• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spiele] - Welches habt Ihr zuletzt gekauft /+Bewertung

Trine für 5€ über Steam. Ist ein schönes kurzweiliges Jump'n'Run mit Rätseln. Die Grafik sieht echt net aus. Nur die Steuerung ist leider nicht 100%ig und das grapling Hook ist manchmal recht "eigenwillig".

Aber für ein 8/10 reichts alle mal und für den aktuellen Preis eine klare Kaufempfehlung.
 
BF2 bekämme von mir sowieso 10/10 :D

Rainbow Six Vegas 2 > der hammer! obwohl es schon ein bisschen älteer ist, macht es richtig Laune -> 10/10
 
Für 22€ konnte ich nicht widerstehen: Sacred 2 Xbox360

Ich bin sehr überrascht, wie gut die Steuerung auf das Pad übertragen wurde.
Ein wenig Umdenken blieb als gewohnter Mouse und Tasta Spieler nicht aus,
aber nach gut 30-45 Minuten lief es rund.

Grafisch konnte ich jetzt nicht die riesen Unterschiede aus machen.
Die Schatten sind was klobiger als auf dem PC, aber sonst wirkt alles wie gewohnt.
Dank der großen Umfangs eine gute Langzeitbeschäftigung! :D

8/10
 
Borderlands:

Sammelsucht ich komme: 10/10
Ich war anfangs etwas skeptisch, was das Spiel angeht. Nachdem ich mittlerweile einen Jäger auf Lvl23 habe, muss ich sagen.... einfach nur geil das Spiel. Lässt mich nicht mehr los.

Crysis (EA Classic) - hab's aber leider noch nicht anspielen können, auch weil Borderlands mir die ganze Zeit raubt :D
 
Wolfenstein 2 (um die 25.-), war aber für mich ein mittelschwerer Reinfall, da war sogar noch Quake Wars besser, geschweige denn vom inzwischen nicht mehr gespielten W:ET ;)
 
gestern bei Steam das Codemasters Racing Pack wovon ich GRID und DiRT 1 schon hatte also die anderen spiele waren TOCA 3 was ich schon kenne DiRT 2 und FUEL die bewertung aller games sage ich mal 9/10
GRID:9/10 ich mag das spiel sehr aber das driften bleibt schwer und das cockpitfahren auch o.O
TOCA 3: ist eigentlich für heutzutage mehr sowas für zwischendurch meiner meinung aber trotztem sehr schön gemacht und sehr real 7/10
FUEL: werde ich editieren wenn es entlich CD Keys bei steam gibt weil die keine mehr haben was heißt ich kann es nicht spielen^^
DiRT 1 sehr gutes spiel soviel ich weiß wo ich es mal gespielt habe fand ich es gut nur leider immer grafikfehler weil ich ein neues netzteil habe also sage ich mal 9/10
DiRT 2 einfach nur geil grafik geil autos geil strecken geil alles geil^^ 10/10

ahja es hat 16€ genau gekostet diese 5 spiele alle zusammen jedoch ein wochenends angebot normaler pack preis:63,99€ was sehr billig ist da dirt 2 alleine 50 € ist und wenn man alle spiele im normalen preis rechnet wenns so 100€ also preis ist sehr gut 10/10 für den Preis^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum PC-Release am 16.04.10 die Liberty City Stories von Rockstar:

9,5/10 Punkten würde ich vergeben. Wenn man GTA IV durch hat und nach einem Jahr wieder in die Stadt kommt, fühlt man sich wie zu hause, allein diese Atmosphäre ist kaum zu toppen. Hinzu kommt, dass das Spiel mittlerweile fast perfekt läuft, man in der Stadt alle mögliche machen kann, die Geschichten einfach passen, hier hat Rockstar einfach wieder Maßstäbe gesetzt. Ich bin begeistert, obwohl wieder die ein oder andere schwierig bis unfaire Mission dabei ist - aber sind wir ehrlich: gehört auch irgendwie dazu bei GTA.
 
