Phantasmagoria 2 (nicht gekauft, aber in einer alten Kiste bei uns im Keller gefunden

)
Phantasmagoria 2 ist ein altes DOS spiel von 1996, allerdings ist es ein interaktiver Film.
+ Story sehr spannend; man möchte immer wissen, wie es weiter geht
+ Spiel besteht nur aus Rätzeln
+ Einige Schockmomente
+ Lustige Szenen
+ Mehr als 2 Stunden Film
- Erotikszenen (Mag ja für ältere Leute schön sein

)
- Videoqualität schlecht
- Keine kämpfe oder ähnliches spielbar
- Auf neueren System nicht zum laufen zu bekommen. VirtualPC mit Windows ME oder 98 funktioniert allerdings.
Phantasmagoria ist am Anfang schwer zu verstehen und in der Story ist man auch nicht sofort drin, allerdings WENN man erstmal drin ist, will man unbedingt wissen, wie es weitergeht. (Phantasmagoria 2 ist das erste Spiel, wo ich 8 Stunden ununterbrochen vorm PC saß

) Die Schauspieler sind zwar keine Hollywood-Stars, allerdings passen sie trotzdem sehr gut zu dem Spiel. Man hat die Möglichkeit, bei der Installation ein Passwort festzulegen um das Spiel ungeschnitten zu spielen. Als ich dann aber die erste Mordszene gesehen hab, hab ich nochmal darüber nachgedacht, das spiel geschnitten zu spielen. (Aber NEIN, mach ich nicht!) Da die Hauptperson (Curtis Craig) eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat (Mutter erhängt, als er 6 war; Vater überfahren und erschossen als er 8 war), hat er Halluzinationen, und diese machen ihm das Leben schwer. (Was ich noch sehr witzig fand, war, als ich im Spiel die nummer von Curtis gewählt habe, hat er selbstgespräche geführt. Beim zweiten und dritten mal wurde ich allerdings erschreckt

)
Horrorfans empfehle ich dieses Spiel, für Leute mit schwachen Nerven kann es allerdings ziemlich hart zugehen
9/10