Schau dir mal bei der Wii die Top 10 der meistverkauften Spiele an.
Und dann schau dir mal die SEs vom 3DS an. Animal Crossing, Fire Emblem, Pokemon, Monster Hunter und Zelda.
Alle dieser 5 Spiele haben eine ganz besondere Gemeinsamkeit. Sie sind etwas für Casual- und Core-Gamer.
ALLES bei Animal Crossing zu bekommen dauert ewig und ist sau schwer. Wer nur mal daddeln will wird aber auch bedient.
Fire Emblem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad treibt mir gerne die Schweißperlen ins Gesicht (zumindest RD auf der Wii, das 3DS-Spiel habe ich noch nicht). Auf leichteren Stufen können sich aber auch Anfänger an der guten Story erfreuen.
Pokemon mit seinen EVs und DVs ist vermutlich eines der komplexesten Spiele auf dem Markt (insgesamt). Wer nur das Spiel spielen will wird davon aber nicht belästigt.
Monster Hunter, Siehe Fire Emblem.
Zelda, siehe Animal Crossing.
Dass die Wii sehr auf Casual-Gaming ausgelegt ist möchte ich nicht bestreiten, Core-Gaming ist damit aber sehr wohl möglich. Selbst Mario Party wird gegen Hard-Bots plötzlich anspruchsvoll. Jedes der oben genannten Spiele glänzt im Bereich Gameplay, Story (bis auf AC), Umfang und wenn es sein muss auch Schwierigkeit. (Und zwar JEDER Ableger, ob auf DS, 3DS, Wii, N64 oder GC)
Was ist daran jetzt nicht "Core-Gaming"?
Nur weil sie nicht mehr die richtigen Spiele für dich erstellen sind sie noch lange nicht schlechter geworden.
2. Sie bleibt bei ihrer "Familien/Kinderspiele " Mentalität und behält ihren Titel "Kiddykonsole/Casualkonsole" bis Nintendo schließlich, in weiter Zukunft, dasselbe Schicksal erleidet wie SEGA.
Du meinst also der "Wachstumsmarkt" Core-Gaming ist das richtige für Nintendo? In Zeiten in denen die Leute Fruit Ninja & Angry Birds für ein gutes Spiel halten sagst du also, dass die Core-Gamer die Zukunft sind. Interessant.
Er wird schon einen guten Job machen, da er ja nicht gerade schlecht verdient. Wenn du es besser kannst, dann solltest du sofort bei Wedbush anfangen, da wirst du mit Sicherheit mehr verdienen, egal was du gerade machst
Die nehmen mich nicht, ich habe keinen Abschluss in Wirtschaft oder Recht (wie dieser Herr). Das ändert aber nichts daran, dass die Aussagen dieses Herrn geradezu schwachsinnig zweidimensional sind. Oder fehlen dir da nicht ein paar Dinge (Exklusivtitel, Apps -Twitch und Co.-, Ökosystem etc.)?