captain kirk schrieb:
Da muss nix entschieden werden, es muss eine digitale Kopie des Games auf dem eigenen Rechner existieren, für die Lizenz die per Steam,Epic ,Uplay ec pp erworben wird
Nvidias Server ist nunmal nicht dein Rechner, da hat er schon recht
Einfach mal die AGBs dazu lesen
Nur ist es eben absurd da nicht entsprechend anzupassen, schon im eigenen Interesse des Umsatzes
Man scheint wirklich zu glauben , wenn man hier nicht einlenkt, von irgendwem die Zeche doppelt eintreiben zu können
1. Nein, so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört, denkst du eigentlich bevor du was schreibst oder kommt das einfach so raus? Ob eine digitale Kope des Spiels auf meinem Rechner existiert oder nicht hat mit der ganzen Geschichte überhaupt nichts zu tun.
2. Wenn ich mich bei einem Freund, Internet/Gaming-Cafe oder Sonstigem einlogge ist das auch nicht mein PC, es steht auch Nirgends in den AGBs, dass der Rechner Eigentum des Lizenzinhabers sein muss. Und auch einen Abschnitt zu Cloud Gaming u.Ä. gibt es nicht in allen AGBs, selbst in manchen AGBs, in denen hierzu etwas interpretiert werden, steht Nichts was gegen Geforce Now spricht.
Obendrauf sind und waren AGBs und Lizenzbestimmungen noch nie über dem Gesetz, da kann auch drinstehen, dass man die Spiele nur an jedem Folgetag des 13. Vollmondes des Jahres spielen darf. Solange der Fall nicht vor Gericht war ist es eine Grauzone. Punkt.
Aber da sind ja einige Personen und Firmen besonders begriffsstutzig was geltendes Recht angeht und meinen sie machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.
3. Widersprichst du dir gerade selbst oder was soll das heißen?
Was Leute wieder für Schwachsinn ohne Ahnung behaupten, von wegen hier wird nicht seine Lizenz verwendet und Nvidia belastet die Server der Publisher.
Wenn seine Lizenz nicht verwendet wird, wie kommt es, dass ein Kumpel mit Geforce Now sich über Steam einloggt, dann auch in Steam gerade dieses Spiel spielt und auch über Steam eingeladen werden kann/Einladungen aussenden.
Was ist Account Sharing bitte für eine Ausrede? Ob ich nen Nvidia Account Share, der in meinen Steam Account eingeloggt ist oder meinen Steam Account oder gar Steams integrierte Family Sharing Option läuft alles aufs gleiche raus. Man kann nur 1 Spiel der gesamten Steam Bibliothek gleichzeitig spielen.
Auch werden dir ganzen Games nicht über ne gehackte Leitung der Publisher geladen sondern wenn überhaupt über die Steam Server, was die Publisher nen feuchten Dreck angeht, weil sie nicht für Downloads ihrer Spiele an Steam zahlen, sondern dies bereits über die regulären Gebühren als Flat abgedeckt ist.