Klikidiklik
Commander
Und ich dachte Apple hätte den Vogel mit seiner Preisgestaltung abgeschossen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ArcherV Von Maßstäben spricht Apple. Ich kann jetzt nicht erkennen wo man hier über das eigene Universium hinaus etwas neues geschaffen haben will. Auch die von dir aufgeführten Punkte machen andere Hersteller seit mindestens bereits einer Generation.Bitte was ? Das 13er pro (Max) iPhone hat in dem Bereich neue Maßstäbe gesetzt, vor allem mit dem Post Processing und dem Sensor Stabi. Einzig mehr Brennweiten mit optischen Zoom würde ich mir wünschen. Vor allem im Telebereich.
Größere Sensoren haben weit mehr Eigenschaften als nur mehr Licht durchzulassen, im Ergebnis. Wir sprechen von Dynamikumfang, Megapixel (den daraus resultierenden Möglichkeiten des kombinierens), Die Art der Subpixelanordnung usw. Dass DU mit Bildrauschen keine Probleme mehr hast ist angesicht der Tatsache, dass diese nach wie vor weit weg von "gut" ist ein anderes Thema. Ja SW kann hier viel ausgleichen aber eben nicht alles. Der aufbeschworene Weg, dass Handys 1 Zoll Kameras wie die RX100 bald überflüssig machen würden, ist definitiv noch nicht gegeben.Bei heutiger Technologie braucht man nicht mehr unbedingt noch größere Sensoren. Sachen wie Bildrauschen interessieren mich dank Deep Prime nicht mehr .
@Ltcrusherkachiri schrieb:Wenn es nur das wäre. Sony scheint hier ein neues Segment darüber schaffen zu wollen.
Und selbst diese "spezielle" Zielgruppe wird man mit einem Smartphone für 1.800 Euro, welches auch mit diesem Sensor keine solide Kamera ersetzt, nicht abholen. Das ist die Nische der Nische die es gar nicht gibt, die man sich bei Sony aber eben scheinbar wünscht.Ferax schrieb:Ihr missversteht hier glaube ich die Zielgruppe. Es geht hier nicht um das "High End" Geschäft der normalen Zielgruppe sondern um ein Nischenprodukt für eine spezielle Zielgruppe ( Fotografen oder allg. Content Creator ).
Die anvisierte Zielgruppe besitzt aber bereits eine solche oder gar eine wesentlich bessere Kamera, sie will aber vermutlich auch beim Smartphone nicht auf eine gute Kamera verzichten, wenn die "Dicke" gerade nicht zur Hand ist.kachiri schrieb:Für 1.800 Euro bekomme ich die RX100 Mk VII plus ein Smartphone für 700-800 Euro und habe in der Summe das deutlich bessere Paket.
Das ist das Wunder der Gewöhnung und liegt vermutlich nicht (nur) an der Hardware, sondern an der Software. Sony hat (zumindestens zu meiner Zeit) immer absolut übertrieben nachgeschärft, das sorgt natürlich für "knackige" Bilder. Samsung macht anderen Kram und Apple wieder andere Dinge.hennich schrieb:Wirklich gutes Telefon aber die Sony Kamera war immer noch besser und das nach 5Jahren!
Gehst du wirklich davon aus, ein Fotobegeisterter rennt zu jeder Tageszeit mit seiner großen Kamera herum? Abgesehen davon was sind schon 1800€, ein gutes Objektiv kann auch schon so viel kosten. Zumal deine Behauptung "mittelmäßiges Smartphone" schlichtweg Blödsinn ist, was ist an diesem Smartphone bitteschön mittelmäßig?kachiri schrieb:Jemand, der eine "dicke" Kamera besitzt, bezahlt nicht noch einmal 1.800 Euro für ein mittelmäßiges Smartphone mit einer Kamera voller Kompromisse.
Spricht nicht nur Apple sondern auch die Reviews die ich gesehen habe. Ich werde es ja nächsten Monat sehen wenn mein 13er kommt. Notfalls gibt es ja noch das Widerrufsrecht.Ferax schrieb:@ArcherV Von Maßstäben spricht Apple. Ich kann jetzt nicht erkennen wo man hier über das eigene Universium hinaus etwas neues geschaffen haben will. Auch die von dir aufgeführten Punkte machen andere Hersteller seit mindestens bereits einer Generation.
Ferax schrieb:Größere Sensoren haben weit mehr Eigenschaften als nur mehr Licht durchzulassen, im Ergebnis.
