• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

jericho pc
durchgespielt und für 1a befunden 7,5/10

call of juarez 9/10
bin dabei und es ist super:)

the witcher bewertung später

gestern im gamestop für 25 € geschossen FEAR2
bewertung folgt ebenfalls später
 
Habe mir bei Gamesonly die Uncut-Version von Wolfenstein geholt.
Die Grafik mag zwar gegenüber anderen neuen Spielen nicht so toll wirken, sieht aber trotzdem noch gut genug aus. Ich finde es klasse das man gemeisterte Level jederzeit (oder besser wenn man sich in denn Stadt-Leveln befindet) nochmal spielen kann, um vergessene Schätze zu bergen oder um an denn ahnungslosen Gegnern seine neuesten Waffenupgrades auszuprobieren.
Was mich stört ist das Ende. Das war mir irgendwie zu holperig inszeniert. Ich habe eigentlich gehofft mehr vom Black Sun-Universum zu sehen.

In Kürze was mir sehr gut gefällt:
+ Möglichkeit gemeisterte Level nochmal zu spielen
+ Upgradebare Waffen
+ Zu findene Items haben einen Sinn gefunden zu werden

Weniger Gutes:
- Völlig verblödete Gegner
- Völlig verblödete Verbündete (stehen gern im Weg rum, geben aber zumindest gute Ersatz-Zielscheiben ab:rolleyes:)
- Man hätte mehr von Back Sun-Universum zu sehen bekommen können.


7/10


Oh Ha! Schweren Bug gefunden, befürchte ich. Sobald man von Engel beauftragt wird zum Schloss zu fahren, gibt es schwerwiegende Probleme wenn man versucht einen der geschafften Level nochmal zu spielen. Entweder das Spiel schmiert sofort ab, sobald der Level eingeladen ist, oder es stürzt ab sobald man denn Level geschaft bzw. abgebrochen hat.
Glücklichweise werden die Checkpoints einzelnd gespeichert. Ansonsten hätte man unter umständen ein ganz böses Problem da das Spiel bei der zweiten Möglichkeit ja sofort nach Levelbeginn Autosaved.
Edit: Offensichtlich (oder sollte ich sagen, hoffentlich?) war das nur eine einmalige Sache. Denn ich musste feststellen das das Spiel auch abschmiert wenn ich versuche denn Stadtteil zu wechseln und es mir somit unmöglich ist das Spiel durchzuspielen.
Aber da der Fehler bisher bei drei Durchspielversuchen nur einmal auftrat denke ich das es wohl ein seltener Bug ist. Hoffentlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braid:
+Spiel 1a, viel mehr kann man nicht sagen
+Soundtrack ist gut
+im Gegensatz zu vielen anderen Spielen muss man hier tatsächlich denken

-leider zu kurz
+/- Story und Gameplay sitzen in zwei verschiedenen Räumen (zitat von Yahtzee)... aber das ist eigentlich auch ok, wenn man das als Stilmittel versteht

9.5/10 (wegen der Kürze keine 10 :( )
 
Sims 3:
+neue Städte
+besseres und noch realistischeres Leben der Sims
+die Lebenslänge der Sims ist einstellbar
+sims sind individuell kreierbar

was negatives gibt es nicht
10/10
 
Alle Penumbra Teile:

+Sehr Gruselig (ständiges Angst-Gefühl)
+Eine Vielzahl an Rätzeln
+1a interaktion mit Objekten
+Zombies und Riesen Viehcher
+einige Schockeffekte
+Keine Schusswaffen
keine Waffen, was dem Spiel noch mehr schwierigkeit gibt, da man auf viecher aufpassen muss.

Geniales Spiel, spannende und sehr fesselnde Story, vorallem die Steuerung ist super. Das verschieben und öffnen der Türen ist einfach nur perfekt.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 2 - PS3

+ Top Grafik
+ Langes Gameplay
+ viele Modes

- viel zu umständliches menü (im vergleich zum Vorgänger)
- zu lange Ladezeiten (im vergleich zum Vorgänger)

8/10
 
F.E.A.R 2

grafik: 8/10... sieht gut aus und läuft butterweich
atmo: 9/10... wer den 1. teil gespielt hat wird die gleiche atmo beim 2. wieder finden
sound: 8/10... so gut wie immer


gesamtbewertung: 8,5/10
 
NFS Shift
grafik: 7/10 ...zweckmäßig dafür sehr flott, schöne wagen-modelle / überragende cockpit atmo.
sound: 9/10 ...viele unterschiedliche motorengeräusche / kräftiger, druckvoller bass / 1a atmo mit headset,
etwas " blechernde " sprachausgabe.
steuerung: 9/10 ...sowohl mit keyb. o. gamepad sehr gut spielbar / viele anpassungen einstellbar.
umfang: 8/10 ...bisher motivierender, umfangreicher single-player-part; multi-player läßt auch keine wünsche offen.

abschließend ....finde pers. mal wieder ein gelungener titel der NFS-Serie ....8,25/10.
 
