• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Race Driver Grid:

Ersteindruck mit Tastatur: Tolle Grafik, guter Fahrzeugsound im Surround, allerdings selten und inkonstant Musik (meist ist für mich Musik ganz entscheidend für die Atmosphäre und Immersion, hier nicht so stark). Sehr krasses Speedgefühl,wie zuletzt bei NFS Underground), leider bin ich die ersten 2 Stunden ständig in der Mauer gelandet.

Mit Racing Wheel: Anfangs auch dort "Mauer tötet Auto", dann nach etwas Übung: Sehr starkes Spiel! Eine super Mischung aus Arcade und Anspruch, aus Speedgefühl/Funfaktor und Beherrschung des Fahrzeuges. Kann ein Racing-Wheel nur empfehlen, gutes Force Feedback mit synchronem Soundfeedback. Mit Freud gezockt und dabei festgestellt, daß wirklich eine Lernkurve vorhanden ist: Der hat auch erstmal alles in die Wand gesetzt... Trotz der bei weitem nicht so guten Musik im vergleich zu NFSU hat das Spiel eine gute Atmosphäre, der "einmal noch", "einmal noch"- Effekt ist da.

Negatives: Das häufige Wechseln der Sponsoren für maximale Siegprämien wird irgendwann etwas nervig.
Werbung für ebay im Spiel (Autos können dort ersteigert und verkauft werden, das hätte man auch piebucht oder so nennen können;). Die Königsdisziplin 24h von LeMans: Fast 20min hochkonzentriertes Fahren, dann ein Fahrfehler und du bist raus. Das kann einen zur Verzweiflung treiben...(der Rückspulmodus mit "Zweiter versuch"-Option ist was für Dreiradfahrer;-)))

Fazit: Tolle Balance aus Arcade und anspruchsvoller Physik, gute Abwechslung, gute Atmosphäre und Immersion, enormes Speedgefühl.
Dieses Spiel kickt, insbesondere mit Racing Wheel, welches aus meiner Sicht ein muß ist. Selber schalten und Force-Feedback in Kombination mit der Ansicht über die Motorhaube erlauben eine tolle Immersion.

9/10, hoher Wiederspielwert

Gruß,pTx
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1943 und Topatoi im PSN.
Bei ersterem brauche ich noch viiiel Übung - das zweite scheint sehr interessant zu sein. Mal was anderes.
 
Street Fighter4
Endlich ein Fightgame für den PC und weils früher schon GEIL war.

MfG
 
Titan Quest
Ein würdiger Platzhalter bis ich Diablo 3 mein eigen nennen darf.
Hat eine schöne Grafik und das Gameplay ist auch Klasse. Ganz abgesehen davon das es alles hat, was man von einem Hack & Slay erwartet.

10/10
 
Street Fighter 4, ich find es gar nicht so schwer wie viele behaupten ^^. Natürlich ist es ein spitzen Spiel bei dem schon manche auf der snes angefangen haben, inkl. mir.
 
Star Trek: A final unity
Ein klassiker unter dewn Point & Klick Advanture Spielen supergeil mit den originalen Synchronsprechern und einer geilen Story
9/10

Max Payne 2 schönes Action Spektakel mit einer schönen Geschichte
8/10

Geheimakte Tunguska Interessantes Mystery Abenteuer
9/10

Left 4 Dead Liste B Version einfach hammer nur die begrenzte Waffenauswahl, die geringe Gegnerauswahl und die arg begrenzte Aufnahme von Molo Cocktails und Signalgranaten nervt.
8/10

Wolverine UK Import Mal gar nicht so schlechtes blutrünstiges Lizenzspiel aber auf dem PC Geldverschwendung wegen der Steuerung
7/10
 
Left 4 Dead (via Steam)

8/10 - Richtig spassiger Zombieshooter, speziell Multiplayer! Äusserst kurzweilig
 
Zuletzt gekaufte Spiele...im März :D

Unreal Tournament 3 (bei der Steam-Aktion)
Objektiv: 9/10
Subjektiv: 7/10
Das Spiel ist an sich super und imo. auch besser als die Vorgänger - daher 9/10.
Nur leider hat Epic, warum auch immer, scheinbar einen großen Teil der Community verloren und es gibt kaum volle Server (mit guten Pings erst recht nicht). Von einer richtigen Community wie sie bei den Valvespielen existiert habe ich noch nichts mitbekommen. Daher wird man auch nicht unbedingt motiviert das Spiel online zu spielen und wenn man das doch tut findet man sich auf Servern mit hohen Pings und versteht als Neuling nicht viel vom Geschehen, vor allem weil kaum gechattet wird. Bei den Team-orientierten Spielmodi spielen die Leute zwar zusammen aber ich hab noch nicht mitbekommen wie/dass sie sich organisieren...irgendwie macht jeder alles automatisch und ich fühle mich wie der letzte Noob und kann kaum was beitragen.
-> 7/10 :(



Left 4 Dead (britische Vers.)
10/10:
Pluspunkte: wundervoll designte Charaktere, erfordert bzw. zwingt Leute zum Teamplay; wird im Gegensatz zu TF2&co nie langweilig, wenn man mit den richtigen Leuten spielt; Rambos und nicht teamfähige Spieler haben keine Chance; Melee vs ranged gut ausbalanciert; dank SDK/Source Engine und Valve als Hersteller gibt es großen Support von der Community -> custom Maps, Mods etc.
Minuspunkte: man muss erst seine Friends-list füllen um normal spielen zu können; L4D2
 
Zuletzt bearbeitet: (Ut3)
Titan Quest + Immortal Throne

Hab zwar erst ne Stunde gespielt, aber es macht schon mächtig Spaß. Ist im Stil von Diablo und Dungeon Siege. Super gut. Es motiviert ungemein immer bessere Items zu bekommen! Grafik kann logischerweise nich mit Sacred 2 mithalten, is aber trotzdem noch voll ok!

