• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Streaming: Nvidia GeForce Now ohne Spiele von Activision Blizzard

Jesterfox schrieb:
wenn ich aber GeForce Now gebucht hab um darüber mein WoW zu spielen dann geht das jetzt plötzlich nicht mehr. Kann ich das Geld von nVidia zurückverlangen?
Du kannst ja auch nicht das Geld für WoW beim PC Hersteller zurückverlangen nur weil die Hardware kaputt gegangen ist. Da hast du einfach Pech gehabt. Wenn du absolute Versorgungssicherheit willst, dann musst du dementsprechend Geld für Redundanz in die Hand nehmen. Das gilt überall.

Steini1990 schrieb:
Du kannst ja auch nicht das Geld für WoW beim PC Hersteller zurückverlangen nur weil die Hardware kaputt gegangen ist.
Nein, aber ich kann das Geld für den PC zurückverlangen wenn ich noch Gewährleistung hab. Und mir gings in dem Beispiel auch eher um die Gebühr für GeForce Now und nicht die Kosten von WoW.

Blizz macht sich immer unbeliebter mit solch negativ PR, frag mich immer wieder wieso ich denen tausende Euro in den Rachen werf.

Jesterfox schrieb:
Und mir gings in dem Beispiel auch eher um die Gebühr für GeForce Now und nicht die Kosten von WoW.

Wie schon gesagt, kannst du den Dienst monatlich kündigen, also ist dein "Problem" keins. Gekauft hast du das Spiel ja vermutlich bei Blizzard, wenn du dich beschweren willst, dann ist der Laden dein Ansprechpartner.

Welche Spiele hinzugefügt oder entfernt wurden, steht immer im offiziellen Forum und da passiert mindestens einmal wöchentlich was.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/gfn-for-pc/22/

Jesterfox schrieb:
Nein, aber ich kann das Geld für den PC zurückverlangen wenn ich noch Gewährleistung hab.
Kannst du nicht. Du kannst nur Nachbesserung/Austausch bzw. Reparatur verlangen. Das Geld einfach so zurückzuverlangen funktioniert nur, wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist den versprochenen Zustand wieder herzustellen. Alles andere ist reine Kulanz. Was du mit deinem PC vielleicht machen wolltest und ob du durch die langwierige Nachbesserung/Reparatur finanzielle Nachteile hast ist laut Gesetz nicht relevant.

Ich habe zugang zu GeforceNOW am 15.1.2020 bekommen.
Es funktiniert ganz gut aber 1920x1080 Auflösung ist halt doch zu wenig wenn man ein Monitor mit 2560x1440 Auflösung hat oder sogar 4K .
Und Ich würde Spiele generell lieber zu hause Spielen , das Handy würde Ich für sowas nie benutzen .
Jetzt wo auch noch Publisher ihr Spiel verbieten zum Streamen ist das auch gemein.

Ich habe Nvidia empfohlen eine 180 Grad Drehung zu machen was bedeutet .
Nvidia Streamt nicht mehr ein Spiele zu mir , sondern Nvidia biete Ihre Server an um Spiele zu Streamen nach Twitch , Mixer , Steam , Youtube usw. Natürlich in bester Qualität.
Das würden bestimmt Sehr viele Spieler nutzen da gute Hardware doch sehr teuer ist.
Und da Nvidia auch auf RTX Grafikkarten umgestellt hat könnten zuschauer ja sogar die Effekte sehen .
Vielleicht dürften sie sogar Pakete machen 1 Jahr oedr 2 Jahre und es gibt eine RTX 2060 Super dazu oder noch besser .
Ähh wo kann ich das kaufen :D:daumen::jumpin::schaf::volllol::watt:

smoochy schrieb:
Mit dem winzigen Unterschied, dass die Spiele weder weg noch gelöscht sind. Du besitzt sie weiterhin und sie sind immer noch lokal über den Launcher von Blizzard verfügbar
So jetzt habe ich son tolles Abo und meine Spiele sind weg von der Plattform. Wofür zahle ich dann noch das Abo? Haarspalterei.... ich sage nicht, dass Stadias Geschäftsmodell mich überzeugt, aber die Lösung hier, ist alles andere als ideal. Wenn es die Option gibt, das Abo in einem solchen Fall direkt zu kündigen, wäre dies für mich i.O.. Ansonsten kann mann natürlich immer dann Hardware kaufen, aber das macht dann gar keinen Sinn.😅

xexex schrieb:
Wie schon gesagt, kannst du den Dienst monatlich kündigen, also ist dein "Problem" keins.
Jein... es hält den Schaden stark in Grenzen. Aber wenn ich jetzt z.B. für Februar bezahlt hätte würd ich trotzdem nur 1/3 des Monats nutzen können, hätt aber voll bezahlt.