Anno 1404 sowie die Siedler 7 für den PC. :-)

Beide 10/10, bin nach wie vor mit der Grafik zufrieden! Wobei ich enttäuscht war, das erst mit der Erweiterung von Anno 1404: Venedig der Multiplayer zur Verfügung stand! :-(
 
Zocke gerade Drakensang (10 € in diversen Läden). 8,5/10

Hübsches Rollenspiel vor allem für Old-School-Fans - große Talentauswahl, taktische Kämpfe à la Baldur's Gate. Dadurch aber nicht eben anfängerfreundlich. Die Grafik ist ansehnlich, aber nicht spektakulär. Ein nettes Detail sind für mich die verschiedenen Kleidungs- und Rüstungsstücke, die oftmals gleiche Werte haben, aber ganz unterschiedlich aussehen. Das kann einen glatt dazu bringen, seine Charaktere in erster Linie nach Style auszustatten statt nach Nutzen ^^ Die Story finde ich sehr schön gemacht, und es mangelt nicht an Nebenquests. Das Balancing ist größtenteils ok, Frust kommt kaum auf (allerdings gibt es da einen gewissen Bosskampf, wo die regelmäßig erscheinenden Adds mir grundsätzlich sofort das einzige Partymitglied zerreißen, das nur leicht gerüstet ist und keinen Schild trägt, auch wenn sie dafür durch die ganze restliche Party hindurchmüssen...)
 
Fahrenheit für 5 Euro

Wertung 8/10 Punkten

Pro:
-Atmosphäre
-Tiefe der Charaktere
-Auswahlmöglichkeiten
-Sound / Soundtrack

Contra:
-leicht hakelige Steuerung
-teils lahme Konversationen
-gedrückte Knöpfe werden in Actionsequenz nicht erkannt

Fazit:
Unheimlich gut gemachte Story mit durchaus packenden Actionsequenzen.
Mir stand mehrfach der Schweiß auf der Stirn, das will schon was heißen...

Die Grafik ist natürlich nicht mehr Zeitgemäß, man hat aber nie den Eindruck dass die Engine mit dem Spiel überfordert ist.

Absoluter Kauftipp für Fans von Fantasy/Grußel/Detektivarbeit...
 
Klingt vielleicht was NERDY, aber das letzte Spiel was ich gekauft habe war Super Metroid für die SNES. Das Spiel hat definitiv meine Erwartungen übertroffen.

+ gute Balance aus Action und Rätsel
+ grosse Spielewelt
man kommt nicht einfach von Stage zu Stage, sondern man kann sich relativ frei in der
Spielwelt bewegen.
+ Die Steuerung ist gut gelungen
+ Musik und Soundqualität ziemlich gut für die SNES
+ sehr Abwechslungsreich und gut durchdacht

Contra

- Die Grafik ist natürlich nicht zeitgemäß aber gut für Nintendoverhältnisse

Das Spiel gehört definitiv zu den SNES Klassikern, ein MUSS für jeden SNES Fan^^
Wertung: 10/10
 
Episodes from Liberty City - 10/10

Habe aus taktischen Gründen bis heute mit dem Kauf gewartet :lol:. Der Preis (20€) ist voll angemessen, auch wenn ich es heute nur anzocken konnte. Tolle Grafik, klasse Atmosphäre, krasser Sound... und dann noch die Storyline... kinoreif.

Absolute Empfehlung!
 
Battlefield: Bad Company 2 (PC) 8,5/10

und seit heute auch GTA - Episodes from Liberty City

leider noch nicht gespielt
 
Dirt 2 8/10
Gekauft habe ich mir das Spiel beim letzten Weekend Deal von Steam, daher fande ich den Preis schonmal vollkommen in Ordnung ;-).
Zum Spiel selber, ich habe es bisher ungefaehr ne Stunde oder 2 gespielt und muss sagen, es macht verdammt viel Spass, hat aber leider auch ein paar Kritikpunkte die man einfach nennen muss, die waehren die fehlende Uebersicht aus der Cockpitsicht, vorallem hat mich enttaeuscht, dass man nicht zum Beifahrer schauen kann und ein Blick auf die Karte werfen kann, die man als Ralleyteam ja eigentlich dabei hat.
Der zweite Negative Aspekt ist das Menue, dieses ist zwar wirklich cool gemacht, allerdings ist es aufgrund der Tatsache das es vollstaendig animiert ist ein wenig "traege".
Also wenn ich ein das Spiel starte braucht es erstmal einen Ladebildschirm fuer das Menu. Danach kann ich das Rennen auswaehlen, muss aus dem Wohnwagen rausgehen, meine Karre auswaehlen um dann das Rennen wieder bei einem anderen "Menuepuenkt" zu starten. Ich finde das einfach zu umstaendlich, ein einfaches Textmenue haette ich persoenlich um einiges besser gefunden, da man damit einfach schneller "arbeiten" kann. Aber nichts desto trotz, das Spiel macht unheimlich viel Laune, wenn man erstmal zum fahren kommt. Daher auch die 8/10.
 
