• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft 2,1 Mio. PlayStation 4 weltweit

Cr4y schrieb:
Nichts für ungut, aber Mario Cart, Zelda etc. sind auch nichts anderes als Casual.
Ich glaub dir ist nicht ganz bewusst, was Casual-Gaming bedeutet. Bei Mario Kart würde ich dir sogar zustimmen, der Rest hat damit wenig zu tun.
 
Wieso musste ich gerade lachen, als ich mir vorgestellt habe, dass Sony 60$ Subventioniert bei jeder Konsole? :D
 
ich glaube nintendo wird spätestens mit mario kart/der ankündigung eines neuen zelda teils wieder in etwa die produktions/forschungs kosten der wii-u decken können so, dass man sich einem gewinn/verlust von +/- 0 nähert, außerdem gibt es immer eine stetige fanbase die nintendo am leben erhalten..
 
Hachja, wenn sie doch bloß schneller produzieren könnten. Dann wären wir jetzt schon bei jeweils 3 Millionen für USA und Europa.
Doe richtigen Verkaufszahlen, die den tatsäöchlichen Bedarf wiederspiegeln kann man wohl erst im Frühjar erwarten. Dann wird auch endlich der Abstand zur X1 größer, denn momentan ist es kein Kampf der Beliebtheit sondern Kampf der schnelleren Produktion.
 
Vivster schrieb:
Dann wird auch endlich der Abstand zur X1 größer, denn momentan ist es kein Kampf der Beliebtheit sondern Kampf der schnelleren Produktion.

es ist nur eine frage der zeit bis alle fest-entschloßenen käufer eine konsole bekommen, ich glaube es wird nicht viel daran ändern, falls jemand der eine ps4 kaufen will, zur xbox greift nur weil diese vorhanden ist ;)
 
prognostizierte gegenüber VG247 indes, dass von Nintendos Scheitern mit der Wii U sowohl Sony als auch Microsoft profitieren würden.
Über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage lässt sich eindeutig streiten, wie man das hier ja auch schon tut. Die eigentliche Aussage ist aber sowas von Stumpf.
"Bei weniger Konkurrenz verkaufen sich die übrigen Geräte besser".
TOP!

PlayStation 4 und Xbox One dürften in den ersten Monaten ausverkauft sein, danach erwartet Pachter vor allem aufgrund des um 100 US-Dollar beziehungsweise 100 Euro niedrigeren Preises einen Vorsprung der PlayStation 4 von rund 25 Prozent. Dies werde sich seiner Meinung nach erst ändern, wenn Microsoft die Kosten angleichen oder die Kunden davon überzeugen kann, dass die mitgelieferte Sensorsteuerung Kinect den Aufpreis rechtfertigt.
Wofür wird dieser Clown eigentlich bezahlt? Lächeln und Winken oder was?
Diese Prognose hätte jeder Foren-"Profi" für umsonst gestellt.

PS4+Xbox One Ausverkauft? Quasi Allgemeinwissen.
PS4 ist günstiger bei gleicher, tendenziell besserer Leistung -> Mehr Verkäufe.
Xbox kann nur durch Preissenkungen oder besseres Marketing aufholen -> Logische Folge.

Wer ist das überhaupt? Was sind seine Qualifikationen?
For example, with regard to controversy over the ending of Mass Effect 3, he said "That incident was a great example of what a whiny group gamers are in general," saying that "[game publisher Electronic Arts] handled it fine."[13] He argued that gamers should be less demanding, or else "whiny gamers are only going to cause their beloved games to take even longer between episodes."
Quelle: Wikipedia
Ach das ist DER Witzbold. Feuern. Ernsthaft.
Die "Rasse der Spieler" (frei übersetzt) ist entgegen diesem Übermensch, also weinerlich und unterlegen. Warum? Weil sie Ansprüche hat. Widerwärtig.
 
am lustigsten wäre es ja, wenn nintendo seine first party dann exklusiv für die xbox anbieten würde
und nurnoch handhelds selbst produziert...


wird nicht passieren, aber stell ich mir interessant vor. ohh das würde ein bludbad in so machen foren geben :D
 