Ferax schrieb:Wir sprechen von Dynamikumfang,
Ferax schrieb:Megapixel (den daraus resultierenden Möglichkeiten des kombinierens),
Ferax schrieb:Die Art der Subpixelanordnung usw. Dass DU mit Bildrauschen keine Probleme mehr hast ist angesicht der Tatsache, dass diese nach wie vor weit weg von "gut" ist ein anderes Thema. Ja SW kann hier viel ausgleichen aber eben nicht alles.
In einem Großteil der Fälle war das schon bei der letzten Generation der Fall.Ferax schrieb:Der aufbeschworene Weg, dass Handys 1 Zoll Kameras wie die RX100 bald überflüssig machen würden, ist definitiv noch nicht gegeben.
Ltcrusher schrieb:Ich finde es schade, daß Sony scheinbar wieder nur versucht, im Highend Segment mitzumischen.
Ltcrusher schrieb:Mit so einem Flaggschiff, wie hier vorgestellt wird, kriegt man im "Brot und Butter Bereich" keinen Fuß an die Erde.
Ferax schrieb:Ihr missversteht hier glaube ich die Zielgruppe. Es geht hier nicht um das "High End" Geschäft der normalen Zielgruppe sondern um ein Nischenprodukt für eine spezielle Zielgruppe ( Fotografen oder allg. Content Creator ). Dementsprechend ist die Ausrichtung und die Variablität des Zubehörs gewählt.
Wobei Sony hier erst mal unter Beweis stellen muss, dass die 1000€ mehr gegenüber einem Pixel 6 wirklich auch Sichtbar sind. Viele Fotografen haben als Ergänzung zur großen Cam schon eine Kompakte. Ansonsten wie gesagt, Sony muss erst mal wirklich einen Mehrwert bieten, Im smartphone hast du, egal wie groß der Sensor ist, immer Limitationen. Die sind bei Sony die gleichen wie bei allen anderen auch. Fängt schon beim Objektiv an. Und abseits der Hardware hat sich Sony bisher nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Pixel, Galaxy Ultra und iPhone bilden auch ganz gut die typische Snapshot Kategorie ab. Und dank gut funktionierender Software geht das auch fix. Aber warten wir einfach mal ab, was Sony da wirklich liefert. Aufgrund der Vergangenheit darf man aber durchaus etwas skeptisch sein, ob man den doppelten Preis gegenüber den Fotos des Pixel 6 wirklich sehen kann und ob man in Videos das iPhone überholt. Unter guten Bedingungen erfüllen die schon extrem viele Anforderungen und der Griff zur großen Cam ist für viele nicht nötig und in speziellen bereichen wird das Xperia auch nicht besser abschneiden, als die anderen.xexex schrieb:Eine Kamera hat man nun mal nicht immer dabei, das Smartphone dient als hochqualitative Ergänzung, was sogar von der Bedienung in weiten Punkten identisch ist.
Eigentlich müssen sie gar nichts unter Beweis stellen, weil man in diesem Preisbereich selten nach Balken verkauft. Jemand der eine Sony Kamera nutzt wird sich über die identische Bedienung und Menüführung freuen und letztendlich fehlt dem Pixel auch eine Auslösetaste für Fotos, die selbst ich niemals missen wollen würde.Shoryuken94 schrieb:Wobei Sony hier erst mal unter Beweis stellen muss, dass die 1000€ mehr gegenüber einem Pixel 6 wirklich auch Sichtbar sind.
Kannst ja bei den Smartphones sehen, sie bleiben "leider" meist preisstabil, kannst höchstens mal auf ein Angebot hoffen.InhaltDerNacht schrieb:Kann jemand was bei den nischigen Produkten von Sony zum "Preisverfall" sagen?
Mir gefällt der Weg auch, aber 1800€ ist schon ne Ansage, bei nur 60% des Sensors… dafür kann halt sich die RX100 VII sparren. Ich muss gestehen, mir wäre die RX 1000 VII lieber, weil ich mein Smartphone so ungerne aus der Hand gebe, die RX100 aber auch irgendwem in die Hand drücken kann zum knipsen.SV3N schrieb:Zwar mal wieder eine Nische in der Nische, aber Sony besetzt diese ganz gut.
Für mich hat dieses ganze "Spezialwerkzeug" auch den Ruf von Sony-Smartphones erheblich aufpoliert.
In Sachen Fotografie und Videografie dürfte das PRO-I sicher ganz vorne anzusiedeln sein.
Mir gefällt der Weg den Sony da eingeschlagen hat.