Ich probiere gerade mal ein Jahr lang keines zu kaufen - mal sehn ob das klappt. Zuletzt erworben hab ich im August Anno4 (7/10), die Reihe wird langsam langweilig. Ich werd mal ein paar geniale 15 Jahre alte Spiele komplett durchspielen - das moderne Zeug hat doch oft bis auf tolle Grafik kaum was zu bieten. ;)
 
Rainbow Six Vegas 2 > der hammer! obwohl es schon ein bisschen älteer ist, macht es richtig Laune -> 10/10

Vor allem die Terroristenjagd im KOOP Modus ist grenzenlos gut gemacht. ;)

Mein letztes Game war God of War 3, ganz klar auch 10/10.

Zocken tue ich aber im Moment Borderlands + Add Ons Dr.Ned und Mad Moxxi und habe nen Soldaten auf Level 49, das Spiel macht definitiv süchtig, und das Arsenal an Waffen ist spitze, auch wenn es Comic Stil hat für mich eines der besten Games/Shooter der letzten Jahre. ;)
 
GTA Episodes from Liberty City- von Story und Inszenierung her genial

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Kauf war DARKSEED.
Für 50 Cent in einen Shop für PC Spiele.

Anforderung:
DOS 3.5, 5.0 oder höhere Version
VGA Grafikkarte
Festplatte mit 500 KB freien Speicherplatz
CD-Rom Laufwerk
20 MHz 386er (oder besseres Gerät)
640 KB RAM
540 KB freier konventioneller Speicher

Fazit, ein super Spiel eine bescheidene Grafik.
Das waren mal Zeiten

2/10
 
Phantasmagoria 2 (nicht gekauft, aber in einer alten Kiste bei uns im Keller gefunden :D )

Phantasmagoria 2 ist ein altes DOS spiel von 1996, allerdings ist es ein interaktiver Film.

+ Story sehr spannend; man möchte immer wissen, wie es weiter geht
+ Spiel besteht nur aus Rätzeln
+ Einige Schockmomente
+ Lustige Szenen
+ Mehr als 2 Stunden Film

- Erotikszenen (Mag ja für ältere Leute schön sein ;) )
- Videoqualität schlecht
- Keine kämpfe oder ähnliches spielbar
- Auf neueren System nicht zum laufen zu bekommen. VirtualPC mit Windows ME oder 98 funktioniert allerdings.

Phantasmagoria ist am Anfang schwer zu verstehen und in der Story ist man auch nicht sofort drin, allerdings WENN man erstmal drin ist, will man unbedingt wissen, wie es weitergeht. (Phantasmagoria 2 ist das erste Spiel, wo ich 8 Stunden ununterbrochen vorm PC saß :D ) Die Schauspieler sind zwar keine Hollywood-Stars, allerdings passen sie trotzdem sehr gut zu dem Spiel. Man hat die Möglichkeit, bei der Installation ein Passwort festzulegen um das Spiel ungeschnitten zu spielen. Als ich dann aber die erste Mordszene gesehen hab, hab ich nochmal darüber nachgedacht, das spiel geschnitten zu spielen. (Aber NEIN, mach ich nicht!) Da die Hauptperson (Curtis Craig) eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat (Mutter erhängt, als er 6 war; Vater überfahren und erschossen als er 8 war), hat er Halluzinationen, und diese machen ihm das Leben schwer. (Was ich noch sehr witzig fand, war, als ich im Spiel die nummer von Curtis gewählt habe, hat er selbstgespräche geführt. Beim zweiten und dritten mal wurde ich allerdings erschreckt :) )

Horrorfans empfehle ich dieses Spiel, für Leute mit schwachen Nerven kann es allerdings ziemlich hart zugehen ;)

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
final fantasy 13 (ps3)
ein super spiel
9,3/10
Bfbc2
besseren shooter gibts zurzeit nicht
10/10
 
Zurück
Oben