W
Whatafall
Gast
das der Core i9-7940X einen höheren Grundtakt als der Core i9-7920X hat ( 200 Mhz ) , obwohl mehr Kerne muss man nicht verstehen oder ? Denke eher das da ein kleiner Fehler drin ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roche schrieb:Die wirklichen "Fanboys" sind in der Regel gar nicht in dem Bereich beheimatet, den Threadripper und Skylake-X abdecken.
Diese Fanatiker sieht man eher im Mainstream Segment bei den Gamern.
estros schrieb:Würd ich nicht so sagen. Intel-Kerne sind keine AMD-Kerne. Von daher kommt das evtl durchaus hin. Das müssen die Tests zeigen.
Sehr wahr. Mit diesen wenigen Sätzen kann man 90% aller Kaufberatungen und Kleinkriege hier beilegen.Caramelito schrieb:Für 95% der User ist Ryzen extrem nice. Nicht jeder spiel zB WoW mit 140+fps wie ich bzw versucht es ^^
Und da braucht man eben nur Singlecore Leistung.
Die ganzen 60fps Games laufen auf allen CPUs sehr gut, mit Ryzen dank der hohen Kernanzahl sehr smooth.
Die Vernunft sollte es gebieten, auf 7nm und PCI-Express 4.0 zu warten.Shrimpy schrieb:Ich hoffe das mit PCIe4 und mit 7nm ein TR4 16kern auf 600-700€ fällt, und auch der RAM Preis.
Derzeit will ich das einfach nicht abdrücken... ^^"
Shririnovski schrieb:Übertakten geht bekannter Maßen mit X299 auch nicht so wirklich gut. Die Runde geht scheinbar an AMD.
Roche schrieb:Ähm... du zitierst meine Auflistung der Unterschiede von AMD zu Intel und würdest das "nicht so sagen"? Diese Unterschiede sind nunmal da. Was gibts da "nicht so zu sagen"?
Cuxnase schrieb:Naja Intel hat stärkere Kerne und Intel hat das Mesh
aivazi schrieb:Welche Rolle spielt die Leistung der Kerne, wenn der 16 Kern Threadripper rund 1000 € kostet und das Intel Konkurrenzprodukt mit ~1500 € rund 50 % mehr kostet.
Das Mesh Design wirkt sich nicht positiv auf die Verlustleistung aus und IPC technisch liegt Broadwell E ziemlich genau mit Skylake X auf, zumindest in den Test die es bisher gab.
Zudem hat AMD viel mehr Lanes und ein vernünftig zu kühlendes Produkt.
Ich wüsste überhaupt nicht warum jetzt die 5-10 % IPC Unterschied zwischen Ryzen und Skylake X noch einen großen unterschied bewirken.
Oder wie erklärst du dir den Basetakt von 2,8 GHz beim 16 Kerner von Intel ?
Der 16er Threadripper ist da mit 3,4 GHz wesentlich besser positioniert.
Eventuell haben sie auch einen Weg gefunden die IPC um 25% zu steigern
Threadripper vor Skylake X !!!, nichts spricht dieses mal für Intel nicht einmal das Abwarten auf den Benchmark ihrerseits.
Ich bin der Ansicht dass der hohe Turbo 2.0 nur bedingt etwas bringen wird... Der Takt ist schließlich nur auf 2 Kerne bezogen,
deo schrieb:In die Höllenmaschine 8 kommt ein i9-7980XE mit 3000€ teurer Wasserkühlung rein. AMD ist für so eine Schow einfach zu billig.
https://www.pcwelt.de/videos/Die-3000-Euro-Wasserkuehlung-der-Hoellenmaschine-8-10217315.html
Shrimpy schrieb:Ja der Intel ist bei gleicher Kernanzahl und OC auf 3,4GHz schneller, nur ist das egal...
Ändert nichts dran das Threadripper so oder so genug dampf hat und andere Vorteile mit bringt für deutlich weniger Geld.
Deutlich mehr PCIe Lanes und L3 Cache, wohl bessere Effizienz, keine Zahnpasta unterm IHS.
Blackmambo schrieb:Das Mesh ist ein Vorteil? Aha.
Unter anderem in Spielen sind die Broadwell-E schneller als Skylake-X.
Ein Vorteil ist das neue Cache System jedenfalls nicht.
Dome87 schrieb:Hier wird viel zu wenig differenziert. .
elev1N schrieb:Aber Mainstreambereich sieht das ganze ja auch nicht anders aus. Auch dort verkaufen sich die Ryzen CPUs unerwarteter Weise sehr gut.
Cuxnase schrieb:Falsch, der Turbo2.0 bezieht alle Kerne mit ein und der Turbo 3.0 geht auf zwei Kerne.
Siehe I9 7900x.
Fun Fact: Alle drei Ryzen-7-Modelle erreichen eine bessere Energieeffizienz als unser Vorserienmuster des i9-7900X.
estros schrieb:So ist es, aber Skylake S hat weniger Kerne. Würde ich daher nicht als Konkurrenz sehen.
Ich würde hier Skylake X nicht direkt tot schreien.
Dome87 schrieb:Hier wird viel zu wenig differenziert.