-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cativerio
Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 2.345
Hab mir vorgestern dei Limited Edition von Titan Quest gekauft und bin sehr zufrieden. Nicht nur das die Metal Box ziemlich gut aussieht, nein sogar das Spiel ist der Hammer. Fans von Diablo, Sacred und Dungeon Siege II ists wärmstens zu empfehlen!
So long...
So long...
Speedreini93
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 431
hi
ich hab mir GTA-Liberty City Stories heute gekauft dafür würde ich 10+ geben das ist voll geil!
ich hab mir GTA-Liberty City Stories heute gekauft dafür würde ich 10+ geben das ist voll geil!
ErsGuterPLaYa
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 30
meine letztes gekauftes spiel war CAll of duty 2... sonst hab ich alle spiele von freunden ausgeliehen oder von der videothek....
T
Telespieler
Gast
Hab kürzlich gebraucht bekommen:
Silent Hill
Resident Evil DC
Resident Evil 2
Silent Hill
Resident Evil DC
Resident Evil 2
T
Telespieler
Gast
Doom 3
Gekauft für 10 Öre. Endlich. - Die Macken sind bekannt: Blöde Taschenlampe, seltsame Speicherfunktion... etc.
Aber für einen reinrassigen Shooter ist das Spiel geil.
8/10
The Moment of Silence
Ebenfalls für 10 Euro.
Noch nicht angespielt, nur installiert... aber dem Trailer nach zu urteilen, ein tolles Spiel. Ich bin gespannt!
Gekauft für 10 Öre. Endlich. - Die Macken sind bekannt: Blöde Taschenlampe, seltsame Speicherfunktion... etc.
Aber für einen reinrassigen Shooter ist das Spiel geil.
8/10
The Moment of Silence
Ebenfalls für 10 Euro.
Noch nicht angespielt, nur installiert... aber dem Trailer nach zu urteilen, ein tolles Spiel. Ich bin gespannt!
Anhänge
Cativerio
Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 2.345
Leute.
Ich hab grad Lego Star Wars II durchgespielt. Mensch, das war ne sich lohnende Investition. Den erten Teil hab ich in einem Wochenende durchgekloppt. 4 Stunden Story, 4 Stunden für alle Extras. War richtig geil.
Beim Nachfolger, hatte ich es mir ähnlich vorgestellt. Doch weit gefehlt. Bis ich wirklich ALLES freigeschaltet hatte und die 100% erreicht, vergingen exakt 29 Stunden 00 Minuten und 46 Sekunden (das Spiel zählt sowohl Prozent als auch die gespielt Zeit ).
Kann ich nur empfehlen. Wer den ersten noch nicht gespielt hat, der hole das vorher nochmal kurz nach, gibts für 10 Tacken.
Nix zu beklagen, klasse Grafik, klasse Atmosphäre, Star Wars Feeling und eine gute Portion Humor. Gäbe es doch nur Teil 7,8 & 9!
10/10 Punkten.
So long...
Ich hab grad Lego Star Wars II durchgespielt. Mensch, das war ne sich lohnende Investition. Den erten Teil hab ich in einem Wochenende durchgekloppt. 4 Stunden Story, 4 Stunden für alle Extras. War richtig geil.
Beim Nachfolger, hatte ich es mir ähnlich vorgestellt. Doch weit gefehlt. Bis ich wirklich ALLES freigeschaltet hatte und die 100% erreicht, vergingen exakt 29 Stunden 00 Minuten und 46 Sekunden (das Spiel zählt sowohl Prozent als auch die gespielt Zeit ).
Kann ich nur empfehlen. Wer den ersten noch nicht gespielt hat, der hole das vorher nochmal kurz nach, gibts für 10 Tacken.
Nix zu beklagen, klasse Grafik, klasse Atmosphäre, Star Wars Feeling und eine gute Portion Humor. Gäbe es doch nur Teil 7,8 & 9!
10/10 Punkten.
So long...
D
Dauntless3523
Gast
Baphomets Fluch 4
Das flair von damals kommt beim spielen zwar nicht mehr so oft auf, aber es ist immernoch ein super Adventure.
8/10
Das flair von damals kommt beim spielen zwar nicht mehr so oft auf, aber es ist immernoch ein super Adventure.
8/10
T
Telespieler
Gast
Zuletzt gekauft und gespielt:
The Longest Journey
Fazit: Subba Spiel!
9/10
Ausführlicher Test folgt noch.
The Longest Journey
Fazit: Subba Spiel!
9/10
Ausführlicher Test folgt noch.
le_chef
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 611
ich hab 2 stück die ich bewqerten soll einmal wow hab ich schon länger und fussball manager o7 hab ich mir als letztes gekauft fang mal mit wow an
World of Warcraft:
Fazit:
+Große welt
+viele quests
+tolle atmosphäre
-charactere könnten detailreicher sein
-wird schznell langweilig
-server wartungen
-kostet viel zu viel
-patches
4/10
weil es schnell langweilig wird und die kosten sind zu hoch und suchtgefahr^^ die ich abwenden konnte
Fussball manager 07
+sucht gefahr
+lizenzen
+jugendarbeit
+vereinsgelände sim city und so
-die ergebnisse oft einfach zusammen gewürfelt
-ladezeiten
-alte spielerbilder
-es gibt durchaus bessere fm titel
-ki in 3d spielen grottenschlecht
7/10 punkte
gibt es von mr weil ich fussball liebe die fm serie toll finde leider is es dieses jahr nicht der knaller geworden
World of Warcraft:
Fazit:
+Große welt
+viele quests
+tolle atmosphäre
-charactere könnten detailreicher sein
-wird schznell langweilig
-server wartungen
-kostet viel zu viel
-patches
4/10
weil es schnell langweilig wird und die kosten sind zu hoch und suchtgefahr^^ die ich abwenden konnte
Fussball manager 07
+sucht gefahr
+lizenzen
+jugendarbeit
+vereinsgelände sim city und so
-die ergebnisse oft einfach zusammen gewürfelt
-ladezeiten
-alte spielerbilder
-es gibt durchaus bessere fm titel
-ki in 3d spielen grottenschlecht
7/10 punkte
gibt es von mr weil ich fussball liebe die fm serie toll finde leider is es dieses jahr nicht der knaller geworden
marxx
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 5.157
Mein letztes war Neverwinter Nights 2. Echt klasse - motiviert ungemein und die Möglichkeiten der Klassenentwicklung der Teammitglieder ist quasi unerschöpflich. Wahrswcheinlich nutze ich beim ersten durchzocken nur etwa 10 Prozent der Möglichkeiten. Irre!
Würde eine glatte 9,5 von 10 geben, wären da nicht auch gravierende Nachteile und Bugs. Das Inventar ist ein Witz. Absolut unübersichtlich, keine Sortierungsfunktion - nach jeder großeren Mission herrscht das blanke Chaos in den überfüllten Inventars aller Charaktere. Dann heißt es aussortieren, mühsam Werte vergleichen. Nur dafür kann schon mal locker eine ganze Stunde draufgehen.
Schlimm sind auch die Bugs. Manchmal folgen die Gruppenmitglieder einem plötzlich nicht mehr, dann heißt es Mission abbrechen und zurück in die Taverne - weil nichts anderes hilft, als Gefährten noch einmal neu auszuwählen. Und dann die Kommentare: Scheinbar ist es Zufall, was die NPCs so durch die Gegend rufen, passt jedenfalls äußerst selten zur Situation. Zudem brüllen sie multilingual - die deutsche Synchro war wohl nicht ganz abgeschlossen. Leider wie so oft - warten auf Patches.
Deshalb 7/10
Würde eine glatte 9,5 von 10 geben, wären da nicht auch gravierende Nachteile und Bugs. Das Inventar ist ein Witz. Absolut unübersichtlich, keine Sortierungsfunktion - nach jeder großeren Mission herrscht das blanke Chaos in den überfüllten Inventars aller Charaktere. Dann heißt es aussortieren, mühsam Werte vergleichen. Nur dafür kann schon mal locker eine ganze Stunde draufgehen.
Schlimm sind auch die Bugs. Manchmal folgen die Gruppenmitglieder einem plötzlich nicht mehr, dann heißt es Mission abbrechen und zurück in die Taverne - weil nichts anderes hilft, als Gefährten noch einmal neu auszuwählen. Und dann die Kommentare: Scheinbar ist es Zufall, was die NPCs so durch die Gegend rufen, passt jedenfalls äußerst selten zur Situation. Zudem brüllen sie multilingual - die deutsche Synchro war wohl nicht ganz abgeschlossen. Leider wie so oft - warten auf Patches.
Deshalb 7/10
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 5.616
Ist zwar schon etwas her aber die letzten waren
NFS Carbon - viel zu kurz, aber spaßig 5-6/10
Rainbow Six: Vegas - sehr geiles Game, leider läuft es aber nicht 100% flüssig 8,5/10
NFS Carbon - viel zu kurz, aber spaßig 5-6/10
Rainbow Six: Vegas - sehr geiles Game, leider läuft es aber nicht 100% flüssig 8,5/10
le_chef
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 611
cs cource
+grafik ist halt die source engine
+maps
+bots wenn man keinen bock hat auf inet zocken
+das bei css dods und hl2 deathmatch bei sind
-waffen zu teuer
-von der handhabung nicht mit 1.6 zu vergleichen source ist viel zu steif
-bots zu doof oder zu gut
-die suchtgefahr von 1.6 ist nicht vorhanden
6/10
gibt es nur es heißt cs lässt sich aber nich wie cs zocken sprich aiming halt das was man von 1.6 gewohnt ist wurde nicht tadellos umgesetzt das spiel gibt einem ein komischen gefühl troz guter grafik bevorzuge ich 1.6
+grafik ist halt die source engine
+maps
+bots wenn man keinen bock hat auf inet zocken
+das bei css dods und hl2 deathmatch bei sind
-waffen zu teuer
-von der handhabung nicht mit 1.6 zu vergleichen source ist viel zu steif
-bots zu doof oder zu gut
-die suchtgefahr von 1.6 ist nicht vorhanden
6/10
gibt es nur es heißt cs lässt sich aber nich wie cs zocken sprich aiming halt das was man von 1.6 gewohnt ist wurde nicht tadellos umgesetzt das spiel gibt einem ein komischen gefühl troz guter grafik bevorzuge ich 1.6
Cativerio
Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 2.345
Moin.
Meine letzte Anschaffung war die Collector's Edition von Spellforce 2 - Shadow Wars.
Ich bewerte hier allerdings nur das Spiel als solches, da die Bewertung des Inhaltes einfach zu subjektiv wäre (weil beispielsweise der Inhalt der CE von Spellforce 2 wesentlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger ist als der der Gothic 3 CE - aber das nur am Rande).
Ich beziehe mich auch im dauerhaften Vergleich auf Spellforce 1, das ist vor einigen Tagen durchgespielt habe und das mich umgehauen hat.
Spellforce 2 fängt mit einem sehr geilen Intro an - Herr der Ringe Qualität, würde man fast sagen. Die Geschichte ist recht interessant, hat jedoch nichts mit der der Runenkrieger aus Spellforce 1 zu tun - man ist ein Shaikan, ein Drachenkrieger, was allerdings nicht bedeutet das man mehr geliebt wird als die Runensklaven in Teil 1.
Einige der Dunkelelfen, haben sich mit den Schatten zusammengetan und so den "Pakt" geformt. Eine der letzten "ehrlichen" Dunkelelfen, Schattenlied wird entsandt, um die noch freien Völker zu warnen und um Hilfe zu bitten.
So weit der Anfang der Geschichte - alles andere wäre zu Spoiler lastig.
Die Spielmechanik ist wesentlich rollenspiellastiger als im ersten Teil, da statt 6 verschiedener Völker (3 Völker des Guten sowie 3 Völker des Bösen) und 6 verschiedener Rohstoffe, lediglich jeweils 3 von beiden existiert. Dazu kommt, das man immer alle 3 Völker gleichteitig spielt, was den Aufbaupart zur ewigen Routine verkommen lässt. Immer dieselben Gebäude bauen um immer dieselben Einheiten auszubilden ist auf die Dauer leider zu monoton, hier punktet Spellforce 1 mit Rassen, sowie Einheitenvielfalt und -abwechslung.
Wie bereits erwähnt stärkt dies jedoch den Rollenspiel Anteil um ein nicht geringes Maß. Des Einen Leid ist des Anderen Freud - die Charakterentwicklung. War es in Spellforce 1 noch so das man einzelne Oberfähigkeiten (e.g. Schwere Kriegskunst, Leichte Kriegskunst, Weiße Magie, Schwarze, etc.) steigern musste um die Unterfähigkeiten zu steigern (e.g. Zweihändige Klingenwaffen, Kleine Stichwaffen, Heilmagie, Todesmagie, etc), so ist dieser gesamte Bereich entfallen und hat zwei Fertigkeitsbäumen à la Diablo 2 platz gemacht.
Kampf und Magie, so lauten die beiden Seiten der Medallie. Wer jetzt aufstöhnt:"Nee, da kann ich ja gar nicht meinen ganz individuellen Charakter hochziehen...", irrt, denn sowohl Kampf als auch Magie lassen sich unabhängig steigern, was nicht nur spezialisierte Charaktere zulässt, sondern auch Kampfmagiern, Heilbögenschützen oder Feuerball schleudernden "Beidhänder Drizzts" (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen) den Weg ebnet.
Was also den Rollenspielanteil angeht, so hat Spellforce einen großen Schritt gemacht und schlägt meiner Meinung nach Spellforce 1.
Aber, es gibt bei beiden Spielen Feinheiten, die diese Spiele an sich spielenswert machen. Ist es bei Spellforce 1 noch das Finden von "Bauplänen" der einzelnen Rassen übers gesamte Spiel hinweg, so ist es bei Spellforce 2 der "Freie Spiel" Modus, in dem man wahlweise im Singleplayer oder im Multiplayer seine Recken hochlevelt. Auf gut und gern 20 - 30 Karten erhält man Quests, löst diese, plättet Monster lootet Leichen und räumt Erfahrung ab. Mit und Ohne Echtzeitstrategie Part. Sehr sehr nett das Ganze, wie gesagt erinnert mich sehr an Diablo 2 und weiss zu gefallen.
Abschliessend bleibt zu sagen das sich beide Spellforce Teil vom Spielspass her schlecht vergleichen lassen, der erste Teil auf ein ausgefeiltes Strategie-Rollenspiel Konzept mit viel Abwechslung setzt, der zweite hingegen auf ein ausgereiftes Rollenspiel-Strategie Konzept, mit weniger Abwechslung, dafür mehr Umfang.
Spellforce 2 gebe ich 9,5/10 Punkten mit Option auf 10 Punkten - ich bin noch nicht durch.
[Spellforce 1 bekommt übrigens 10/10, wegen des frischen sowie genialen Spielkonzepts]
So long...
Meine letzte Anschaffung war die Collector's Edition von Spellforce 2 - Shadow Wars.
Ich bewerte hier allerdings nur das Spiel als solches, da die Bewertung des Inhaltes einfach zu subjektiv wäre (weil beispielsweise der Inhalt der CE von Spellforce 2 wesentlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger ist als der der Gothic 3 CE - aber das nur am Rande).
Ich beziehe mich auch im dauerhaften Vergleich auf Spellforce 1, das ist vor einigen Tagen durchgespielt habe und das mich umgehauen hat.
Spellforce 2 fängt mit einem sehr geilen Intro an - Herr der Ringe Qualität, würde man fast sagen. Die Geschichte ist recht interessant, hat jedoch nichts mit der der Runenkrieger aus Spellforce 1 zu tun - man ist ein Shaikan, ein Drachenkrieger, was allerdings nicht bedeutet das man mehr geliebt wird als die Runensklaven in Teil 1.
