Soziale Netzwerke mit nicht öffentlichen Gruppen?

franki1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
14
Hallo,

gibt es soziale Netzwerke, bei denen man nicht öffentliche Gruppen erstellen kann? Also Gruppen, deren Chatverlauf nur die Gruppenmitglieder lesen können. Ich meine aber nichts illegales oder im Darknet etc.

Mir sind fast nur soziale Netzwerke bekannt, auf denen man öffentliche Gruppen erstellen kann. Z.B. kann auf telegram jeder angemeldete User in allen Gruppen den Chatverlauf mitlesen.

Lediglich bei WhatsApp und Facebook kann man private Gruppen erstellen. Ist das noch bei anderen sozialen Netzwerken möglich?

Viele Grüße
 
Geht das nicht bei Facebook auch?
Weitere: Skype, wenn es das noch so gibt. Dann noch die ganzen anderen Arbeitsweltbezogenen Programme. Slack, microsoft teams, usw.

Was gibt es noch....... Teamspeak, Ventrilo, usw.

Um mal in die vergangneheit zu gehen: der gannze IRC krams
 
da Whatsapp und Threema aufgezählt wurden: Das sind ja Messenger und keine sozialen Netzwerke im eigentlichen Sinne. Dann kann man quasi jeden Messenger aufzählen...
 
HumHub
Einfach super und einfach aufzusetzen.
 
franki1 schrieb:
Z.B. kann auf telegram jeder angemeldete User in allen Gruppen den Chatverlauf mitlesen.
Nein, man kann Gruppen auch auf privat und damit invite only stellen (wobei das wohl sogar der Default ist)
 
Zurück
Oben