News Spezifikationen des Nokia Lumia 510 durchgesickert

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt schau mal warum es Probleme gab mit dem Tangoupdate, Abstürze und eingefrorene Programme, richtig... zu wenig Speicher für die Apps!
Genau deswegen gibt es überhaupt Tango, damit auch Hauptspeicherkrüppel wie die Billignokias mitmachen dürfen. Dass Apps dann nicht mehr richtig funktionieren tröstet dich dann vielleicht, weil du glaubst, dass es der 1 Generation überlegen ist.
Das sind auch so Spinner die sich ne Mittelklassekarte holen und meinen, sie würden damit die High End Vorgängergenration schlagen.
 
der speicher ändert trotzdem nichts daran dass, das lumia 610 schneller ist wie die first gens und das merkt man in manchen spielen/darstellungen auch wenn man es direkt vergleicht, ja der geringe speicher hat Nachteile...perfomanter sind diese krüppel trotzdem.

ich habe übrigens ein omnia 7, trotzdem mache ich mir keine Illusionen.
 
Was ist daran leistungsfähiger wenn es versagt? Wenn etwas nicht funktioniert, kann es nicht besser laufen.
 
Ich habe dir extra nen link gegeben, die gpu ist bedeutend schneller (was der Hauptgrund ist warum man es hin und wieder merkt) und die cpu ist etwa gleich schnell aufgrund der höheren pro mhz Leistung.

Beim seitenrendering im ie ist es z.B. merkbar schneller, manche spiele rennen besser...

Der geringere speicher kann für viele deutlich größere Nachteile haben (gerade wenn man massiv 3rd Party apps nutzt) als die schnelleren Komponenten Vorteile bringen (was man vorallem bei systemeigenen Anwendungen gern mal merkt)...mir gings aber auch nur um den punkt dass, das 610 die höheren Leistung hat wie die first gens
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Speicher knapp wird, dann nutzt die schnellste CPU nichts mehr :rolleyes: und so "Apps" wie der IE im Windows Phone kackt dann eben auf nem Nokia ab.
 
Was muss ich tun damit der ie auf so einem Nokia abkackt? Habs nicht hinbekommen, kann aber nächste Woche mal wieder eins in die Hand nehmen...
 
weiß nicht ob die das inzwischen gerichtet haben (Updates gabs jedenfalls nicht), aber starte ein paar Apps wie Whatsapp, nen Musikplayer oder ein Spiel, starte dann den Browser und gehe auf z.B. bild.de oder ne andere "fette" Seite. Dann geht ganz schnell der Speicher aus.
 
Ameise du redest ganz schön gequirlt... also wirklich.
Starte mal bei deinem Omnia TunIn Radio mit nem Livestream und starte auch nur irgendetwas anderes... sei es ein spiel(bspw wordament) oder auch nur eine Email bei der die Bilder(mehr als eins) sofort angezeigt werden und du wirst sehen, dass die Musik dauernd aussetzer hat(beim Spiel fortlaufend, bei der Email während des Ladens aus dem Cache).
Kannst sagen was du willst, aber die 256MB RAM Geräte sind in ihrer Leistung nicht hinter der ersten Generation und meist limitiert nicht der Speicher, sondern CPU oder GPU.

Ich hab ne Weile gebraucht bis ich gemerkt habe, an welchen Stelle ein WP7er anfängt zu ruckeln oder ähnliches hat - mit Livestreamradio kriegt man es dann aber sehr schnell herausgefunden(da hängt zwar dann die Oberfläche nicht, aber zumindest der Ton).
 
du musst schon unterscheiden ob eine App nur schlecht programmiert wurde oder eine fest eingebaut verwurzelte "App" wie der IE abkackt weil der Speicher ausgeht. Was den IE betrifft hast du nämlich keine Wahl.
 
offensichtlich schon, ich nutze Spotify und da laggt nichts und der IE friert beim Nokia ein, ganz einfach.
 
Also ich weiss ja immer noch nicht woher du dass mit dem "einfrieren" hast aber ich kann und konnte das nun in den vergangenen Tagen absolut nicht nachstellen

Was ich jetzt an Maximum gemacht hab:
- Nokia navi (ohne offlinekarten)
- Nokia maps
- marketplace + apps am updaten
- tunein (spotify kein account)
- 6 Tabs im IE offen (bild, Golem, engadget.com, computerbase, ntv, n24)
Auch in diversen Variationen, die seiten waren aber meist die selben bei meinen tests weil ich sonst eher textlastige seiten besuche und das so die mir bekannten seiten die wohl den höchsten bildanteil haben.

Nie ist irgendwas eingefrorren sondern das passiert was ich erwartet hab, die Anwendungen im Hintergrund sind relativ schnell aus dem Arbeitsspeicher geflogen, sprich fast app switching war nicht möglich
-> beim zurückwechseln lud die app komplett neu
--> bekanntes verhalten dass dem speicher geschuldet ist und längere "wechselzeiten" zur folge hatte...
-> tunein Unterbrechungen/lags konnte ich nicht provozieren
-> wenn man einige apps öffnet und zurück zu einem ie-tab in der 5er Liste will fehlt manchmal das bild dazu im fast app switching aber der wechsel selbst war problemlos, wenn auch hin und wieder etwas langsamer (vor allem bei apps), als bei einem 512mb geräten

Ist jetzt zwar mitm 610 (für das es demnächst ein "perfomance update" geben wird - mal abwarten) anstatt 510 gewesen aber das was du da sagst, "IE friert ein"/stürtzt ab konnte ich bisher nicht erreichen, egal was ich tu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben