• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Mäßig inszenierte Story und wenig abwechslungreiche Missionen, aber es macht einfach Spaß die weitläufigen Level frei zu erkunden. Außerdem bekommt man zwei mal 7 Stunden Spielzeit, weil man sich recht früh für eine von zwei Parteien entscheiden muss.

Bionic Commando: 8/10

Das Rumschwingen macht einfach tierisch Spaß. Leider gibt es dabei keine allzu langen Strecken zu überwinden, so dass die flotten Schwungpassagen immer wieder unterbrochen werden und der Spielfluss etwas leidet. Ansonsten geile Musik, fette Bosskämpfe und schicke Grafik.

Sind außerdem beides 3rd-Person-Shooter - macht mir irgendwie mehr Spaß als Egoshooter. Von daher wart ich noch sehnsüchtigst auf Spec Ops: The Line.

Zuletzt bearbeitet:
S.T.A.L.K.E.R.: - Call of Pripyat 10/10

Düstere Endzeit Atmosphäre, wirklich gut gestalltete grosse Level mit viel entdeckungs spielraum + toller Story,
komplet frei begehbare Welt mit Freeplay Modus nach abschliessen der Hauptstory, stimmungsvolle Geräuschkulisse, Handelssystem, Schlaf option uvm~
Sauber programmiert und das Beste Stalker von allen mit grossem Wiederspielwert!

keigu

Die letzten Spiele, die ich mir gekauft habe, waren:
gothic I & II (keine angemessene Grafik mehr, aber für Fans...) 10/10
Zelda - Ocarina of Time & majora's mask (hier gilt das selbe) 15/10;)

Alles andere hab' ich mir aus der videothek ausgeliehen und am WE durchgezockt.

Das letzte Spiel, das ich in Erwägung gezogen habe zu kaufen war Mass Effect, habs dann aber doch gelassen aufgrund des DRM... Habs dann bei einem Freund durchgezockt und würde dem Spiel eine 9/10 geben (ungeachtet des kopierschutzes), denn es war nach langer Zeit ein Spiel, das mich in jeder Hinsicht überzeugt/gefesselt hat. (ein punkt Abzug für die ziemlich sinnfreien Nebenplaneten).

Das nächste Spiel, das ich in Erwägung ziehe ist Dragon Age - Origins.

Alles inallem habe ich die Erfahrung gemacht, dass seit ~2003 kaum noch etwas WIRKLICH gutes rausgekommen ist und das es nicht lohnt eine aktuellere Grafikkarte zu kaufen, da ein ein Spiel nicht dadurch besser wird, dass es schöner aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit nur Cryostasis.
Wegen der Grafik sicher nicht, aber ich hielt Cryostasis mal als geeignetes Versuchsobjekt, ob meine Ageia Karte auch wirklich arbeitet.
Nun, sie tut´s. Mit altem PhysXTreiber wohlgemerkt. :D
Alles in allem ist das Spiel sehr sehr hardware-hungrig. Das gibt Abzüge in der B-Note, denn es steht in keinem Verhältnis zum Geboteten. Selbst mit meinem Equipment kam ich durchschn. auf 18 - 25 FPS max.

Gute Story, mittelprächtige Grafik, teilw. leicht verwirrend, Körperwechsel, die in keinem Zusammenhang zur Geschichte zu stehen scheinen, die Bilder des Kapitäns werden lautmalerisch unterlegt, braucht man für die Story aber nicht wirklich. ein paar nette Rätsel sind eingebaut.

6,7 / 10 Punkten

The Legend of Zelda: Spirit Tracks für Nintendo DS 8/10

+ Steuerung
+ Story
+ Grafik (leicht verbessert)
+ neue waffen
+ teilweies wird mit zwei Charakteren gespiellt
+ Preis 35€ für einen neuen Top Titel

- Zug fahren wird schnell nervig und lang
- Gegner während des fahrens teilweise auch nervig
- einige Rätzel ohne Walkthrough nicht zu meistern

bin grade so ziemlich am ende und auch froh darüber (wird nach ende bei A verkauft)
nochmal durchspielen werde ich mir nicht antun. :D

keigu

EDIT: Das ende von Zelda fand ich jetzt, ich sag mal etwas lasch hätte da mehr erwartet.
Bin froh es nun durch zu haben und auf Amazon zu verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 10
eig ganz gut ich würde 9/10 punkten geben aber viele
finden das fifa 10 hätte besser gemacht werden können.
aber manche spieler sehen wirklich sehr unecht aus aber manche sehen dann
wieder sehr echt aus deswegen 9punkte weil sonst ist alles top.
Grüße Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Resident Eil 4 Wii Edition 10/10

+ Steuerung (gewöhnungs bedürftig, nach kurzer Zeit geht es aber sehr gut von der Hand)
+ Story (Spannend inszenierte Geschichte, man möchte immer mehr wissen und immer weiter)
+ Level (Sehr schönes Leveldesign, gruselig, alt)
+ Atmosphäre (Beklemmend und oft einfach nur Horror!)
+ Grafik (für die Wii eine sehr gute Grafik wie ich finde, der survival Horror Atmo nimmt die Grafik nichts)
+ Sound (sehr gut an die Situationen und die Umgebung angepasst)
+ Waffen (super Waffen die man auch tunen kann)
+ Spiellänge (je nach spielweise bis zu über 20Std. Spielzeit, ohne das die Story langweillig erscheind oder man keine Lust verspührt)

- zweiter Charakter (sich um Ashley zu kümmern ist manchmal nervig, gewöhnungs bedürftig sie manchmal nicht zu vergessen)

andere negativ Punkte fallen mir nicht ein, zu speichern gibt es auch genug möglichkeiten genauso wie Waffen tunen oder Handeln.

Ansonsten kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, wer die Gerne mag und es noch nicht auf PS2 gesoiellt hat kommt hier auch seine Kosten.

-

Super Mario Bros. Wii 10/10

+ Grafik (ansehnliche 2D/3D Grafik)
+ Gameplay (bis zu vier Spieler können zusammen das Mario Abenteuer meistern)
+ Intems (es gibt mehr verschiedene Kleidungsstücke als bei anderen Mario spielen, sehr abwechslungsreich)
+ Level (neue Level die viel abwechslung versprechen und zur Münzenjagd antreiben)

- Gameplay (bei zu vielen Spielern besteht die gefahr das man öfters stirb, da es ein bischen durcheinander wird bei dem ganzen gehüpfe)

Mario typisch ein super Spiel wo es nicht viel zu sagen oder meckern gibt.
Wer Mario kennt und liebt dem dürfte dieses Spiel nicht in der Sammlung fehlen.

Sacred 2 für die PS3

Nun, bis auf die Ruckler und das Tearing macht mir das Spiel bislang viel Freude.
Man sieht aber, daß es genügt hätte, das ganze auf 720p laufen zu lassen und damit die Bildqulität eher zu erhöhen.

Habe jetzt 12 bis 14 Stunden hinter mir und gerade mal 4% geschafft.

Nis jetzt:
8,5/10

Splnter Cell Anthology,

Bewertung für Plinter Cell 3: Chaos Theory

+Story - spannend und gut durchdacht
+Missionen - abwechslungsreich und im guten SC Stil gehalten
+Wiederspielfaktor - sehr groß (mMn)
+Texte - sehr amüsant

-Steuerung der Kamera - ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit der Maus

9/10 :)

Colin McRae: DiRT 2

+ wunderschöne und abwechslungreiche Schauplätze
+ intensives Fahrerlebnis
+ gutes Geschwindigkeitsgefühl
+ viele versch. Rennmodi
+ sehr guter Soundtrack
+ Rückspul Funktion
+ geniale Innenansicht
+ perfekte Wasser- u. Dreckeffekte auf den Autos
+ echt tolle Spiegelungen auf den Autos

- zu wenige Schauplätze
- immer das selbe Wetter
- keine Werkstatt
- keine Autoupgades

Fazit: 8,5 / 10 Pkt. ;)

Call of Duty : Modern Warfare 2

+ guter Coop
+ SpezialModus
+ Grafik
+ Killstreaks

- STEAM !!!!