Prototyp

Hatte eine Menge von gehört, aber noch nie angetestet. Heute endlich dazu gekommen. Sehr schön schnelles Spiel mit ordentlich Adrenalin und sehr gelungenen Kombos. Die flotte Athmosphäre macht das Spiel zu einem gelungenen Spielerlebnis macht. Der Spielspaß hält auch eine ganze Weile an, die Story ist bis jetzt noch etwas mau, aber das schnelle Rumgespringe und das "Mit Autos Helikopter abwerfen"-Feeling macht das Spiel wieder rund.

7/10
 
Risen

Wow. Nachdem ich wie ein Manischer, die letzten Tage nur noch Risen gespielt habe, bin ich nun, das Spiel zählt 31 Stunden und 19 Minuten, durch. Risen. Das eigentliche Gothic 3, so schlimm sich das auch anhört, denn hier ist wirklich (fast) alles richtig gemacht worden.

Um mal vorweg zu greifen. Risen macht so ziemlich alles richtig. Freunde von Gothic 2 (inkl. DNdR) finden hier exakt das Gleiche, was sie an Gothic 2 so geliebt und geschätzt haben. Zudem kommt das Spiele ohne Bugs daher und abgestürtzt ist es mir auch "nur" 2 Mal insgesamt, was aber kein Problem war, AutoSave kommt oft.

Die Atmosphäre des Spiel ist ungeschlagen, woran sowohl der erstklassige Soundtrack, wie auch die Detailverliebtheit mit der fast alles angegangen wurde, ihren Anteil haben. Die Grafik ist gelungen und sehr passend, obgleich nicht überragend. Aber wer braucht schon Grafik.

Ich hab mich für den Weg des Nahkämpfers entschieden und es bis zum Schluss nicht bereut, das Kampfsystem ist makellos. Block, Parieren, Ausweichen, starke Schläge und schnelle Schläge machen die Kämpfe sowohl intensiv, wie auch wunderschön. Oftmals hab ich nach einem Kampf geladen, weil ich wusste, dass ich es mit etwas mehr Mühe schöner und vor allem mit dem Verlust von wesentlich weniger Energie hätte schaffen können.

Pro: Tolles Kampfsystem, hübsche Grafik, tolle Atmosphäre, ein sympatischer Held, viel Sarkasmus und Ironie in den Gesprächen.

Negativ aufgefallen ist mir, das Kapitel 1 und 2 grandios sind, sowohl was die Entwicklung des Charakters, wie auch die Fülle der Nebenquests anbelangt. Das dritte Kapitel dann, kommt leider fast gänzlich ohne Nebenquests aus, ebenso wie das vierte. Zudem ist der Held zu diesem Zeitpunkt sogut wie vollständig ausgebaut, und man fragt sich, wohin mit den übrigen Lernpunkten. Ich hatte am Ende noch 70 (!) übrig.

Leider stehen die Soundeffekte, im krassen Gegenteil zur orchestralen Musik. Die Geräusche vom Erz schürfen sind mehr als nur dürftig und auch sonst scheint hier und dort immer mal etwas Kraft in einigen Szenen sowie Aktivitäten (sowohl des Helden, wie auch der NPCs und Monster) zu fehlen. Vor allem zum Ende hin, wenn alles noch einen Tick epischer wird, stört dies.

Kontra: Im Verlauf vermisst man etwas mehr Vielfalt, zum Ende hin fühlt man sich wie Indiana Jones, man erblickt kaum noch Tageslicht und irgendwie gibt es in den Städten nichts mehr zu tun ausserdem ist die Soundkulisse schwach.