Einige der Dunkelelfen, haben sich mit den Schatten zusammengetan und so den "Pakt" geformt. Eine der letzten "ehrlichen" Dunkelelfen, Schattenlied wird entsandt, um die noch freien Völker zu warnen und um Hilfe zu bitten.
So weit der Anfang der Geschichte - alles andere wäre zu Spoiler lastig.
Die Spielmechanik ist wesentlich rollenspiellastiger als im ersten Teil, da statt 6 verschiedener Völker (3 Völker des Guten sowie 3 Völker des Bösen) und 6 verschiedener Rohstoffe, lediglich jeweils 3 von beiden existiert. Dazu kommt, das man immer alle 3 Völker gleichteitig spielt, was den Aufbaupart zur ewigen Routine verkommen lässt. Immer dieselben Gebäude bauen um immer dieselben Einheiten auszubilden ist auf die Dauer leider zu monoton, hier punktet Spellforce 1 mit Rassen, sowie Einheitenvielfalt und -abwechslung.
Wie bereits erwähnt stärkt dies jedoch den Rollenspiel Anteil um ein nicht geringes Maß. Des Einen Leid ist des Anderen Freud - die Charakterentwicklung. War es in Spellforce 1 noch so das man einzelne Oberfähigkeiten (e.g. Schwere Kriegskunst, Leichte Kriegskunst, Weiße Magie, Schwarze, etc.) steigern musste um die Unterfähigkeiten zu steigern (e.g. Zweihändige Klingenwaffen, Kleine Stichwaffen, Heilmagie, Todesmagie, etc), so ist dieser gesamte Bereich entfallen und hat zwei Fertigkeitsbäumen à la Diablo 2 platz gemacht.
Kampf und Magie, so lauten die beiden Seiten der Medallie. Wer jetzt aufstöhnt:"Nee, da kann ich ja gar nicht meinen ganz individuellen Charakter hochziehen...", irrt, denn sowohl Kampf als auch Magie lassen sich unabhängig steigern, was nicht nur spezialisierte Charaktere zulässt, sondern auch Kampfmagiern, Heilbögenschützen oder Feuerball schleudernden "Beidhänder Drizzts" (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen) den Weg ebnet.
Was also den Rollenspielanteil angeht, so hat Spellforce einen großen Schritt gemacht und schlägt meiner Meinung nach Spellforce 1.
Aber, es gibt bei beiden Spielen Feinheiten, die diese Spiele an sich spielenswert machen. Ist es bei Spellforce 1 noch das Finden von "Bauplänen" der einzelnen Rassen übers gesamte Spiel hinweg, so ist es bei Spellforce 2 der "Freie Spiel" Modus, in dem man wahlweise im Singleplayer oder im Multiplayer seine Recken hochlevelt. Auf gut und gern 20 - 30 Karten erhält man Quests, löst diese, plättet Monster lootet Leichen und räumt Erfahrung ab. Mit und Ohne Echtzeitstrategie Part. Sehr sehr nett das Ganze, wie gesagt erinnert mich sehr an Diablo 2 und weiss zu gefallen.
Abschliessend bleibt zu sagen das sich beide Spellforce Teil vom Spielspass her schlecht vergleichen lassen, der erste Teil auf ein ausgefeiltes Strategie-Rollenspiel Konzept mit viel Abwechslung setzt, der zweite hingegen auf ein ausgereiftes Rollenspiel-Strategie Konzept, mit weniger Abwechslung, dafür mehr Umfang.
Spellforce 2 gebe ich 9,5/10 Punkten mit Option auf 10 Punkten - ich bin noch nicht durch.
[Spellforce 1 bekommt übrigens 10/10, wegen des frischen sowie genialen Spielkonzepts]
So long...
T
Telespieler
Gast
Super Erfahrungsbericht!
Ein Grund mehr, mich endlich auf SP2 zu stürzen. Teil 1 habe ich inkl. Add-on durch und fand es auch genial.
Ein Grund mehr, mich endlich auf SP2 zu stürzen. Teil 1 habe ich inkl. Add-on durch und fand es auch genial.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 845
- Aufrufe
- 255.856