News Soziale Netzwerke gegen, Europa für Netzsperren

Forum-Fraggle schrieb:
@Macrowelle:
Sicher wird dann ein eigener DNServer illegal, weil man damit dann ja Straftaten ermöglicht, nennt sich dann Beihilfe. So lange werden die bestimmt nicht brauchen.
Da bin ich mir nicht sicher, meines Wissens ist in dem Bereich die Situation unklar. Das liegt daran, dass Provider vom Gesetz geschützt werden (was vernünftig ist), sie sind nur für den Verkehr zuständig, sonst könnte man sie für jeden Virus verklagen. Wer einen eigenen DNS betreibt, könnte versuchen, diese Rolle als Provider in Anspruch zu nehmen, da er seine Daten auch nur vom Root-DNS-System durchreicht.
Aber verbieten könnte man eigene DNS-Server natürlich trotzdem (je nach Erfolg der folglich wohl startenden Verfassungsklage) und dein Argument der Öffentlichkeit reindrücken. Nächste Stufe wären dann Proxies, VPN ins Ausland und DNS via TOR.

Forum-Fraggle schrieb:
Was ich aber eigentlich sagen wollte, Kompliment CB, das ist der beste Artikel seit langem auf eurer Seite.
++

Kann man gegen solche Politiker, die uns ganz frech und offen in's Gesicht lügen, und selbst nachdem sie bereits mehrfach entlarvt wurden, trotzdem unter den vorgelogenen Vorwänden Gesetze erlassen (teils nicht verfassungskonform), nicht irgendwie vorgehen?

Anzeige wegen Verrat am Deutschen Volke, Betrug, Amtsmissbrauch oder ähnlichem?
... oder vielleicht auch einfach wegen Missbrauch von Kindes-Missbrauchs-Opfern ...?

Ich find's wirklich ungeheuerlich, daß sowas regieren darf.
Und es will nicht in meinen Kopf rein, warum deshalb kaum jemand einen Aufstand macht.

Forum-Fraggle schrieb:
Was ich aber eigentlich sagen wollte, Kompliment CB, das ist der beste Artikel seit langem auf eurer Seite. Wie oben schon jemand sagte, gut recheriert und belegt, neutral die Ergebnisse wiedergegeben und dabei dem Leser ermöglicht eine eigene Meinung zu bilden. Respekt, das schaffen die Printmedien schon lange nicht mehr.
++++

@Konti
Ja natürlich:
- entsprechend wählen
- demonstrieren gehen, wenn möglich
- Freunde/Verwandte/Bekannte aufklären
- an Petitionen, Verfassungsklagen, etc. teilnehmen

Entsprechend wählen, die Europawahlen haben einen kleinen Ausblick gegeben wie viele Leute wegen den jetzigen "Überwachungsvorhaben" bewusst wählten. Eine ziemliche Minderheit.
Noch schlechter siehts bei Demonstrationen aus, das was da getan wird ist für unser regierender Klerus ein Lacher.
Das unsere Petitionen auch nicht ernst genommen werden, abgesehen von einer Minderheit die nicht in der Regierung steckt, hat die ePetition gegen Netzsperren hervorragend bewiesen.

Bleibt nur eine Mobilmachung, nicht alle nutzen jedoch twitter und co und unser älteres Volk versteht von dem Thema Netzwerke und der darin vorkommenden Überwachung nicht viel bzw. geht ihr nichts an und schaltet bei Aufklärungen und Erklärungen ab.

Bei meinem Freundeskreis herrscht überwiegend eine desinteresse für Politik, die schalten genau so ab - die interessieren sich für etwas ganz anderes. Das ist der Traum unserer Politiker, alles durchbringen zu können ohne das sich jemand damit beschäftigt.

Es wird zwar hier und da gemeckert, Taten folgen jedoch im Volke nicht ... da fühlt man sich schon ein bisschen Wirkungslos und vor allem enttäuscht bin ich über unsere Medien. Die müssten eigentlich die Ursula und co in die Zange nehmen wie vll. einst bei McCarthy in den USA aber wo bleibt die sogenannte Vierte Gewalt? Mal schauen was die Bundestagswahlen offenbaren und was sich bei den Blogs, twittern und co noch zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben