Affenzahn
Rear Admiral
DonDonat schrieb:Es ist einfach nur absurd, wie sich die Spiele-Industire schon so früh beim Thema Game-Streaming total selbst zerfleischt. Beim Film/Serien-Streaming geht es gerade erst so richtig los, dass jeder seinen eigenen Servie macht, was am Ende dann mehr Leute abschreckt als anzieht.
Gerade die bereits etablierten Sparten Film und Musik werden den Publishern gezeigt haben wo die Reise hingehen kann.
Ein erstmal bestehendes Monopol ist kaum zu brechen und wenn, dann nur mit immensem Aufwand und Risiko.
Die Besten Beispiele dafür gibt's sogar direkt hier im Forum:
"Wie das kommt nur auf [Launcher einfügen] raus? Ohne Steam, ohne mich!"
Ich würde auch mehr als gut darüber nachdenken wer Geld mit meinem geistigen Eigentum verdienen darf und wer nicht. Da werden ganz schnell Abhängigkeiten geschaffen bzw. bestehende umgekehrt.
Wenn denn G-Kraft Jetzt der neue Streaming-Standard würde, wär ich als Publisher schnell außen vor wenn ich dort meine Ware nicht anbieten kann. Versuch mal Handyspiele ohne Playstore oder Appstore zu vertreiben.
So ärgerlich die Segmentierung für den Kunden scheinen mag, ein Monopol ist schlimmer.