• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 5 Pro: Gerüchte zu Optik, Marktstart und Preisen überschlagen sich

Ich wüßte eh gerne mal was passiert wenn sich eine Playstation Generation schlecht verkaufen tut bei Sony. Microsoft kann ja davon Geschichten erzählen mit schlechten Verkäufen bei der XBox, nur hat Microsoft weitaus mehr Kapital als es Sony hat!
Ich denke da fängt gleich der ganze Konzern an zu wackeln. Viele Produkte wie Notebooks, TVs oder Hifi Anlagen hat man entweder aus dem Konzern ausgegliedert oder gleich ersatzlos eingestampft. Mittlerweile bringt die PS das Butter auf das Brot bei Sony. Kameras (auch wenn die Alphas gut sind) und anderes technisches Equipment ist ja eher vernachlässigbar beim Gesamtumsatz. Achja...Sony macht ja auch jede Menge Kohle mit Versicherungen!
 
Stefcom64 schrieb:
Ich wüßte eh gerne mal was passiert wenn sich eine Playstation Generation schlecht verkaufen tut bei Sony. Microsoft kann ja davon Geschichten erzählen mit schlechten Verkäufen bei der XBox, nur hat Microsoft weitaus mehr Kapital als es Sony hat!
Gab es doch bei Sony ... sogar zwei Mal: PS3 und Vita. TV-Geschäft und andere Sparten liefen zu der Zeit auch schlecht. Ohne deren Bank und Versicherung wären sie damals wahrscheinlich pleite gegangen.
 
Also die PS3 verkaufte sich am schlechtesten, trotzdem machte Sony am Ende der Lebenszeit der PS3 kein Verlustgeschäft mit der Konsole, obwohl man in den ersten Jahren 200-300€ pro Konsole drauflegte, da die Produktionskosten nicht gerade niedrig waren und man die Konsole für fast 1000€ schlecht verkauft hätte! Die Vita lasse ich mal aussen vor, da Handheld!
 
0x8100 schrieb:
jetzt sind wir schon bei 4chan als quelle...

4chan ist kritisch anzusehen - allerdings ist es unglaublich was in diesem Board alles an Wissen schlummert.
9/10 bestätigte Gaming Leaks stammen von dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Die wird ja Leistungstechnisch echt krass.
Ist nur gut für den PC. Endlich kann die Grafikpracht ausgefahren werden.

Und wird nicht ewig gebremst wie bei der PS4…
 
So viel blabla und Eventualitäten, Spekulationen.... sind das Berichte wert?
Vielleicht einfach mal auf Sony warten, denn von dort und nur von dort kommen die einzig wahren Infos mit denen man auch was anfangen kann. Der Rest langweilt mich, als ob ihr nichts mehr zu berichten habt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und Djura
CDLABSRadonP... schrieb:
Wenn sich Microsoft diese Chance entgehen lässt, sind sie wirklich die letzten Trottel.
So eine plötzliche Verkürzung des Lebenszyklus wird viele Fans und Studios vergrätzen, und MS hat bekanntlich bereits überschaubare Marktanteile. Und die Frau Hood wird dem Xbox-Team sicherlich nicht noch einmal einen so großen Blankoscheck bei der aktuellen Wirtschaftslage ausstellen.

Es würde schlussendlich das Schlechteste beider Welt kombinieren: das Risiko einer neuen Generation mit dem technischen Gewinn einer Zwischengeneration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Naja, wenn es denn einer "normalen" Vorstellung gleich kommen würde.
Aber da zu Beginn die Lieferschwierigkeiten und die "Markt-effekte" durch Skalper
bei der PS 5 sowieso zu laaaaaaaangen Anfangsproblemen geführt hatte, sowieso
uninteressant geworden für einige Leute.

Genauso wie mit den horrenden Preisspiralen bei Grafikkarten.

Mag sein, das mit einer Pro Version wieder etwas mehr an Absatz erhofft wird, aber wenn wieder
Geldgeile Deppen wieder alles verfügbare aufkaufen, um es u.a. bei Ebay und Co. teurer
wieder zu verkaufen... Und andere Deppen DAS auch noch bezahlen......
Marktverzerrung und Desinteresse...
Leider schon etwas uninteressant die News, auch wenn Sony indirekt dafür nichts kann.
 
iWrite schrieb:
Früher wäre der Kauffinger ganz nervös geworden, aber heute gibt es so gut wie keine guten Spiele mehr, wofür sich das lohnen würde.

Mein Kauffinger kann es kaum erwarten, weil es so viele Spiele auf der PS5 gibt, die mich interessieren :). Sobald sie angekündigt wird, landet sie in den Warenkorb zur Vorbestellung (obwohl ich eine normale PS5 hab).
 
Och nöö...habe seit einem Jahr eine PS5.
Ich sehe keinen Grund zu wechseln, weil der übliche Generationen-Refresh auf der Matte steht.
Das Ding ist wohl noch teurer als die normale PS5?
Nein danke, ich warte lieber bis zur PS6. Dann gibt's bestimmt auch GTA6 dazu...ich kann warten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
MaverickM schrieb:
$700 für eine aufgebohrte PS5.

