Kormuro schrieb:Intel mesh sollte erst ab 14kerne effienet werden.
Die Aussage erinnert mich auch immer wieder an folgeden Aussagen seitens einiger ADMINS. "müsste laufen"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kormuro schrieb:Intel mesh sollte erst ab 14kerne effienet werden.
Cuxnase schrieb:Natürlich ist das Mesh ein Vorteil. Intel war gezwungen es einzusetzen und damit dank leicht höherer Latenzen IPC zu verlieren. Immernoch besser als NUMA Nodes, und zwar deutlich.
aivazi schrieb:@CUxnase:
Also auf den Folien sind alle Boost Frequenzen nur für MAX. 2 Kerne spezifiziert. entsprechend zählt das auch nicht für alle Kerne wenn es schon auf der Folie so vermerkt ist mit dem Sternchen.
Dazu kommt, dass AMD verlötet = automatisch besser zu kühlen, das steht überhaupt nicht zur Debatte.
Der 10 Kerner läuft ungefähr schon mit 3,8 GHz.
Im besten Fall kann man 3,3-3.5 GHz beim 16 Kerner erwarten, aber eben nur im besten Fall ohne AVX etc.
Dazu kommt auch dass die Plattform von Threadripper günstiger ist und jetzt schon mehr Lanes als Skylake X bietet.
Der 16 Kerner von AMD läuft garantiert mit 3,4 GHz in der Base Frequenz und wenn Intel kein Wunder vollbringt und die Leistung einigermaßen skaliert wie bisher, dann werden im Besten Fall bei selbem Takt die Skylake X CPUs vllt. 10 % vor dem Threadripper liegen.
Bist du dann Immer noch bereit mehr Geld für Intel hinzublättern und dazu noch Produkte zu kaufen die zum abwinken beschnitten sind
Krautmaster schrieb:+ höherer Turbo auf wenig Threads (hilft zb im Gaming Parcour )
+ vermutlich etwas höheres OC als bei AMD wenn man einen niedrigeren AVX Multi setzt (zb 4,3 Ghz alle Kerne Cinebench, Linx throttel auf 3,3 Ghz)
- deutlich höherer Preis
Wenn du das anderen rätst, wie wäre es dann, wenn du auch erstmal Tests abwarten würdest bevor duCuxnase schrieb:Warte doch erst einmal die Tests ab bevor du schon Fazits ziehst.
Dome87 schrieb:für meinen Anwendungsbereich
Dome87 schrieb:@coolmodi
Spiele sind auch nicht für Jeden der wichtigste Grund. Und ein einem Atemzug zu behaupten, die IPC wäre nicht besser, um dann bei Anwendungen das Gegenteil zu sagen?
Dome87 schrieb:Ich sprach von Leistung "out of the box". Und wegen der IPC kann ich eben nicht zu einem 1700X greifen, der hat für meinen Anwendungsbereich zu wenig Puste.
Unt Thema Mainboard: Ansichtssache. Für MICH gehört eine 350€+ CPU auch einfach nicht auf ein, übertrieben gesagt, 50€-Board.
RuShEr89 schrieb:Wie Cuxnase alles von Intel schön reden will.
Ich sehe bei AMD P/L besser dastehen.
Dome87 schrieb:Ich sprach von Leistung "out of the box".
oldmanhunting schrieb:Ich bin gespannt, was AMD und Intel bei Anwendungen in den Testberichten zeigen werden.
Was kann der Ryzen Threadripper 1950X gegen den Core i9-7960X in Anwendungen? Wie schlägt sich Mesh gegen die Fabric? Sind die $700 Mehrpreis von Intel gerechtfertigt?
Spannend wird das allemal.
Dome87 schrieb:Doch, für MICH ist er der Sweet-Spot. Es ist erschreckend, wie man hier auseinander genommen wird, wenn man andere Ansichten/Erfahrungen oder Ansprüche hat. Ich habe deutlich gemacht, dass es um MICH geht.
Für mich ist Ryzen zu schlaff, ist das etwa verboten?
coolmodi schrieb:Aber schon der 7800X/7900X war nicht schneller als ein Ryzen in Spielen
In diesem 4Ghz R5 1600 vs. 4.7Ghz 7800X Benchmark liegt der 7800X kaum vorne.
Die IPC auf Intel ist nämlich nicht besser, wie ja noch immer oft behauptet wird.
Skylake-X ist nur in einigen Anwendungen wirklich besser, ansonsten sind die CPUs bist jetzt einfach nur ein Witz.
Mir ist Ryzen auch zu schlaff und was hilft mir das beste P/L Verhältnis, wenn ich etwas kaufe, was für mich zu schlaff ist. Ich hoffe Du verstehst es, wenn ich deshalb gerne bereit bin mehr Geld auszugeben.Roche schrieb:Es ist völlig wumpe, ob der Ryzen für DICH zu schlaff ist. "Sweet Spot" bedeutet nunmal das beste P/L Verhältnis. Nichts anderes. Und das hat der von dir erwähnte i7-7820X nunmal nicht, wenn man sich den Markt etwas genauer anschaut.
Ja, wenn dir persönlich die SC Leistung des Ryzen nicht reicht, dann mag das vielleicht so sein und der Intel Prozessor für dich besser passen. Aber ein "sweet Spot" ist das Teil deshalb trotzdem nicht.
Verstehen wir uns jetzt?