Nintendo wird wie Sega enden :-), die Wii hatte Nintendo nochmal vorm Untergang gerettet, die Wii U wird eher dazu beitragen in meinen Augen. Vielleicht gibt es dann Mario auf einer Sonykonsole, mal abwarten.
Völliger blödsin, Nintendo hat 13 Mrd US Dollar gebunktert, momentan schreiben sie schwarze Zahlen und der 3DS verkauft sich seit Monaten ungeschlagen auf Platz 1, meist wesentlich mehr als PS360 global zusammen. Die könnten bis ca 2075 netto Verlust schreiben und hätten dann immer noch ihre IP zu verkaufen.
Diese Todrederei gibt es schon seit SNES, besonders nachdem Mario den Maskottchen Krieg gegen Sega gewonnen hatte (Mario vs Sonic). Viele wünschen sich einfach Nitnendo auf den anderen Plattformen, selbst Jason Rubin.
Former THQ president and co-founder of Naughty Dog Jason Rubin
"There is no developer, as a developer, I can say there is no developer that will ever be Miyamoto. It is a crime that we do not play those games on the systems that we have - as a community."
Solange Nintendo genug Geld am Konto hat, werden sie sich eine eigene Hardware erlauben, solange werden die Games dann auch dem Controller bedingt neues Gameplay verfügen, was mit der PS4 gar nicht mal ordentlich möglich wäre, da bis auf Grafik kaum was ändert. Und das verstehen die Leute hier nicht, dass ein Mario 64 anders spielt als ein Mario Sunshine oder ein Mario Galaxy.
Die PS4 hat in 2,5 Wochen weltweit fast 50% der Einheiten abgesetzt, welche die Wii U insgesamt seit Release vor einem Jahr abgesetzt hat
Und Nintendo hat in 4 Wochen ca soviel abgesetzt. Ja die PS4 verkauft sich besser, aber wem wunderts, viele Core Game die eine XBOX 360 hatten wollen jetzt eine PS4. Noch streitet Sony und MS über den Marktanteil der Core gamer. Es ist kein Geheimnis dass Nintendo sich an Familien richtet.
Ich bezweifle, das die Wii U mit dem nächsten Zelda oder Pokemon großartige Verkäufe erleben wird. Die Nintendo-Fans sind versorgt, alle weiteren wollen für ihr Geld nicht nur die Exklusiven, sondern auch sonst noch Spiele haben. Und die findet man nicht auf der Wii U.
Nein, weil es gibt auf der WiiU Konsole genug Leute, die keine Mario Titel zocken, sondern eben nur Zelda, oder Mario Kart8. Diese Personen kaufen erst eine WiiU wenn deren exklusive Titel da sind. Das ist ein krasser Gegensatz zur XOne oder PS4, wo die meisten Core Gamer 3rd Party Games zocken. Wie du schon sagtest, Nintendo kauft man nur wegen den Nintendo Titel.
Das Nintendo sämtliche weiteren Trends verschlafen hat, davon will ich gar nicht erst anfangen. Mein Beitrag, ist ebenso wie deiner, hier ohnehin maximal Offtopic.
Welche ? Social Network ? Bezahlen fürs Online Gaming ?
Aja bessere Hardware ^^
in der News steht
dass von Nintendos Scheitern mit der Wii U sowohl Sony als auch Microsoft profitieren würden.
und genau da bin ich nicht der gleichen Meinung, außer Rare, die damals viele Games für Nintendo entwickelt haben, kommen in Hochtouren und schaffen Konkurrenz IPs, wobei Kinect auf der 360 nicht so der Burner war.
Pachter versteht einfach nicht was hinter Nintendo steckt, das ist offensichtlich wenn er die WiiU als großen DS vergleicht. Wie soll ich so eine Person dann wahrnehmen, wenn Nintendo ganz andere Software als XBOX One oder PS4 anbietet ? Erzählt mir, bis auf Knack, was übrigens im Bundle verkauft und bis jetzt nur 118,102 Stück verkauft hat (im Vergleich soviel hat sich Mario 3D World innerhalb 24 h ca in Japan allein verkauft) was ich in der PS4 als Alternative zu Wii Party U, Super Mario 3D World, Wunderful 101, Pikmin 3, bekomme, übrigens Games mit Werten um die 8-fast 10. Es zeigt sich, dass die WiiU den Kunden komplett anders Gameplay verspricht, aber klar, es stellt sich nur die Frage, welche Games zockt man. Viele PS4 Games zocke ich am PC, Nintendo Titel bekomme ich nur bei Nintendo und das macht Nintendo auch aus. Da kann Jason Rubin noch sooft raunzen.
Cr4y schrieb:
Meiner Meinung nach sollte sich Nintendo mal mit dem Smartphone- und Tablet-Markt näher beschäftigen (entweder beides oder nur Software oder Hardware).
Laut Gerüchten arbeitet man an einem Android System, das besonders mit Lern-Software zu tun hat. Dass man aber darauf Nintendo Titel zu sehen bekommt, bezweifle ich stark. Das liegt ab jetzigen Nintendo Präsidenten, den jener sagt, Nintendo Software auf anderen Plattformen besonders auf Smartphone würde Nintendo's IP nur schaden, da man nicht die Qualität verwirklichen kann, die man von einem Nintendo Titel fordert. Bsp, jedes Smartphone wäre anders und man will quasi kein Game dass nicht zu 100% flüssig läuft.
Da ist wohl der große Unterschied zwischen einem Traditionshaus Nintendo und MS oder Sony, wobei letzters ohne Nintendo wohl nicht auf den Markt kommen wäre.
Übrigens was das Causal Geschwätz der Wii angeht. Es gibt genug Leute die eine PS3 nur wegen GTAV gekauft haben, weil sie damals GTA San Andreas oder Vice City auf der PS2 gezockt haben.
Versteht mich nicht falsch, mir geht es nicht darum die PS4 schlecht zu reden, weil es gibt hier nichts schlecht zu reden, sondern mir geht es darum, gute Verkaufszahlen der PS4 bedeuten weder den Tod von MS XBOX One oder Nintendo WiiU, weil viele Core-Gamer meist mehr als nur eine Konsole kaufen, zwar nicht jetzt aber es sind 10 Jahre Zeit wo noch eine Menge an Software kommt. Das könnte maximal bei den Causal Gamer anders sein, wobei, auch hier gibt man mehr und mehr Geld für Elektronik aus.
Nova eXelon
http://www.nintendolife.com/news/2012/03/nintendo_reportedly_has_8128_billion_yen_in_the_bank
Buried in reams of financial data is the revelation that Nintendo have 812.8 billion Yen (£6.7/$10.5 billion) in the bank - enough for it to take a 20 billion Yen loss (£163/$257 million) every year until 2052. Then there's almost 469 billion Yen (£3.8/$6.0 billion) held in premises, equipment and investments. When that runs out - we're in the year 2075 by this point - they've got some of the most valuable intellectual property in gaming to sell off before the company goes out of business.
Der Tod naht !
Davor kommt noch die Wii Fuck U mit einer Grafikperformance einer PS4.
Aber hey Nintendo hat das Jahr sein 124 jähriges Bestehen gefeiert ^^ Naja, wer weiß, vllt versuchen sie es dann wieder mit Bordellen im Jahr 2075^^