschrendes Beispiel began (an geohot), endete in einem riesen Datenskandal.

Das lineup der Konsole von den Spielen ist wirklich gut.
Ob ich mir wirklich noch eine Portale Konsole kaufen, oder doch lieber ein Tablet sthet noch in den Sternen. Aber bei dieser rasanten Entwicklung wird die PSV schon nach 1 Jahr als veraltet gelten (tegra 4 und 5).

Dese schrieb:

Da kann ich nur zustimmen. Der reale Durchschnittsverdienst ist alles andere als höher.

Ein weiteres Beispiel sind Klamotten. Converse Schuhe kriegst du für 40$ und hier für 80€? (wenn die Zahlen nicht 100%ig stimmen, verzeihts mir)
Jedenfalls sind Klamotten und Elektronik deutlich günstiger. Auch Essen, jedenfalls Fastfood. Das einzige was etwas teurer ist, sind wohl, so doof es klingt, Gemüse und Obst. Zumindest behauptet das ne Freundin aus New York.

Lustig, dass wir selbst uns auch noch sowas einreden und Argumente für die überzogenen Preise liefern.

@Topic
Mit Wipeout werden Sie mich wohl wieder kriegen -.-

1 völlig überteuert, 2 solange das mit dem Daten klau bei Sony nicht geregelt ist wird da nichts gekauft!

Wenn man schon mit den USA vergleicht, sollte man anmerken, dass die Kaufkraft (diese zählt letztendlich) der Deutschen seit kurz nach der Jahrtausendwende _dramatisch_ eingebrochen ist. Vor diesem Hintergrund und dem, dass die Kaufkraft der US-Amerikaner sich recht "normal" entwickelt hat, müssten eigentlich hier sämtliche Produkte deutlich günstiger sein als jenseits des Teichs.
Im Übrigen sind in den USA die Einkommen höher als in Deutschland, allerdings ist der US-Bürger (tut mir sehr Leid, dass ich das so sagen muss) mit einer nicht ganz so großen Intelligenz gesegnet (i.Vgl. z.B. mit einem durchschnittlichen Kontinentaleuropäer) und deswegen werden die Dollars sinnlos verblasen und nun stecken sie in der Lage, in der sie eben stecken.

@ News:
Der Preis ist für einen Handheld inakzeptabel überzogen. Gilt analog für den 3DS.
Die Hersteller haben anscheinend vor längerer Zeit schon den Sinn und Zweck eines Handhelds vergessen.

yama03061989 schrieb:
Ich habe nur eine Frage (halt von Portable Konsolen sowieso nichts, Nintendo ist die Ausnahme):
"Kann das Ding 3D?"

Falsch gefragt. Die korrekte Frage lautet:

Will it blend?

Ansonsten: 250 Euro ist schon eine Ansage.
Und selbst mit Steuern mache ich aus 250 US-Dollar ca. 210 Euro. Der Rest ist einfach nur der nervige Europa-Aufschlag -_-

Dese schrieb:

Ich habe 10 Jahre in den Staaten gelebt und kann dir sagen:

Diese ach so tollen Statistiken bezüglich Kaufkraft & Co. könnt ihr euch an die Backe nageln, das ist der selbe Quark den Helmut Kohl schon immer verbreitet hat, um die schlechter werdenden Bedingungen bei uns zu rechtfertigen.

Versuch bitte mal, als normalo Bürger eine Krankenversicherung zu bekommen, die du A.mit einem Job bezahlen kannst und B.die dich nicht gleich nach der ersten Behandlung rausschmeisst...das ist dort üblich.

Da hilft es dir wenig, das die Jeans die hier für 140€ verhökert wird nur 6$ kostet und das die Lebensmittel, Autos, Häuser ect. günstig sind.
Einmal im Krankenhaus oder eine chronische Krankheit und das wars.

Und vergleichbar sind die Lebensmittel, Autos, Häuser nicht: ehrlich gesagt ist das alles Schrott...deshalb kaufen auch so viele Amis Japaner.
Wer genug Geld hat, kauft deutsche...nur wer sich nix anderes leisten kann kauft einheimische Marken.
Die Häuser fliegen beim ersten Sturm weg (nicht erst beim Tornado), die Lebensmittel bestehen nur aus Farbstoffen und schmecken auch mieß.
Bio? Klar...aber nur aus deinem Garten.

Die allermeisten Jobs haben miese Arbeitsbedingungen und werden mies bezahlt.
Nicht immer 90210 gucken, die Realität sieht anders aus.
Ich hatte Glück, war dank meines Onkels (hohes Tier bei IBM) priviligiert.
Ansonsten hätte ich auch in einem der berühmt berüchtigten "houses" gelebt.

Das alles ist aber KEIN Grund dafür, das wir hier mehr bezahlen:
Die Kosten pro Stück bleiben schließlich gleich, ob das Teil hier oder da verkauft wird.
Da lobe ich mir Rolex...Ob NY, Paris oder Mailand....der Preis bleibt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
3DS 250 Euro = Oh gott viiiiiel zu teuer, wer gibt denn bitte 250 Euro für 'ne handheld aus?

PSV 250 Euro = Wow, total billig, da kauf ich am besten gleich zwei!.

lest ihr zwischendurch auch mal was ihr schreibt...?

P.S. Sarcasm intended.

Also ehrlich gesagt finde ich den Preis sensationell! Wenn ihr das mal mit der Hardware von so manchem, um das vielfache teureren Smartphones vergleicht... Vorraussetzung bei dieser Annahme ist natürlich, dass die Software auf dem Gerät so ausgereift ist, dass man in etwa die gleichen Möglichkeiten hat, wie auf einem Smartphone und das bezweifel ich mal.
Ehrlich gesagt tut mir Sony leid. Nicht nur das Japan in einer nuklearen Katastrophe steckt und das nach einem verheerenden Erdbeben, was sich stark auf den Konzern ausgewirkt hat...

Zurück
Oben