Floppes schrieb:
So jetzt habe ich son tolles Abo und meine Spiele sind weg von der Plattform. Wofür zahle ich dann noch das Abo? Haarspalterei.... ich sage nicht, dass Stadias Geschäftsmodell mich überzeugt, aber die Lösung hier, ist alles andere als ideal. Wenn es die Option gibt, das Abo in einem solchen Fall direkt zu kündigen, wäre dies für mich i.O.. Ansonsten kann mann natürlich immer dann Hardware kaufen, aber das macht dann gar keinen Sinn.😅
Jesterfox schrieb:
Jein... es hält den Schaden stark in Grenzen. Aber wenn ich jetzt z.B. für Februar bezahlt hätte würd ich trotzdem nur 1/3 des Monats nutzen können, hätt aber voll bezahlt.
Öhm ohne jetzt wem zu nah treten zu wollen:
Ich glaube jetzt mal nicht das ihr GFN Premium gekauft habt ... was man daran merkt das euch sonst bewusst wäre das aktuell eine Aktion läuft ( seit GFN Full Launch ) in der ihr als EINZIGE Bezahlmodelloption als Founder eingestuft werdet und somit 90 Tage UMSONST als Premium Nutzer geführt werdet und erst ab dem 4. Monat (einen vermeintlich niedrigeren Preis als normale Premiumnutzer) bezahlen müsst.

Geld Verloren hat im Moment keiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und xexex
Das wäre ja ein "gutes Signal" für diesen Nischen markt der sich grade entwickeln sollte.. Jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen, alles auf einem Fleck geht nicht und schon hat der Nutzer wieder 10 abbos mehr im Monat ^^ schönes Signal an den Nutzer.

Der streamingmarkt machts vor und schreckt eher ab wie man es nicht macht. Zum Glück bin ich nicht auf sowas angewiesen. Auch nicht auf Cloud gaming.

Die schaffen es irgendwann und schießen sich ihren ganzen Markt kaputt mit diesem Unfug.

Früher (TM) war das besser. Dehsalb bin ich immernoch da :D games auf Scheibe oder im Shop meiner Wahl und Filme alle auf (UHD) BD.

Liebe hersteller, gebt dem Kunden wenigstens hin und wieder mal Sachen in die Hand, die den Eindruck vermitteln noch selbst die Kontrolle über irgendetwas zu haben. Die Bevormundung was und wie man sachen zu benutzen hat ist furchtbar. Da mache ich nicht mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
PS828 schrieb:
Das wäre ja ein "gutes Signal" für diesen Nischen markt der sich grade entwickeln sollte.. Jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen, alles auf einem Fleck geht nicht und schon hat der Nutzer wieder 10 abbos mehr im Monat ^^ schönes Signal an den Nutzer.

Der streamingmarkt machts vor und schreckt eher ab wie man es nicht macht. Zum Glück bin ich nicht auf sowas angewiesen. Auch nicht auf Cloud gaming.

Die schaffen es irgendwann und schießen sich ihren ganzen Markt kaputt mit diesem Unfug.

Früher (TM) war das besser. Dehsalb bin ich immernoch da :D games auf Scheibe oder im Shop meiner Wahl und Filme alle auf (UHD) BD.

Liebe hersteller, gebt dem Kunden wenigstens hin und wieder mal Sachen in die Hand, die den Eindruck vermitteln noch selbst die Kontrolle über irgendetwas zu haben. Die Bevormundung was und wie man sachen zu benutzen hat ist furchtbar. Da mache ich nicht mit.