Wieviel Lack hat Sony gesoffen?
Abrexxes schrieb:
Naja, eine vergleichbare Grafikkarte kostet ~580€ (Nvidia/4070), und nur die. Ich denke der Preis wäre ok.
MaverickM schrieb:
Bezweifle ich irgendwie stark, dass die kolportierte RDNA 3.5 Version auf ein 4070er Leistungsniveau kommt.
@Abrexxes hätte besser einfach von 500€ und einer 7800 XT sprechen sollen. Der RT-Boost kommt obendrein. Es ist schon nicht so, dass es für sich genommen überteuerte Hardware werden wird --- aber gegen eine später erscheinende Xbox VI wird sie halt bzgl. P/L kein Land sehen können.
gartenriese schrieb:
Eine neue Konsole lässt sich nicht einfach so mal innerhalb eines Jahres entwickeln.
Keine derartige Behauptung wirst du in dem Posting finden, im Gegenteil. Aber, um es ganz klipp und klar zu sagen: Genau, wie die Gerüchteküche nicht erst seit gestern die immer gleichen Daten zur PS5 Pro nennt, werden diese Microsoft nicht auch erst seit gestern vorliegen. Und sie wissen ebenfalls nicht erst seit gestern bzgl. der AMD-Architekturen und GDDR7 Bescheid. Ja, da gab es mehr als genügend Raum zum reagieren.
Kaufmannsladen schrieb:
So eine plötzliche Verkürzung des Lebenszyklus wird viele Fans und Studios vergrätzen, und MS hat bekanntlich bereits überschaubare Marktanteile. Und die Frau Hood wird dem Xbox-Team sicherlich nicht noch einmal einen so großen Blankoscheck bei der aktuellen Wirtschaftslage ausstellen.
Wieso sollte das Fans oder Studios vergrätzen? Das Gegenteil ist der Fall. Die Fans erhalten mehr fürs Geld, die Devs müssen eine Plattform weniger bedienen, die hohen Stückzahlen in der Produktion drücken den Preis weiter, die endlich wieder hohen Verkaufszahlen machen die Plattform attraktiv zum Entwickeln.
Nach der PS5 Pro kann Sony nicht umgehend eine PS6 nachschieben, das würde wirklich vergraulen. Das geht aber, wie @gartenriese bemerkt hat, ohnehin nicht. Aber selbst ein zeitnahes Nachschieben würde den von dir beschriebenen Effekt haben. Sony hat mit der PS5 Pro ihren Zug gemacht, wenn Microsoft folgt, hat Sony keinen sinnvoll möglichen Zug.

Nebenbei muss Microsoft gerade nach Möglichkeiten suchen, ihre Barmittel loszuwerden und zwar auf krisensichere Art und Weise.
Kaufmannsladen schrieb:
Es würde schlussendlich das Schlechteste beider Welt kombinieren: das Risiko einer neuen Generation mit dem technischen Gewinn einer Zwischengeneration.
Jetzt sollte klar geworden sein, dass genau das Gegenteil der Fall ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
SportMönch schrieb:
Einziges Spiel das mich auf der ps5 reizen würde ist The Last of US part 2.

Aber ich warte gerne bis ich es aufm PC in "4k alles drum und dran" genießen kann
In 4k kannste die Ps5 Version auch spielen.
Und soviel grafisch besser wird eine PC Version auch nicht werden. Vielleicht wenn du Fotos machst und ranzoomst¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Fyrex, eXdeath und eine weitere Person
CDLABSRadonP... schrieb:
aber gegen eine später erscheinende Xbox VI wird sie halt bzgl. P/L kein Land sehen können.
Aber in welchem Szenario hilft eine neue Konsole Microsoft, wenn schon die jetztige sich nicht gerade blendend verkauft? Microsoft braucht nicht nur einfach Spiele, sie brauchen Spiele die die Kunden auch spielen wollen und genau hier sehe ich die größte Diskrepanz bei Microsoft. Denn der Gamepass hat zwar viele Spiele aber der Großteil ist von der Stange ohne Wiedererkennungswert. Die Konsole allein bringt es halt nicht, ist dann nur ein teurer Briefbeschwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, schneeland, Thug86 und 2 andere
Und täglich grüßt die Unvernunft. Wer seine Zeit mit Wichtigtuern verschwendet, die allein aus kindischen Gründen Fakebilder ins Netz hochladen, ist einfach neben der Spur. Wartet doch einfach geduldig auf die offizielle Vorstellung der PS5 Pro von Sony. Das kann doch wahrlich nicht so schwer sein...

Darüber hinaus kommt es mir ziemlich unrealistisch vor, dass die PS5 Pro die selbe Baugröße wie die PS5 Slim haben soll. Die TDP des Pro-Chips ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen. Wenn Sony die PS5 Pro nicht gerade ohrenbetäubend laut oder plastikschmelzend heiß geplant hat, dann wird sie mindestens die Größe der normalen PS5 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer
Sehe ich zum ersten mal, und ist das wirklcih brauchbar, Konsoleros?

1725050394950.png


Ich mein sieht schick aus, aber ein echtes Steuerkreuz ist das so ja nicht mehr, oder funktionert das genauso? Oder gar besser?
 
lynx007 schrieb:
… oder funktionert das genauso? …
Ja, funktioniert. Ist aber je nach Spiel nicht die „main“-Steuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
@Shakyor hab den ersten Teil auf ps4 zelebriert und später auf pc gezockt. Wie Tag und Nacht. Seit dem warte ich mit teil2 auf den pc Release 😂 jetzt kommts auf die paar Monate auch nicht mehr an
 
Zurück
Oben