@banana
An dem Satz hab ich jetzt garnix verstanden, kannst du den umformulieren?^^

Ich sehe es jedenfalls als sehr positiv für die PS4. Wenn man es mal mit damals vergleicht:
- PS3 kam 1 Jahr später raus
- war deutlich teurer
- hatte Probleme mit dem OS und Online
- schlechtere Performance

Und siehe da sie haben vor kurzem mit MS gleichgezogen was Verkaufszahlen betrifft. Meine Meinung warum, sich die X360 überhaupt etablieren konnte trotz der massiv größeren Fangemeinde der PS3, etabliert duch die PS2, ist der Unterschied im Releasedatum. Bei Konsolen kommt es mehr als bei jedem anderen Produkt darauf an was Bekannte und Freunde für eine Konsole besitzen. Dadurch, dass die X360 so einen frühen Start hatte, hat sie sich exponentiell ausgebreitet.

Diesen Launch sieht es komplett anders aus:

- Gleichzeitiger Launch
- Geringerer Preis der PS4
- bessere Performance
- Sehr positive Berichterstattung zur PS4, sehr schlechte für X1

Sony hat abgesehen von USA und UK überall anders dominiert. Diesmal haben sie was den Absatz betrifft, die beiden Problemländer für sich zurückgewonnen. Wenn man also bedenkt, dass Sony trotz der schrecklichen Umstände zum PS3 Launch gleichgezogen hat und nun sieht, dass sie sämtliche Misstände zu ihrem Vorteil umgedreht haben dann kann für eine Sony dominierte Generation garnichts mehr schiefgehen.

Hätten sie so einen perfekten Launch letzte Generation hingelegt, dann würde heut niemand mehr über die Xbox sprechen. Aber jetzt müssen sie halt selbst damit leben, dass sie Schuld sind, dass die Xbox überhaupt so mächtig werden konnte.
 
und sony verdient ja so gut wie nix daran angeblich

bin gespannt wann der handel dann wirklich wieder nachschub bekommt, angeblich ende märz
 
das problem ist einfach, dass diese 2,5 mio vorproduzierten konsolen jetzt erst einmal weg sind

produziert werden können maximal eine millionen pro monat laut gerüchten. dazu muss man aber auch noch verschiffen und die logistik meistern.

mitte dezember kommen noch ein paar kleine weitere länder hinzu, sowie eine 2. charge nach europa (und usa wird bestimmt auch wieder etwas abbekommen)

anfang nächsten jahres will dann japan auch noch 500.000 oder mehr konsolen haben.



vor märz wird es keine entspannung des angebots geben.
man wird bis ende des jahres wohl kanpp an die 3 mio konsolen verkaufen. das passt. also gibt es nicht mehr sooo viel bis weihnachten für euch
dazu die angepeilten 5 mio bis märz und zum ende des fiskaljahres von sony. imho sind das alles sehr sehr realistische einschätzungen, die nahezu auf den punkt getroffen werden.
 
Der durchschnittliche Verkauf in nur einem Media Markt waren laut dem Nintendo Menschen ca. 20-30 Stck.
So schlecht verkauft sich die wii u nun auch nicht, wie hier einige meinen.

Trotzdem Irre Verkaufszahlen.
399€ ist kein schlechter Preis.
 
Tobi4s schrieb:
Ja und die Vita rockt bei den Verkaufszahlen trotz besserem Preis bekanntlich ja auch den 3DS in Grund und Boden.
Wart mal ab bis das erste neue Zelda oder ein Pokemon Stadium für die WiiU erschienen ist, dann steigen die Verkaufszahlen nochmal ordentlich.
Was die PS4/Xbox One nun können, was sie so unabdingbar für Gamer macht wird auch auf ewig ein Geheimnis bleiben. Hohe Verkaufszahlen sind dafür jedenfalls kein Beweis.

@Über mir, was sind denn nun 840 Millionen €? Selbst Twitter ist das zehnfache wert.

War auch am überlegen mir die WiiU zu holen , alleine schon wegen Zelda :)~~~ , mit Sicherheit kommt die Konsole später ins Haus , nur momementan ÖööHHööö ..
 
