gartenriese
Lieutenant
Ist das jetzt offiziell oder nur ein Gerücht? Bei dem Titel hab ich erstmal gedacht, dass es eine offizielle Ankündigung von Nvidia gab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mal tippen weil es eine 3050 / 3050ti auf dem Papier eben schon gibt und die dann irgendwann auch noch rauskommen soll/wird. Vielleicht um auf Intel reagieren zu können.sTOrM41 schrieb:Warum nennt man das Ding nicht 3050 TI oder so?
konkretor schrieb:Die 2060 Generation besser gesagt der TU106 wird bei TSMC in 12 nm gefertigt und da sind vermutlich Kapazitäten frei. Da bekommst schon eine gewisse Menge in den Markt gedrückt. Gekauft wird so oder so
Was immer noch 200€ weniger als jede 3060 wäre. Beides vollkommen bescheuert, aber am Verhältnis ändert das erstmal nicht viel.zonediver schrieb:Vielleicht... aber die Preise, die aufgerufen werden für diese "alte" Karte, sind dir schon auch klar, oder? Die wird man nicht unter 600.- bekommen...
In der Tat wäre der ältere Fertigungsprozess, sofern Kapazitäten bestehen, eine vernünftige Lösung.milliardo schrieb:Und speziell für diese Karte sehe ich einen Grund: Älterer Fertigungsprozess + kleinerer Chip heißt vermutlich billiger zu produzieren und/oder mehr Kapazitäten. Und die meisten Menschen fragen eh nicht nach einem Oberklassemodell. Für die Brot-und-Butterauflösung 1080p und für alle die nicht in Katzenjammer ausbrechen, wenn die Regler nicht auf Anschlag nach rechts gedreht werden können, ist die Karte durchaus tauglich.
kachiri schrieb:Im Artikel steht nicht einmal drin, welcher Preis auf dem Papier steht...
Aslo schrieb:Schade um den guten Grafikspeicher. Leider eine Resourcenverschwendung.
Wie viel hast du für deine 3080 Ti denn bezahlt? Hattest du Glück? Dann schätze dich glücklich. Aktuell haben wir am Markt die Situation "friss oder stirb". Und da kann eine "alte" Karte, die neu aufgelegt wird, durchaus etwas mehr Angebot liefern. Wenn die Stückzahl stimmt, sogar zu einen halbwegs annehmbaren Preis.BloodReaver87 schrieb:Aber ich bin da auch nicht die Referenz mit meiner 3080 ti.
Ca. € 1800.-. Die 3080 bekam ich dazumal zur UVP welche ich dann fürs doppelte Verkaufen konnte, weshalb es für mich weniger schmerzhaft war als vielleicht für andere.kachiri schrieb:Wie viel hast du für deine 3080 Ti
Dafür ist aber auch jede Karte fast ausnahmslos easy zu bekommen.War ja nicht immer so trotz der Preise.Immerhin.kachiri schrieb:Aktuell sind ausnahmslos ALLE Grafikkarten für das Gebotene zu teuer, sobald ich den Vergleich zu den Preisen der Vorgängergenerationen herleite... Oder einfach zur UVP (die sich ja an die Vorgängergenerationen anlehnt)...