8 / 10
 
Call of Juarez: Bound in Blood

Pro:
- nettes setting
- gut erzählte Geschichte mit sehr schön inszenierten Zwischensequenzen
- beide Brüder mit unterschiedl. Spezialfähigkeiten
- nette Grafik

Contra:
- etwas langatmiger Beginn
- viele Szenen ähneln sich stark (auf ein Waldstück zulaufen, Gegner kommen an, ballern,...., auf ein Waldstück zulaufen.......:rolleyes:)
- Spezialfähigkeiten könnten besser umgesetzt sein
- staksige Animationen (beim Laufen der NPCs)

Insgesamt 8/10 Punkten.
 
Gran Theft Auto IV...bei Amazon 10 Euro günstiger als im Handel bekommen.

Die Geschichte und die Grafik sind einfach der Hammer ! ! !
Und der Multiplayer ist immer gut besucht und macht richtig fun
 
Bioshock (UNCUT-Version)

Für einen 10er bei meinem Spielehänlder.

Spiel ist klasse. Mal wieder eine Story, die einen mitreißt. Sogar ein paar gelungene Wendepunkte gibt es.

Zur Grafik:

Joa, normale Unreal-Engine 3.0 Spiel. Wobei mir das Spiel neben Mass Effect von der Grafik der Unreal-Engine am besten gefällt.
 
Call of Duty 4

Ich glaube die meisten wissen, wie verdammt geil das Spiel ist, deswegen muss ich dazu nichts mehr erwähnen.

10/10
 
Im moment kauf ich eigentlich selten Spiele. Das letzte war Overlord 2 für 44 Euro.
Klasse Spiel hat echt Spaß gemacht. Leider fehlt der Langzeit Spaß ... Wer mehr erfahren will :
Overlord II - Der Thread
Schon nen bischen länger her: Empire - Total War für 50 Euro.
War für mich nen absoluter Pflichtkauf (TOTAL WAR!!!:D). Kann das Spiel nur empfehlen. Wer allerdings was gegen Steam und absolut langsames rausbringen von zwingend notwendigen Patchen hat dem rate ich ab :), Aber für jeden Strategen hier im Forum is das so zusagen der "Orgasmus" des Schreibtisch Generals :D.
Wer mehr erfahren will :
Empire: Total War - Der Thread
 
Mein letztes war Dawn of War II

Kapselt sich vom ersten Teil halt extrem ab, gerade der quasi nicht vorhandene Basenbau fehlt mir ein wenig, aber es geht trotzdem in eine gute Richtung. Dawn of War löst es bei mir nicht ab (spiele es halt parallel), aber der taktische Teil ist echt super. Leider gibt es ja nur 4 Rassen, so dass es wohl eine Menge Add-ons geben wird. ähnlich wie beim ersten Teil. 8/10
 
Just Cause

Die Idee eines GTA auf einer tropischen Insel fand ich sehr gut. Die Bilder auf der Packung sahen auch sehr ansprechend aus. Also hab ich´s mir für nen 10er mitgenommen.

Positiv:
- Wirklich RIESIGE Insel
- Grafik ganz ansehnlich
- das wars irgendwie auch schon...

Negativ:
- Keine Musik wie Radio o.ä. während der Fahrt
- "Gegner" sind nur Kanonenfutter
- Von Physik hat das Spiel noch nie was gehört
- Schlechte gemachte Story/Videosequenzen

Insgesamt gesehen ist das Spiel einfach "nicht gut", macht aber aufgrund der riesigen Spielwelt Spass über selbige zu fliegen (fahren macht keinen Spass :freak:) und hier und da ein paar Gebiete zu erobern. Da die "Gegner" aber keine Gefahr darstellen ist es ein wenig wie Mohrhuhn - und deshalb ist das Spiel (trotz der vielen Macken) für mich kein totaler Fehlkauf - denn für ne runde zwischendurch, wenn man garnicht weiss was man machen soll, ist es ganz brauchbar~




cya
cr@zy
 
James Bond: "Ein Quantum Trost"...Die Grafik ist echt klasse und der Spaß ist auch da...der Multiplayer hat mich angenehm überrascht.
 
Call of Juarez 2 - Bound in Blood

Klasse Spiel (Story, Atmo, Grafik), leider etwas kurz und linear. Trotzdem werde ich es mit dem zweiten Bruder sofort nochmal durchspielen und alle versteckten Geheimnisse suchen. Meine Wertung 9/10 Punkten.
 
Zurück
Oben