Cr4y schrieb:
Nichts für ungut, aber Mario Cart, Zelda etc. sind auch nichts anderes als Casual. Ich habe eher den Eindruck, dass viele Leute die Spiele auf alten Nintendo-Konsolen verklären, weil sie es eben als Kind gezockt haben.

Nein das liegt schlichtweg daran dass Klassiker die auf den SNES und N64 rauskamen und Nintendo zu Big N gemacht haben, seit der Gamecube Ära eben nicht mehr gibt. Schon gar nicht auf der Wii und ganz zu schweigen von der WiiU. Die meisten Core gamer haben Nintendo seit Gamecube den Rücken gekehrt und sind zur Konkurrenz gegangen, ganz einfach. Nintendo hat es gemerkt und fokussierte sich auf kiddy, Family, tanz und Singspiele. Schau dir mal bei der Wii die Top 10 der meistverkauften Spiele an. Sämtliche Wii Sports/Play/Fit Spiele sind ganz oben. Wo sind die Core games? Wo ist Contra? Wo ist Double Dragon? Wo ist Turtles in time? Wo ist Battletoads? Wo ist Super Turrican? Wo ist Mortal Kombat? Wo ist R-Type? Wo ist Conkers? Wo ist Twin Bee? Ach die gibt es ja seit Gamecube ja nicht mehr.

Nintendo hat 2 Möglichkeiten:

1. Sie holt sich sämtliche Lizenzen der alten Klassiker und fängt an mehr als nur Mario-Metroid-Zelda-Donkey Kong zu produzieren und damit die Core gamer wieder zurückzugewinnen

2. Sie bleibt bei ihrer "Familien/Kinderspiele " Mentalität und behält ihren Titel "Kiddykonsole/Casualkonsole" bis Nintendo schließlich, in weiter Zukunft, dasselbe Schicksal erleidet wie SEGA.
 
Hätten sie das KZ Bundle auch in DE pünktlich zum 29.11 veröffentlicht, hätten sie zumindest eine mehr verkauft! :) Warte nämlich wie bestimmt viele andere darauf...
 
P4P800 schrieb:
Heftig!
Wenn Nintendo nichts neues auf den Markt bringt, werden sie kein Fuß mehr in den Konsolenmarkt fassen.
Bin gespannt, wann die PS4 hier zu Lande verfügbar sein wird..
Nintendo hat einen großen Fehler mit dem Marketing der WII U begangen, da es vielen bis Heute nicht bewusst ist, dass es sich bei der WII U um eine neue Konsole handelt und nicht nur eine Controller Erweiterung.
Nintendo tut bereits etwas dagegen in der neusten Werbung, was aber auch eher unglücklich ist ( WII U von Kindern als Upgrade bezeichnet).
Der Rest war halt einfach nicht daran interessiert, weil der Preis zum Anfang für das gebotene viel zu happig war.
Sobald im nächsten Jahr Mario Kart und Super Smash Brothers erscheinen und ein neues Zelda und vllt sogar mal Pokemon in 3D (pretty please :D), dann verkauft sich die Konsole von alleine und macht eine Kehrtwende wie der 3DS.


consul75 schrieb:
Nintendo hat sich mit dem Nintendo 64 schon längst ins Abseits geschossen. Ich sage nur "Nebel 64 ;-)"

Das war der Anfang vom Ende....

MfG
Das die Wii und besonders der NDS die letzte Konsolengeneration dominiert haben und das der 3DS auch richtig ins Rollen gekommen ist, wird dabei wohl ignoriert? Nintendo schwimmt im Geld und kann die notwendigen Schritte machen, die WII U zum Erfolg zu führen.

Tobi4s schrieb:
Wofür wird dieser Clown eigentlich bezahlt? Lächeln und Winken oder was?
Diese Prognose hätte jeder Foren-"Profi" für umsonst gestellt.


