Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony PlayStation 5 Pro: Ab heute verfügbar und Scalper gehen leer aus
Wäre ich vorsichtig, nicht wenige haben deswegen schon storniert oder warten noch. Kann auch ein Grund sein, warum sie gerade so gut verfügbar ist im Gegensatz zum Laufwerk.
8k ist zudem reines Marketinggeschwätz, da die dafür notwendigen Bildschirmdiagonalen den Geldbeutel und die durchschnittliche Kinder/Wohnzimmergröße sprengen.
Schon UHD war mehr Marketinggeschwätz der TV-Hersteller, die Fernsehsender sind nie mitgezogen. Internationale Sportevents werden aus Kostengründen immer noch 1080p produziert. Ich denke, dabei wird's erstmal bleiben.
Bang for the Buck interessiert gerade die Spieleentwickler und das sind nun mal die Kunden der Konsolenhersteller. Und die wollen nicht alle paar Jahre die Auflösung vervierfachen und für Plattformen veröffentlichen, die soviel kosten wie ein Kleinwagen in Indien.
Genau, die Privatsender strahlen immer noch in 576i aus, die ÖRR teilweise in 720p oder 1080i! Wobei ich bei 65 Zoll aus ca. 3 Metern ab Full HD quasi keinen Unterscheid erkennen kann.
Lese ich das richtig, dass der Straßenpreis schon bei 799,00 EUR und nicht 799,99 EUR liegt? Na dann nehm ich gleich zwei. Eine für meinen Bro zu Weihnachten und eine für mich.
Der Punkt ist doch, die Pro ist kein Schnäppchen. Und wenn ich von einer PS5 upgrade habe ich mit Sicherheit schon Discs daheim liegen, die man gerne nutzen möchte. Kann man aber nicht, weil ja das Laufwerk eingespart wurde und nun das Zusatzlaufwerk selbst nicht erhältlich ist.
So viel falsch. 🙄
Nicht lebensnotwendige Produkte sind immer Luxus. Laufwerk wurde nicht eingespart, sondern das Produkt wurde diversifiziert. Jemand der kein Laufwerk braucht, kauft Konsole ohne Laufwerk. Jemand, der ein Laufwerk braucht, kann zusätzlich eins kaufen.
Dass das Laufwerk aktuell schlecht bis gar nicht verfügbar ist, liegt weder an SONY noch ist es künstlich und mit voller Absicht herbeigeführt.
Bei Media Markt war das Laufwerk noch 2 volle Tage nach der Präsentation im September verfügbar. Zum regulären UVP.
Genau das verstehe ich nicht. Warum darf Sony, Apple und co. ungerechtfertigte Aufpreise verlangen, aber wehe der kleine Bürger versucht sich damit etwas aufzubessern...Dann drehen die Leute direkt durch, wünschen einem den Tod oder melden es dem Finanzamt...Ekelhafte Neidgesellschaft.
Ja genau..Wie kann sich ein Geschäftsmodell des digital Only (seien wir mal ehrlich, die wenigsten kaufen sich für 150€ ein Laufwerk nach) - bei dem Spiele nach 5 Jahren gefühlt immer noch Day1 UVP im Store kosten - für Sony rentieren. 🤡
Laufwerk wurde nicht eingespart, sondern das Produkt wurde diversifiziert. Jemand der kein Laufwerk braucht, kauft Konsole ohne Laufwerk. Jemand, der ein Laufwerk braucht, kann zusätzlich eins kaufen.
Würde ich jetzt nicht unbedingt zahlen, aber die Qualität der Macbooks ist überdurchschnittlich. Mein MacBook late 2013 läuft immer noch, Akku stand 80% bei regelmäßigem gebrauch. Der Apple M Chip, ist sehr wegweisend und effizient, zudem bekommst du bei Apple keine Kunststoff Gehäuse, sondern Aluminium.
Eine PS5 Pro in gebürstetem Aluminium in Zusammenarbeit mit Lian Li wäre etwas, wofür einige sicher etwas mehr springen lassen würden.
Mit dir und anderen Forumusern an der Spitze der Verantwortlichkeiten wäre jedes Start-Up und internationale Unternehmen aufgrund eurer Entscheidungen länst pleite.
Kein Unternehmen der Welt produziert preissensitive Produkte, damit diese auf Halde liegen und damit als totes Kapital weitere Kosten wie Lagerkosten etc. verursachen.
Auch hat SONY genügend Zahlen um entsprechende Entscheidungen zu treffen. Weder du noch ich kennen diese Zahlen, allerdings behauptet ihr ins Blaue ohne jegliche Beweise todsicher irgendeinen Unsinn.
Wie bereits geschrieben, nach der Vorstellung der Pro-Konsole im September war das Laufwerk bei Media Markt noch 2 volle Tage verfügbar, eher es ausverkauft war. Das können Scalper aber auch "stinknormale" Konsumenten gewesen sein. Die wenigen Händler, die ein Laufwerk noch auf Lager haben, haben die Preise erhöht, parallel zu den Scalpern.
In der Zwischenzeit konnte ich im Oktober noch ein Laufwerk zwar in den Warenkorb packen aber aufm Weg zu der Kasse war es bereits vergriffen. Kollege von mir, der Scalper ist, hat mir noch letzte Woche berichtet, dass in Österreich das Laufwerk vereinzelt verfügbar war. ZUM UVP.
Leider komplett falsch. Eine Produkt Diversifikation bedeutet, dass das Unternehmen damit neue Märkte erschließen möchte, zb. Kosmetik Firma vertreibt bisher nur Hautcreme, Diversifikation Waschlotion oder Lippenbalsam. Die Produkte erschließen neue Märkte und stehen als neue Produktlinie zur Verfügung.
Was Sony hier macht, ist keine Diversifikation, sondern eine versteckte Preiserhöhung, da Kunden die nur Disks kaufen, auf das Laufwerk angewiesen sind. Wäre wie, wenn LG oder Panasonic den TV Tuner für ihre Fernseher separat anbieten würden, nur mit dem TV Tuner oder nur mit dem Sony Laufwerk allein, kann der Kunde nicht viel anfangen, daher hinkt der vergleich gewaltig das Sony das Laufwerk als Diversifiziertes Produkt anbietet.
Sorry, aber was ein Quatsch. Nur Sony wusste dass sie keine Pro ohne Laufwerk anbieten. Damit hat vorher außerhalb kaum jemand gerechnet.
Und nun denkst du ist Sony überrascht davon dass die Nachfrage deutlich gestiegen ist? Und es soll nicht Sonys Verantwortung sein dass sie monatelang nicht liefern können?
Und du entschuldigst das damit dass ja noch selten mal einzelne Laufwerke zu kaufen sind für User die sensibel danach Ausschau halten? Das ist dein Anspruch?
Djura schrieb:
Kein Unternehmen der Welt produziert preissensitive Produkte, damit diese auf Halde liegen und damit als totes Kapital weitere Kosten wie Lagerkosten etc. verursachen.