Fazit: 9,5 / 10

Bekommt nur 9,5 obwohl ich es im ganzen Top finde nur Steam ist mei Problem...;)

Ich möchte hier mal zwei Titel nennen, die meiner Meinung nach nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen haben, die ich aber sehr genial finde:

Velvet Assassin: stark an Splinter Cell angelehntes Schleich Adventure, atmospärisch sehr packend, spannende Geschichte, interessante Erzählweise

Bewertung: 8.5

Saboteur: geniales, abwechslungsreiches Assassins Creed/ GTA- Mix Gameplay mit einer interessanten Story, insgesamt angenehm frisch und unverbraucht

Grafik: 8
Sound: 9
Gameplay: 10
Steuerung: 8.5

Insgesamt: 8.9

und ansonsten das geniale Batman Arkham Asylum, meiner Meinung nach eines der besten Spiele des letzten Jahres.

Grafik: 9
Sound: 10
Gameplay: 9.5
Steuerung: 9.5

Insgesamt: 9.5

Zuletzt bearbeitet:
Mirror's Edge [PC]

Habe es gerade auf "normal" das erste Mal durch und bin beeindruckt. Man kommt sich wirklich manchmal
vor wie ein Runner der durch die Häuserschluchten rennt, springt, wallridet, hangelt,... muss dazu sagen dass
ich auf nem 37"er direkt vor meiner Nase spiele, das verstärkt den Eindruck vielleicht, dürfte aber auch so ein
krasses "mitten im Spiel"-Erlebnis sein.
Kritik? Klar, gibt es. Die Grafik ist, was die Welt angeht, nicht sooo beeindruckend, wird aber durch die Effekte
(Unschärfe wie im echten Leben, super Lichteffekte) wettgemacht, ausserdem kann ich so mit meinem
schwachen System auf Medium mit konstakt über 30 fps spielen. Abgesehen davon hat mir auch nicht so
gefallen, dass die Missionen relativ ähnlich waren. Rennen, springen, Abkürzungen finden, Gegnern meist
ausweichen... ist halt immer das selbe. Aber durch die übermächtigen Polizisten und dadurch, dass man
quasi immer unter Beschuss steht, macht das Game trotzdem Laune. Man steht IMMER unter Strom, hat
nie Zeit zum chillen, muss immer verdammt schnell sein... yeah!
Werde mich jetzt mal dranmachen das Ganze auf "schwer" durchzuspielen, dauert ja leider nicht allzu lange,
habe glaub weniger als 10 Stunden gezockt.

Achja, erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Steuerung für ein auf den PC portiertes Konsolenspiel
super gelungen ist, wenn das nicht für die Maus ausgelegte Menü nicht wäre könnte man es für ein reines
PC Spiel halten.

[8/10]

Anhänge

• Mirror's Edge.jpg
    Mirror's Edge.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 454
Ich habe mir Beyond Good and Evil für den PC gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Gute Story, nette Atmosphäre, stimmige Musik und abwechslungsreiches Gameplay ohne nervige Füllerpassagen.
Echt schade das es sich damals so schlecht verkauft hat und es keine Fortsetzung dafür gibt...

9/10

GTA IV habe ich mir zuletzt gekauft und bin von der Spielidee und von der Grafik sehr beeindruckt.
Die Steuerung der Fahrzeuge ist anfangs zwar etwas ungewöhnlich, kann sich aber schließlich daran gewöhnen.
Die Musik ist sehr ansprechend, da sehr abwechslungsreich, einzig und allein schade finde ich, das es keine Kantenglättung gibt. Jedenfalls tauchen bei mir an den Kanten immer Treppenabstufungen auf.

Ach ja, und das sich Nico nicht anschnallt, finde ich eine Katastrophe. Mir ist er jetzt schon zum x-sten mal aus der Windschutzscheibe geflogen:evillol:

Grafik : 9
Sound : 9
Story : 10
Steuerung : 8

HappyMutant schrieb:
Insbesondere vom Threadersteller darf man ja erwarten, dass er selber die Anforderungen einhält. Ohne Bewertung der gekauften Spiele bitte keine Beiträge in diesem Thread.

Beiträge wurden ins Aquarium verschoben: https://www.computerbase.de/forum/threads/701595/

Hodenkrampf?

