• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Sooo, ich habe vor etwa 2 Jahren Indiana Jones and the Fate of Atlantis gekauft... hatte das Spiel früher schonmal, es aber damals und auch in den letzten 2 Jahren nie durchgespielt.

Das habe ich heute gemacht... und ich muß sagen, ich bin von diesem Spiel einigermaßen enttäuscht.- Die Zufallsgeneratoren sind ein Witz. Ich habe das Gefühl, daß die Sprüche im Buch nicht mit den Anordnungen auf den Achsen übereinstimmen, die man wählen soll. Ich habe es mehrfach überprüft und es hat nie gestimmt. Letztlich lief es auf Trail and Error heraus.

Insgesamt finde ich dieses Adventure eher mißraten. Laufwege ohne Ende, sich immer wiederholende Kämpfe, Geschicklichkeitsübungen, die völlig unnötig sind, sinnloses Umherwandern und vieles mehr. Nö, das war nix... hat keinen Spaß gemacht.
5/10


btw:
hat jemand die kombination der steinscheiben im letzten raum? ich hab keine ahnung, wie das gehen soll...
 
Prince of Perisa - The Two Thrones

Wie die beiden vergleichbaren Vorgänger find ich das Spielprinzip einfach genial.

Ein paar sehr schwierige Abschnitte nerven zwar, wweil ziemlich schwer, aber irgendwann klappts dann aber auch.

Von daher geb ich ne 9/10.
Zur 10 fehlen je 0,5 Punke wegen des teils extrem hohen Schwierigkeitsgrades in manchen Abschnitten und weil das Spiel hätte ruhig etwas länger sein können.

-------------------
Zuletzt hab ich auch Indiana Jones 4 gespielt (bin fast fertig) und kann die Meinung des vorhergehenden Post nicht teilen.

Hatte bisher keine Probleme, die Steinscheiben nach den Angaben in Platos Tagebuch einzustellen, weis nicht, wo da das Problem sein soll.

Und wo lange Laufwege sein sollen, weis ich auch nicht, man pendelt zwar ein paarmal zwischen mehreren Orten,
wenn man bestimmte Gegenstände braucht, aber so lang sind die nun auch wieder nicht.
Alle relevanten Orte sind ja locker in ner halben Minute erreichbar (meistens schneller).
Und deine Laufwege müssen ja lang sein, wenn du sinnlos umherwanderst. :lol:

Wiederholende Kämpfe gibts auch nur, wenn man den Actionweg auswählt,
aber beim Rätsel- und Teamweg muss man im Spiel nur einmal kämpfen
(um einem Gegner die Brotzeit zu klauen:p), man kann natürlich auch öfter kämpfen.
(Die Faustkämpfe lassen sich auch per Tastendruck beenden und der Gegner geht k.o, wenn man die Kampfeinlagen nicht machen will.)

Die einzigen Geschicklichkeitsübungen im Spiel können eigentlich nur das Ballonfliegen und
auf dem Teamweg das U-Bootsteuern (und evtl. noch das Kamelreiten) sein, was aber auch nicht wirklich kompliziert ist.
Ob die im Spiel nötig sind, ist eine andere Frage, weils nicht wirklich unbedingt bei nem klassischen Adventure
dabei sein muss, aber ist halt so und stört mich auch nicht im geringsten.

Für mich ist Indy 4 trotz mittlerweile veralteter Grafik- und Soundkulisse neben der Monkey Island-Reihe und DotT das beste Adventure aller Zeiten.

Von daher 9,5/10 Punkten. 0,5 Abzug gibts nur wegen veralteter Grafik und Sound, aber der Spielspass ist für mich immer noch top.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

Habe mir letzte Woche endlich Fable The Lost Chapter gekauft und viel Zeit zum spielen gehabt.

Zum Spiel kann ich sagen es besteht aus einer Hauptquest Linie wo man aber viel Nebenquest machen kann (kann man sich vorstellen wie ein Baum Stamm Äste etc.) Darduch das das Spiel ein paar Tasten verlangt ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell rein. Ich bin jedenfalls bis jetzt begeistert mir macht es echt spaß und ich kann es auch weiter empehlen.

Von mir bekommt das Spiel eine 8 von 10 weil ich finde die Story hätten sie ein wenig besser machen können, und an der Grafik hätten sie noch bissle feilen können aber man soll ja nicht zu viel erwarten und up to date ist das game ja auch nicht mehr. Aber man hat viel handlung freiheiten. Ist man Böse, Gut ein wenig von beiden. Man kann sich Spezialisieren auf Magie Fernkämpfer oder Nahkämpfer oder von allen etwas. Man kann Heiraten sich nen Haus kaufen oder gar vermieten. Es gibt ne gute anzahl an Rüstungen, Waffen und Gegenständen. Auf jedenfall ist es kein Fehlkauf.

Gruß

Starsurfer
 
Hab mir vor etwa einer Woche Guild Wars gekauft, weil ich das schon bei 'nem Freund gesehen und auch angespielt habe. War und bin echt begeistert davon. Hab zwar keine Vergleiche zu anderen MMORPGs, aber die Community ist mir sehr positiv aufgefallen. Wenn ich mir dagegen den Umgangston z.B. bei CS anschaue... :freak:

Wertung: 9,5/10
 
Hab mir bei Revolution Software deren Erstlingswerk "Lure of the Temptress" runtergeladen. :)
Sehr kultige Angelegenheit!
Bis jetzt: 7/10
 
Den Fussballmanager 2006 wiedermal ne enttäuschung genau wie Bf- Special Forces
 
Fear Hat ne schön düstere Atmosphäre für`n Shooter.