Ja aber dieses angepasse an den markt hast du doch bei allem

-> Uh mit Netflix / Amazon Video ist geld zu machen -> Goil Disney+ ist geboren , CBS All Access folgt , Time Warner / Paramount wollen auch
-> Uh mit lootboxxen ist Geld zu machen -> Schwupps jedes Verkappte Game hat sie
-> Uh Lootboxxen kommen nichtmehr gut an, lasst uns 3 Monats Seasons einbauen die jedesmal 10 Euro in ner Premium Version kosten -> Bumm fast alle machen mit ...

Ähnlich verhält es sich jetzt auch mit Cloud Gaming ... Bäm oh da ist ein Anbieter der allen Fair ein Angebot macht ... nö nicht mit uns, wir wollen das selber machen und die Kohle einstreichen ( EA / ORIGIN )

Gier regiert die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und PS828
Qarrr³ schrieb:
Da sollte man die laufen lassen können, wie man möchte.

Nein, es gibt kein Garant dafür das du die Software überall einsetzen kannst und darfst. Die Spiele und deren Inhalte sind weiterhin grundlegend Eigentum der Hersteller.

Jesterfox schrieb:
Aber wenn ich jetzt z.B. für Februar bezahlt hätte würd ich trotzdem nur 1/3 des Monats nutzen können, hätt aber voll bezahlt.

Du hast bezahlt für die Möglichkeit Spiele zu Streamen und die bleibt dir weiterhin erhalten, bei Blizzard hast du hingegen für die Nutzung des Spiels bezahlt, die dann durch die Änderung der "Systemanforderungen" weg ist. Das Problem ist hier Blizzard und nicht Nvidia, an dem Angebot von Nvidia hat sich nichts geändert, sie bieten weiterhin ausgewählte Spiele zum Streaming an.

@WoFNuLL richtig. Deshalb mein letzter Satz. Da mach ich nicht mit ^^

xexex schrieb:
Du hast bezahlt für die Möglichkeit Spiele zu Streamen und die bleibt dir weiterhin erhalten, bei Blizzard hast du hingegen für die Nutzung des Spiels bezahlt, die dann durch die Änderung der "Systemanforderungen" weg ist. Das Problem ist hier Blizzard und nicht Nvidia, an dem Angebot von Nvidia hat sich nichts geändert, sie bieten weiterhin ausgewählte Spiele zum Streaming an.
Bezahlt hat aktuell niemand irgendwas für den Cloud Service, Premium / Founders ist 90 Tage kostenlos bevor was berechnet wird.

xexex schrieb:
an dem Angebot von Nvidia hat sich nichts geändert, sie bieten weiterhin ausgewählte Spiele zum Streaming an.
"Ausgewählte", die Auswahl hat sich aber geändert... weshalb das so ist kann mir als Kunde egal sein.

Und Blizzard hätte mir ja den Zugang nicht versperrt, über andere Wege (z.B. eigener PC) darf ich ja immer noch spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
alleine schon das man nicht modden kann ist ein ko kriterium aber das dazu auch noch nach belieben spiele geblockt werden macht dem kram doch nutzlos

WoFNuLL schrieb:
Bezahlt hat aktuell niemand irgendwas für den Cloud Service,

Das ist mir schon klar, da ich ja selbst ein Abo abgeschlossen habe. Es geht aber letztlich um die Frage wie das in der Zukunft aussehen würde.

Jesterfox schrieb:
"Ausgewählte", die Auswahl hat sich aber geändert... weshalb das so ist kann mir als Kunde egal sein.

Die ändert sich ständig und das ist so bei dem Dienst auch festgelegt.

1581518243726.png

1581518220839.png

Du bekommst immer nur eine Auswahl der Spiele präsentiert und Nvidia behält sich das Recht vor, diese aus lizenzrechtlichen oder technischen Gründen zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Schmarall schrieb:
Das darf auch gleich als Warnung an alle interessierten Spieler gehen: Von heute auf morgen können zig Spiele weg sein, einfach wenn der Publisher oder NVidia oder sonst jemand Beteiligtes das so will, oder es outgesourced oder verkauft wird oder oder oder.

Das ist aber bekannt, steht in den AGB und in den meisten Serviceangeboten sogar irgendwo in den Details. War ja aber klar, das einiges dies nun wieder nutzen um es total schlecht darzustellen. Das du allerdings für nen paar € hunderte Spiele JETZT spielen kannst, die sonst Unmengen kosten würden, das wird immer schön vergessen.

Zurück
Oben