Abschlissend will ich sagen, dass ich einen Mords Spass mit Risen hatte, ich werde es auch sicher alsbald nochmal als Magier durchspielen. Allerdings muss für einen potenziellen Nachfolger mal was Neues eingeführt werden. Den so großartig das Gothic Prinzip auch ist, mittlerweile kommt es etwas ausgelutscht daher.

8,5/10

So long...
 
Resident Evil 5

Ein schönes Spiel (Mechanik, Grafik, Zwischensequenzen, Story allerdings etwas wirr), spannend, nicht zu kurz und bis auf einige Bosskämpfe auch nicht zu schwer, leider etwas linear und nicht so subtil gruselig, wie ich es aufgrund des Anfangs und der Vorgänger erwartet hätte, die Action ist manchmal doch schon "brachial". Trotzdem werde ich es mit Seva als zweitem Charakter und aufgelevelten Waffen auf einem anderen Schwierigkeitsgrad sofort nochmal durchspielen, um Rekorde zu brechen, Extras freizuschalten und alle Schätze etc. zu suchen.

Meine Wertung 8/10 Punkten.
 
Bleifuss 2

Steuerung 10/10
Game allg. 8/10
Grafik. damals 8/10
Sound 8/10
Atmos. 10/10

meine ges. Wertung 9/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed Shift 8/10
Tekken 6/10
Risen 8/10
Call of Duty Modern Warfare 2 10/10 Best Game of the Year!!!!
 
Alien Shooter 2
Eine herrliche Splatterorgie mit viel Aktion und ganz wenig Hirn. Perfekt zum abschalten.
Am Ende hatte ich bei meinem Bodycount 17.000 Kills. Ungefähr 600 Aliens sind mir entwischt - Mist:(

9/10

Keine voller Punktzahl da es relativ kurz ist. 5 Stunden maximal.
 
Forza Motorsports 3, leider ist der Multiplayer grottig also nur 7.5/10, alles andere ist einfach super an dem Game.
 
Dirt2:

Ich war schon immer Fan der Colin McRae-Reihe und so habe ich mir auch gleich die neueste Version geholt.
Die Fahrphysik ist Codemasters wieder genial gelungen. Es ist zwar recht arcadelastig aber ingesamt eine recht gelungene mischung auch aus simulationselemten. man kann damit auch wieder wundervoll um die kurven driften. Ich denke "einfach zu lernen, schwer zu meistern" trifft das ganze recht gut, da man schon einiges durch mehr erfahrung herausholen kann, speziell wenn man dann online fährt.
Die KI hat auch sehr gewonnen. in den direkten duellen kann man sich teilweise rundenlang mit einem gegner herumschlagen, die auch angemessen aggressiv an die sache herangehen. toll. und während man auf den unteren schwierigkeitsgeraden wahrscheinlich auch rückwärts eine bestzeit fahren könnte, ist der höchste fast schon lächerlich schwer. ist also für jeden was dabei.
Die Grafik ist sehr gut, teilweise sieht man zwar schon, dass die programmier da heftig tricksen mussten, aber das ergebnis schaut einfach genial aus, insbesondere wenn mehrere fahrzeuge durch den staub brausen und dabei wirklich viel staub aufwirbeln. und sehr flüssig läuft das ganze dann auch noch. top
Was dem Spiel etwas meine persönliche 10/10 Wertung verdirbt, ist der doch recht geringe umfang, was die anzahl der strecken angeht. es gibt 9 schauplätze mit jeweils ca 3 verschiedenen strecken, die dann teilweise noch leicht unterschiedliche varianten haben. aber diese wiederholen sich im laufe der zeit sehr schnell. nervig. viel mit den ursprünglichen rally-etappen hat das ganze auch nicht mehr zu tun. es gibt zwar noch ein paar, aber die sind alle recht kurz geraten. schade.

Wie ich finde ist das spiel ein muss für jeden rennspielfan, ich gebe mal:

9/10
 
Gekauft habe ich mir diesen monat:
- James Bond ein Quatum Trost für 10 € (xbox 360)
- GTA 4 episodes from Liberty City für 31 € (xbox 360)
- Borderlands (xbox 360)
- Burnout Paradise ultimate edition (PC)

Zocke zurzeit James Bond und muss sagen das es ganz solide ist, die Grafik ist mittelmaß (COD Engine), das Gameplay macht spaß. Ist nicht schlecht ist aber auch kein Burner aber macht schon spaß. Die Handlung im Spiel lehnt sich logischerweise an den Film ableger an.
 
Zurück
Oben