Discworld (PS1)
10/10

Micro Machines V3 (PS1)
5/10

SEGA Superstar Tennis (PS3)
kommt erst noch mit der Post.

Facebreaker (PS3)
kommt erst noch mit der Post

Civilization Revolution (PS3)
7/10

Dragon Age Origins

Zwar nicht zuletzt gekauft aber gerade vor zwei Tagen zum ersten mal durchgespielt.

Endlich wieder ein sehr gutes Rollenspiel, wobei die Story etwas vor dem Ende sich lange dahinzieht und erst zum Schluss wieder extremst an Fahrt wieder aufnimmt.

8,9 /10

Ich mag es nicht die volle Punktzahl zu vergeben. Auch gute Spiele sollte man kritisch betrachten aber....

Stalker: Clear Sky: 10/10

hier mach ich eine Ausnahme. Clear Sky ist das erste Stalker, das ich mir gekauft habe (für 5€ bei der Steam-aktion ;) SoC und CoP kommen noch) aber ich bin jetzt richtig begeistert von dem Spiel.
Vom Singleplayer her ist es mMn eins der besten Shooter, die ich gespielt habe. Erst jetzt verstehe ich auch warum man in einigen Game-Magazinen lineares Gameplay als Minuspunkt sieht. Das Open World Prinzip funktioniert hier perfekt (noch besser als in GTA) und man will gleich danach eigentlich nie wieder ein HalfLife2 o.ä mit all den Schlauchlevels anfassen (natürlich ist es nicht so nachdem man sich beruhigt hat ;) ).

Es lässt sich schwer beschreiben was genau mich an Stalker so begeistert hat, irgendwie ist in diesem Spiel eben(fast) alles so wie ich mir es von dem Perfekten Spiel vorstelle. Das Konzept ist gut und alles passt perfekt zusammen, so dass auch vermeintliche Unzulänglichkeiten absolut nichts ausmachen und mir eig. lieber sind als das was man vom 0815 Shooter kennt. Beispiel: statt gesprochenen Dialogen viele Texte, die man lesen "muss". Es passt. Beim ersten mal wirkt es etwas komisch aber später ist es sogar bequemer, weil man nur das liest was man will und sich nicht alles anhören muss. Gut ist auch, dass die Entwickler Mut bewiesen und eine dynamische Welt entworfen haben statt den Spieler von einer Scriptsequenz zur nächsten zu jagen.

Etwas was mir noch an Stalker gefällt ist, die Zielgruppe: erwachsene PC-Spieler. Es ist kein billiger Konsolenport, und definitiv nichts für Casualspieler. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch, die Spieldauer lang und es wird belohnt, wenn man viel abseits von der Story macht. Erwachsen deswegen, weil Stalker ohne Titten und lierweise Blut auskommt. Es gibt keinen übertriebenen Gore, keine unnötigen Quotenfrauen und Liebesgeschichten. Das Spiel hat auch viel Humor zu bieten ohne, dass es jemals dämlich oder albern wirkt....

... das aber nur in der russischen Originalversion, die ich gespielt habe. Selbst ausprobiert hab ich's nicht aber soweit ich weiss wurde in der dt. Version alles mit einem dämlichen Akzent vertont und selbst das nur bei den wichtigsten NPCs. Das ist natürlich sehr schwach und nimmt nicht nur den ganzen Humor aus dem Spiel sondern auch einen großen Teil der Atmospäre. Der einzige weitere negative Punkt, der mir einfällt sind die kosmetischen Bugs, die meistens aber etwas charmantes an sich haben. Neben der umwerfenden Atmosphäre erinnert auch das ein bisschen an Trespasser ;)

Fazit: absolute Empfehlung für alle, die es noch nicht haben. Und wer russisch beherrscht, für den ist es Pflicht.

Zuletzt gekauft:

Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3)

Singleplayer: 7/10,

da sehr aktionreich und tolle Aufmachung, aber leider auch sehr kurz.

Multiplayer: 8/10,

da sehr suchterregend, Ränge aufzusteigen und neue Aufsätze, Waffen usw. freizuschalten, aber doch manchmal zu hektisch und frustrierend dadurch.

Insgesamt: 8/10

Zurück
Oben