Er wird schon einen guten Job machen, da er ja nicht gerade schlecht verdient. Wenn du es besser kannst, dann solltest du sofort bei Wedbush anfangen, da wirst du mit Sicherheit mehr verdienen, egal was du gerade machst ;)
 
Schau dir mal bei der Wii die Top 10 der meistverkauften Spiele an.
Und dann schau dir mal die SEs vom 3DS an. Animal Crossing, Fire Emblem, Pokemon, Monster Hunter und Zelda.
Alle dieser 5 Spiele haben eine ganz besondere Gemeinsamkeit. Sie sind etwas für Casual- und Core-Gamer.
ALLES bei Animal Crossing zu bekommen dauert ewig und ist sau schwer. Wer nur mal daddeln will wird aber auch bedient.

Fire Emblem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad treibt mir gerne die Schweißperlen ins Gesicht (zumindest RD auf der Wii, das 3DS-Spiel habe ich noch nicht). Auf leichteren Stufen können sich aber auch Anfänger an der guten Story erfreuen.

Pokemon mit seinen EVs und DVs ist vermutlich eines der komplexesten Spiele auf dem Markt (insgesamt). Wer nur das Spiel spielen will wird davon aber nicht belästigt.

Monster Hunter, Siehe Fire Emblem.

Zelda, siehe Animal Crossing.

Dass die Wii sehr auf Casual-Gaming ausgelegt ist möchte ich nicht bestreiten, Core-Gaming ist damit aber sehr wohl möglich. Selbst Mario Party wird gegen Hard-Bots plötzlich anspruchsvoll. Jedes der oben genannten Spiele glänzt im Bereich Gameplay, Story (bis auf AC), Umfang und wenn es sein muss auch Schwierigkeit. (Und zwar JEDER Ableger, ob auf DS, 3DS, Wii, N64 oder GC)
Was ist daran jetzt nicht "Core-Gaming"?

Nur weil sie nicht mehr die richtigen Spiele für dich erstellen sind sie noch lange nicht schlechter geworden.
2. Sie bleibt bei ihrer "Familien/Kinderspiele " Mentalität und behält ihren Titel "Kiddykonsole/Casualkonsole" bis Nintendo schließlich, in weiter Zukunft, dasselbe Schicksal erleidet wie SEGA.
Du meinst also der "Wachstumsmarkt" Core-Gaming ist das richtige für Nintendo? In Zeiten in denen die Leute Fruit Ninja & Angry Birds für ein gutes Spiel halten sagst du also, dass die Core-Gamer die Zukunft sind. Interessant.

Er wird schon einen guten Job machen, da er ja nicht gerade schlecht verdient. Wenn du es besser kannst, dann solltest du sofort bei Wedbush anfangen, da wirst du mit Sicherheit mehr verdienen, egal was du gerade machst
Die nehmen mich nicht, ich habe keinen Abschluss in Wirtschaft oder Recht (wie dieser Herr). Das ändert aber nichts daran, dass die Aussagen dieses Herrn geradezu schwachsinnig zweidimensional sind. Oder fehlen dir da nicht ein paar Dinge (Exklusivtitel, Apps -Twitch und Co.-, Ökosystem etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Wieso musste ich gerade lachen, als ich mir vorgestellt habe, dass Sony 60$ Subventioniert bei jeder Konsole? :D

Das ist im Vergleich zur PS3 so gut wie garnichts. Damals waren es 200$ Verlust pro Konsole, da das Bluraylaufwerk schlicht zu teuer war am Anfang.

Nintendogames haben alle ein hervorragendes Gameplay, aber sie haben alle so gut wie keinen Inhalt.
Es ist nun mal so, dass sich Nintendo inhaltlich einfach 0 weiterentwickelt hat. Und bei Zelda Skyward Sword hat man sogar teilweise wirklich das Gameplay verhunzt, indem man diese krude Motionsteuerung eingebaut hat.

Derzeit verkaufen sich im Großen Stil nur Online-Shooter und sehr gute Singleplayer Games mit entweder großer Offener Welt wie GTA und Skyrim oder mit brauchbarer Story, wie The Last of US, Uncharted etc.
Beides hat Nintendo einfach nicht zu bieten.

Zum Gamecube ist Zusagen, dass er zu Unrecht schlecht gemacht worden ist, auch damals von mir. Der Gamecube hat vielleicht nicht so viele Games gehabt wie auf der PS2, allerdings waren die meisten Games auf dem Gamcube durch die Bank sehr gut.
 
Zurück
Oben