MFG mmbb
 
bei mir warens:

BF2: Finde ich eigentlich sehr geil, vor allem Strike at Karland oder wie die Map heißt. Erinnert mich sehr an den Film Black Hawk Down. Habe viel Spaß mit einem Kumpel Online gehabt. Zocke es aber erst wieder, sobald ich 2 GB Arbeitsspeicher habe, weil mir das geruckel am Anfang jeder Map derbe auffe Nüsse geht. Würde sagen 8/10

F.E.A.R: der Oberbrüller für mich. Ich habe noch kein Spiel erlebt, bei dem man permanent Angst hat. Die Grafik gefällt mir sehr, die KI, die absolut geilen Sterbeszenen. Story weiß ich noch nicht, bin noch nicht durch. Darf es nämlich nur Spielen, wenn meine Freundin neben mir sitzt, weil sie das auch so toll findet. 9/10
 
NinjaShore schrieb:
Story weiß ich noch nicht, bin noch nicht durch. Darf es nämlich nur Spielen, wenn meine Freundin neben mir sitzt, weil sie das auch so toll findet. 9/10

bei mir das selbe :D
 
Farcry - Bewertung: 2+
C&C Alarmstufe Rot 2 - Bewertung: 1- (hatte ich zwar schon, aber alte CDs waren leider verkratzt)
 
KL0k schrieb:
bei mir das selbe :D

meinste die Wertung, oder die Tatsache, dass deine Freundin dir das alleinige Spielen dieses Games verbietet ? Wenns das 2. ist, dann freue ich mich sehr einen Gleichgesinnten gefunden zu haben. Das Blöde ist nur, dass ich meistens bei meiner Freundin bin und sie eher seltener bei mir. Ich muss mir noch irgendein Game bestellen, was ich in der Zwischenzeit alleine Spielen kann. Habe da so an Quake 4 und Call of Duty 2 gedacht.
 
jo, das mit der freundin.. sies richtig maulig geworden das ich schon so weit vorgezockt hatte, hrhrhr (war quasi fast durch und nu nochmal neu angefangen mit ihr zusammen damit sie alles mitkriegt:rolleyes: :D )
 
Donkey Kong Country
 
Chronicles of Riddick

Super Grafik, TOTAL geile Atmosphäre, super Sound und cooler Held.

9/10, weil das Spiel so geil, aber doch so kurz ist.



Splinter Cell 3


Super Grafik, Super Steuerung, Super Sound. Alles Super? Nein, nicht ganz. Story ist sehr lahm und irgendwas fehlt am Spiel... Die nötige Innovation.

7/10



Final Fantasy X


Langweiliger, Kindischer Anfang. Ungewöhnliche Steuerung. Aber jetzt kommts.
Die Story wird von Minute zu Minute aussergewöhnlicher. Sie wird immer immer besser, der Held bekommt "Farbe". Die Charaktere sind alle verschieden, haben ihre eigenen Arten das Abenteuer durchzustehen. Es ist lustig, es ist ernst. Es ist spannend. Das Beste ist die Grafik und der Fantastische Soundtrack. Nach dem man sich an die Steuerung gewöhnt hat, merkt man, dass sie doch eigentlich viel besser ist, als sie bei den anderen FF Teilen war. Das Spiel ist sehr lang, und hat ein tolles Ende.

10/10


Call of Duty 2

Sehr Spannende Missionen. Keine Zusammenhängende Story, wirklich gestört hat mich das nicht. Eine Tolle Steuerung, und SUPER Sound. Nie eine tollere Atmosphäre in einem Spiel erlebt. Man LEBT dieses Spiel.

Minuspunkte gibts wegen der eher schlechteren Grafik und den dafür viel zu hohen Systemanforderungen. Weil das doch sehr arg ist, ziehe ich 1.5 Punkte ab.

Bleiben Stolze 8.5/10 für CoD 2
 
mein letztes game war fm2006.
es bekommt von mir 5/10 .
das spiel ist ein absoluter rückschritt im vergleich zu seinem vorgängern.
jeder der den fm2004 oder 05 hat wird enttäuscht von dem spiel sein.
viele sinnvolle sachen fehlen oder wurden einfach viel komplizierter gemacht (zB. transfermarkt)
für mich bleibt der beste teil der serie immer noch der 04er.
und auf die darstellung der spiele kann man getrost verzichten, da sie oft unrealistisch ablaufen und es viel zu viele gelbe und rote karten an den spieltagen gibt.
 
hab heute richtig auf ebay zugeschlagen

Age of Empires 3 (31 €)

the movies (24 €)

Commandos 2 (3,5 €)

alles inklu. Porto, hat sich doch gelohnt :D
 
battlefield 2
gutes game! habe weniger erwartet... wurde also überrascht - das ist dann doppelt besser :D :D
werde wohl bald anfangen online zu zocken... also macht euch bereit :king:

ich gebe "nur" 8/10pkt weil es anfangs nur wenige karten gibt und es schnell abflacht...

ulgy_28.gif
 
Zurück
Oben