News Spellbound meldet Insolvenz an

Sasan

Captain
Die deutsche Spieleschmiede Spellbound (u.a. „ArcaniA“, „Desperados“ und „Airline Tycoon“) geht in die Insolvenz. Dies gab das Unternehmen kürzlich bekannt. Ursächlich für den Schritt ist nach eigenem Bekunden eine im letzten Moment gescheiterte Investorenrunde.

Zur News: Spellbound meldet Insolvenz an

Ach Desperados.... das waren noch Zeiten :D
Aber wenn die Investorenrunde gescheitert war, soll nun eine im Insolvenzverfahren zum Erfolg führen hmm

Ist das die Arcania Werbung auf Pro7? Falls ja, dann ist es mir recht so, die war sowas von nervig :D

Schade drum, aber wie es aussieht, kann es ja noch mal abgefangen werden.

PS: Desperados ist doch nen Bier und kein Spiel,
Schön kühl mit nem Stück Limette oder Zitrone :D

Da hol ich gleich ich nochmal direkt Helldorado raus...hätte gerne Fortsetzungen dafür.
Die könnten es gerne mit Crowdfunding machen, von mir würden die auf jeden Fall was bekommen!

Ich hab zuerst an Arcania (Gothic 4) gedacht und war nicht sehr traurig über die Insolvens, aber Desperados? Da isses schade drum...

Schade Schade.....
Desperados, unzählige Stunden haben wir damit verbracht, die Bastarde zu Messern oder mit dem Doc die Giftballone in die Höhe steigen zu lassen :evillol:

Ich kann mich noch genau erinnern, dass die Desperados Demo in den Kelloggspackungen enthalten war.
Das waren noch Zeiten, als man die Flocken nicht nur wegen dem Essbaren kaufte hehe

raymondo schrieb:
Da hol ich gleich ich nochmal direkt Helldorado raus...hätte gerne Fortsetzungen dafür.
Die könnten es gerne mit Crowdfunding machen, von mir würden die auf jeden Fall was bekommen!
Glaube nicht, dass das bei den Beträgen die für die "professionellen" Spiele gebraucht werden möglich sein wird. Sind ja eher Millionen als einige tausend €.

@vandread
Das geht wohl eher in Richtung Urban Legend ;) biologisch ist die Desinfektionswirkung sehr niedrig.
Die des Alkohols im Biers ist höher, hatte "früher" eher denn Sinn und Zweck den Flaschenhals von Rostresten zu reinigen. Heute ists halt noch "Tradition" und Geschmack, gibt dem Bier ne leichte herbe Note.

Jetzt wissen wir was Spellbound auch vertreiben sollte Bier und keine Spiele oder bei den Spielen mal Neue Wege beschreiten und mit Mitarbeiter kreativ werden lassen. Manches ist einfach ausgelutscht wie das tausendste CoD und was ändert sich die Maps und ne Grafik Details.

Hab die jetzt im ersten Moment mit Phenomic verwechselt und wollt schon um das Spellforce2 Addon trauern.....aber nen desperados 3 wär mal echt nötig...wäre schade, wenn so eine Spieleschmiede pleite gehen würde....da gibts sicher noch Potential....

Keins der Spiele fand ich jemals richtig gut. Es gab und gibt besseres.
Wer kein Alleinstellungsmerkmal hat geht schnell den Bach runter.
Vielleicht wird nach der Insolvenz alles besser. Wollen wirs hoffen.

Die hätten mehr versaute Sachen machen sollen. Jeder hätte sich aufgeregt und nach dem Jugendschutz gerufen. Damit bekommt mal jedes Spiel prima verkauft. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. z.B. Guckt euch mal die ersten Alben der Ärzte an.
Ruckzug auf dem Index und das Zeug wurde wie blöd gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich intressieren würde, wieso die denn Insolvenz werden.
Investoren runde verweigert zustimmung, kann nur heisen das man entweder ein entwicklungsprozess früchte tragen soll. Oder das die investierten gelder zinsen (dividenden) hergeben sollen.

ich fürchte da steckt nur nee finanzgruppe dahinter die kein geld hineinpumpen will weil man fürchtet das bisherige geld nicht wieder rauskommt. oder ob das produkt jemals rauskommen wird.
Also fordert man sein geld zurück mit zinsen.
Die versuchen ein Bankgeschäfft aus dieser investion zu machen. Dann geht nee firma immer pleite.
Da sag ich nur, mit den Falschen leuten zusammengetan. dehn Finanzhaien (Spekulanten und börsen zocker des finanzhandels)

Wenn man den Laden dichtmacht kann man den Rest für einen Appel unf Ei kaufen und hat dann die ganze Firma. Warum also noch Geld in die alte Firma stecken, wenn man alles haben kann?

Soviel Geld, wird ins Ausland gepumpt und in Deutschland gehen so Viele Firmen Pleite.. :(

@MetalDeep
Selten so einen Unsinn gelesen. Haste dafür Beweise, oder ist das nur dein Bauchgefühl?

@CPU-Bastler - was steuergelder angeht auf jeden fall oder warum steigt die neuverschuldung 2012 um 35mrd.?

richtig - eurorettungschirm -> griechenland & co

Darkwonder schrieb:
S
PS: Desperados ist doch nen Bier und kein Spiel,
Schön kühl mit nem Stück Limette oder Zitrone :D

ist es nicht eher ein bier-tequila mixgetränk?

@topic
hatte nie was von denen gezockt, aber wenn die aussichten "sehr gut" sind haben die bestimmt was interessantes in der pipeline

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz
Die Neuverschuldung in D steigt 2013 nicht um 35 Mrd. Euro.
Aktuell ist von 19,6 Mrd. Euro die Rede.

Mach dich bitte erst Fachkundig, bevor Du hier so einen Stuss schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet dessen, was sie an Games etc. geliefert haben, ist so ein Unternehmen immer von der wirtschaftlichen Seite zu betrachten. Wenn dann Meldungen wie Insolvenz etc. die Öffentlichkeit erreichen, dann sehe ich in erster Linie, das der realistische Blick in diesen Bereich nicht besonders realitsch war und ordne es unter natürlicher Auslese ein. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob es ein deutsches Unternehmen ist oder war.

Zurück
Oben